Sicherheit im Forum

  • Guten Tag Liebe Comunity,


    Ich hätte da mal eine Frage in Sache Sicherheit im Netzt gegen Hacker etc.
    Ich möchte Bald mein Server Eröffnen und ich kenne von vielen anderen Servern das sie Gehackt worden sind.
    Das möchte ich nicht in Risiko nehmen und frage euch, was kann ich dagegen tun ?
    Was für Sicherheitsmaßnahmen empfehlt ihr mir ?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Lg Kruemel

  • 1. Ein sicheres Root-/V-Server Passwort verwenden. (z.B: BOP0y[I3urCd6ü,j)
    2. NUR die *.amx datei auf den Root/V-Server hochladen.


    Wenn mir mehr einfallen, editiere ich den Post.

    [align=center]

  • Nein!


    Ein Hoster ist lediglich für die Sicherheit der Hostsysteme verantwortlich, aber nicht für die Webseiten/Software die der Kunde einsetzt. Ebenso wenig ist der Hoster für Kundenpasswörter etc. verantwortlich. Wer also unsichere Passwörter verwendet, ist selber schuld, wenn jemand auf den FTP oder ins Panel kommt. Auch für Sicherheitslücken oder falsche CHMOD von Dateien auf dem Webspace bzw von Forensystemen, Blogs etc pp. ist der Hoster nicht verantwortlich.

    Der Hoster stellt lediglich gewisse Resourcen zur Verfügung und sorgt dafür, dass das Wirtssystem sicher und zuverlässig läuft. Für den Rest ist der Kunde selbst zuständig und verantwortlich.


    Das gilt übrigens für jede Art von professionellem Hoster, egal ob Webspace, Gameserver, etc pp. (Privatleute die irgendwem was sponsern mal ausgeschlossen)


    €: Bei V- & Rootserver ist das ganze anders. Hier bist DU für die Sicherheit des kompletten Hostsystems verantwortlich, und zwar alleine.

    LG, Lifestyler

    Einmal editiert, zuletzt von Lifestyler () aus folgendem Grund: RS

  • Ich wurde noch nie gehackt. Liegt daran, dass ich keinem mein Passwort sage und nicht überall das gleiche verwende.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Hier stellt jemand eine ernste Frage zu einem sehr sinsiblen Thema und hofft auf hilfreiche und gute Antworten...


    Wieso muss man dann so ein Zeug posten?

    besonders für Wbb Forensoftwares gibt es gegen DDost etc Angriffe extra Plugins bzw Systeme ^^


    Von der Thematik anscheinend keine Ahnung, aber Hauptsache mitreden... :thumbdown:


    Wenn es ein WBB Plugin gäbe, welches DDos Angriffe abwehren könnte, würde garantiert KEIN WBB Forum dieser Welt noch mal unter einem DDoS leiden.
    Tut euch selbst und dem fragenden einfach einen Gefallen, und antwortet nur auf Themen wenn ihr auch wisst was ihr redet.

    LG, Lifestyler