sendclientmessagetoall zweifarbig

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo ich hab da mal eine frage wie macht man ein SendClientMessageToAll zweifarbig?


    also möchte gerne dies SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,"TEAMSPEAK 3 SERVER IP: Sponsoring4all.com:4001"); zweifarbig haben weiß nur nicht wie :/

  • du machst dann so (COLOR_YELLOW,"{//hier eine farbe mit color picker raussuchen}TEAMSPEAK 3 SERVER IP:{hier auch} Sponsoring4all.com:4001");
    also davor mit den {} den farb code einfügen dahinter glaube ich auch weiss aber nicht...

  • SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, ColouredText("#FFFB64 Farbe1 und #AABBF5 Farbe2"));
    stock ColouredText(text[])
    {
    new
    pos = -1,
    string[(128 + 16)]
    ;
    strmid(string, text, 0, 128, (sizeof(string) - 16));


    while((pos = strfind(string, "#", true, (pos + 1))) != -1)
    {
    new
    i = (pos + 1),
    hexCount
    ;
    for( ; ((string[i] != 0) && (hexCount < 6)); ++i, ++hexCount)
    {
    if(!(('a' <= string[i] <= 'f') || ('A' <= string[i] <= 'F') || ('0' <= string[i] <= '9')))
    {
    break;
    }
    }
    if((hexCount == 6) && !(hexCount < 6))
    {
    string[pos] = '{';
    strins(string, "}", i);
    }
    }
    return string;
    }


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Also du weist ja bestimmt du kannst Farben mit dem Samp Color Picker holen
    diese 0xFFFFF oder so da kannst du Oben
    auf HTML klicken suchst dir eine Farbe unten kommt der code zB weiß #FFFFFF so siht er aus du kopierst den code AUSSER raute
    also nur FFFFFF
    dann ein Beispiel und setzt da wo du es haben willst einfach davor {CODE}


    SendClientMessage(playerid,blau,"Dies {00FFFF}ist {0000FF}Beispiel für 2 Farben"); //Das würde so aussehen (blau)Dies (türkis)ist (dunkelblau)Beispiel für 2 Farbe

    [tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

    + Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.



    [tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

    + Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
    +Paypal!
    +Direkte Banküberweisung