PlayerPos in Dini speichern Frage

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  • Abend,


    Ich hätte eine Frage zum Spieler Pos in einer dini zu speichern.


    Also ich frage ja die Pos des Spielers mit GetPlayerPos(playerid) ab,




    kann ich das dann so machen:


    new Float:posx, Float:posy, Float:posz;
    GetPlayerPos(playerid, posx, posy, posz);
    SetPVarInt(playerid,"X",posx);
    SetPVarInt(playerid,"Y",posy);
    SetPVarInt(playerid,"Z",posz);



    LG



    Kann ich so die Position speichern?

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


    >> ¡Einfach PN an mich! <<

    Marco

  • wie muss ich den das setpvar einstelle? int ist ja zahl... ich möcht edas ja so machen:


    SetPVar(playerid,"SX",X);
    SetPVar(playerid,"SY",Y);
    SetPVar(playerid,"SZ",Z);

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


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    Marco

  • Es ist falsch !


    SetPVarInt = ein Integer, eine ganze Zahl


    Du willst eine Koordinate haben = eine kommastellen Zahl => Float


    Also musst du das hier verwenden:


    SetPVarFloat


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ah dankeschön Kaliber :)


    //Edit:


    Und wenn ich die Position auslesen möchte kann ich aber wieder GetPVarInt benutzen, weil das ja dann wieder Zahlen sind oder?

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
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    Marco

    Einmal editiert, zuletzt von [MM]Marco ()

  • Nein, die Position hat immer Kommas, also ist sie immer ein Float, also immer wenn es um Positionen geht (außer du hast besondere Positionen erstellt) immer Float !


    Also musst du GetPVarFloat verwenden :)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • bei mir funktioniert diese Abfrage iwie nicht...


    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,GetPVarFloat(pID,"TotX"),GetPVarFloat(pID,"TotY"),GetPVarFloat(pID,"TotZ"))) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du befindest dich nicht bei der Leiche");


    was mache ich schonwieder falsch...

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
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    Marco

  • okay, das hat sich wahrscheinlich erledigt... ich habe vergessen die positionen zu speichern.. :D


    aber jetzt habe ich doch ein anderes Problemchen:


    soll geladen werden unter stock loadaccount


    dini_Float(Spielerdatei,"TotX", GetPVarFloat(playerid,"TotX"));


    bekomme aber folgende warnings:


    pwn(14345) : warning 202: number of arguments does not match definition


    und natürlich auch bei der Position Y und Z...

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
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    Marco

  • ah okay... ich weiß jetzt was für ein problem ich habe... wenn der spieler tot ist soll sich seine position in einer dini speichern. Aber sie wird nicht gespeichert... ich zeige mal alles wie ich es gemacht habe:


    onplayerdeath:


    new Float:x,Float:y,Float:z;
    new Spielerdatei[120];
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPVarFloat(playerid,"TodX",x);
    SetPVarFloat(playerid,"TodY",y);
    SetPVarFloat(playerid,"TodZ",z);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"TotX",x);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"TotY",y);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"TotZ",z);


    stock register:


    dini_FloatSet(Spielerdatei, "TotX",0);
    dini_FloatSet(Spielerdatei, "TotY",0);
    dini_FloatSet(Spielerdatei, "TotZ",0);


    stock loadaccount:



    SetPVarFloat(playerid,"TotX",dini_Float(Spielerdatei,"TotX"));
    SetPVarFloat(playerid,"TotY",dini_Float(Spielerdatei,"TotY"));
    SetPVarFloat(playerid,"TotZ",dini_Float(Spielerdatei,"TotZ"));


    stock spielerspeichern:


    dini_FloatSet(Spielerdatei,"TotX", GetPVarFloat(playerid,"TotX"));
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"TotY", GetPVarFloat(playerid,"TotY"));
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"TotZ", GetPVarFloat(playerid,"TotZ"));



    hab ich da iwas falsch gemacht... in der dini steht immer nur 0.0000

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


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    Marco

  • Was mir spontan auffällt - Einmal verwendest du "Tod" und einmal "[Tot".
    Ich würde übrigens nicht bei jedem Death die Statistiken in einer Datei speichern, sondern erst beim OnPlayerDisconnect-Callback.
    Um die Werte solange zwischen zu speichern, gibt es ja PVars.


    #Brotfischbaron


    In schā'a llāh