Vehiclehealth als Textdraw

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hihi,
    ich habe einen kleinen Scriptwunsch:


    Kann mir jemand ein Textdraw erstellen was erscheinen soll wenn man in ein Auto geht.
    Es soll die Prozentzahl vom Autohealth sein! 100% ist unbeschädigt und bei 0% soll es anfangen
    zu brennen!
    Die Textdrawcoords trage ich selber ein!
    Kann mir jemand bitte sowas erstellen?


    MfG ~Luka~ :thumbup:

  • probiers so:


    new Text:Health;


    Health=TextDrawCreate(386.000000,433.000000,"Vehicle Health: 0%");


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    new Float:health;
    new h[100];
    new veh;
    veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleHealth(veh, health);
    format(h,sizeof(h),"Vehicle Health: %d%",health);
    TextDrawSetString(Health, h);


    return 1;
    }

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    new Float:health;
    new h[100];
    new veh;
    veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleHealth(veh, health);
    format(h,sizeof(h),"Vehicle Health: %d%",health);
    TextDrawSetString(Health, h);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Health);
    return 1;
    }

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

    Einmal editiert, zuletzt von zombie.modder ()

  • mach mal bei OnPlayerConnect


    TextDrawShowForPlayer(playerid, Health);

  • ja sry meine Schuld XD


    Probier es so mit timer:


    new Text:Health;
    forward hHealth(playerid);


    Health=TextDrawCreate(386.000000,433.000000,"Vehicle Health: 0%");



    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    SetTimer("hHealth", 1000, true);


    return 1;
    }



    public hHealth(playerid)
    {
    new Float:health;
    new h[3];
    new veh;
    veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleHealth(veh, health);
    format(h,sizeof(h),"Vehicle Health: %d%",health);
    TextDrawSetString(Health, h);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Health);
    return 1;
    }


    Aus dem Kopf geschrieben^^

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

    Einmal editiert, zuletzt von zombie.modder ()

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  • //ganz nach oben:
    forward vlebencheck();
    new Text:vleben[MAX_PLAYERS];
    //OnGameModeInit:
    SetTimer("vlebencheck",1000,1);
    //ganz nach unten:
    public vlebencheck() {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) {
    if(IsPlayerConnected(i)) {
    if(GetPlayerState(i)==2) {
    new Float:aleben;
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i),aleben);
    aleben-=250;
    new s[50];
    format(s,sizeof(s),"Auto hat %.2f Prozent Leben",100/750*aleben);
    TextDrawSetString(vleben[i],s); }}}
    return 1;
    }
    //OnPlayerConnect:
    vleben[playerid]=TextDrawCreate(x,y," ");
    //OnPlayerDisconnect:
    TextDrawDestroy(vleben[playerid]);
    //OnPlayerStateChange:
    if(newstate==2) {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,vleben[playerid]); }
    else if(oldstate==2) {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,vleben[playerid]); }