ZCMD Parameter sind IMMER 0

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe das Problem das ich bei meinem Befehl /interior [Spieler ID] [Interior ID] immer wieder egal welche Interior ID ich eingebe bei 0 lande.


    Hier der Code:


    Spoiler anzeigen
    CMD:i(playerid,params[])
    {
    new iid,pid;
    if(Spieler[playerid][pAdmin] == 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin oder hast nicht das benötigte Level!");
    if(sscanf(params,"ud",pid,iid)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutzung: /(i)nterior <ID> <Interior ID>");
    if(isnull(params)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutzung: /(i)nterior <ID> <Interior ID>");
    if(!IsPlayerConnected(pid)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der Spieler konnte nicht gefunden werden!");
    SetPlayerInterior(pid,iid);
    return 1;
    }


    pid = Spieler
    iid = interiorid


    Bräuchte dringend hilfe da ich anscheind auch bei anderen Befehlen dieses Problem habe, der 2te Parameter wird fast immer auf 0 gesetzt, das einzige was bisher nie auf 0 gesetzt wurde war der /v efehl damit ich Autos spawnen konnte....


    Keine Errors/Warnings im Script

  • Das geht nicht. Ich bekomm dann Errors:


    Zeile:


    180 if(isnull(iid)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutzung: /(i)nterior <ID> <Interior ID>");


    Error:


    C:\Users\Paul\Desktop\GTA SAMP pawno\gamemodes\selfmade2.pwn(180) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "iid"
    C:\Users\Paul\Desktop\GTA SAMP pawno\gamemodes\selfmade2.pwn(180) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Paul\Desktop\GTA SAMP pawno\gamemodes\selfmade2.pwn(180) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "iid"
    C:\Users\Paul\Desktop\GTA SAMP pawno\gamemodes\selfmade2.pwn(180) : fatal error 107: too many error messages on one line



    Sooo es war SOOO ein blöder Fehler habs jetzt raus.


    Ich musste einfach nur den Sscanf Code einfügen da ich bisher nur ein Include hatte(aus dem Forum hier) welches aber anscheind Parameter auf 0 setzte. Trotzdem danke für die Hilfe! =D

    Einmal editiert, zuletzt von S33k ()