[Visual Basic] Sa:Mp Server Status

  • Wie kann ich mit Visual Basic den Status (Online oder Offline) eines Sa:Mp Servers abfragen?
    Mein Code sieht momentan so aus, jedoch wird der Server, egal ob er an oder aus ist, als online angezeigt:



    Bitte ich brauch wirklich dringend Hilfe!


    MfG

  • Connect kann bei UDP nur selten eine Ausnahme werfen, wenn zum Beispiel bei der Initialisierung irgend etwas falsch gemacht wurde, aber nicht wenn der Server nicht antwortet, da ein UDP connect nichts sendet (sondern nur den Server als standard Ansprechpartner fuer send() definiert) und deswegen der Server auch nicht antworten muss/kann.
    Sofern der Server auch einen offenen TCP Port hat, kannst du den einfach anfragen, wobei das dann nicht unbedingt bedeutet, dass auch der Spielserver auf dem Server laeuft.


    Wenn du ein korrektes Ergebnis haben willst musst du schon ein spezielles SAMP-Query an den Server schicken und warten, ob eine Antwort kommt. Wenn keine kommt kann das mehrere Gruende haben. Entweder war das Query packet nicht korrekt zusammen gesetzt, oder der Server ist einfach offline.


    PS.: Da es immer noch um das selbe Thema geht, wie zuvor haettest du auch den alten Thread von dir Nutzen koennen, anstatt deine Posts dort zu loeschen. Soetwas finde ich ueberigens ziemlich nervig, denn sofern spaeter jemand ein aehnliches Problem haben sollte und bei google den Thread findet (sich vielleicht auch noch freut, dass er endlich etwas gefunden hat) und dann nur einen leeren Thread vorfindet, weil ein grossteil der Beitraege einfach vom User wieder geloescht wurden, ist das recht aergerlich. Spreche da aus Erfahrung. :P