Timer

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  • Hey Leute,


    habe mir für das SoL das Feuersystem neu gebaut,


    nun weiss ich nicht wie ich die Timer einstellen soll,


    habe in Google eingegeben 15 Minuten in Millisekunden, aber das Feuer bricht nicht aus...


    forward Autofire();


    Function Autofire()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsAFeuer(i))
    {
    SendClientMessage(i, 0xFF0005FF, "------------Brand Information------------");
    SendClientMessage(i, 0xF0F0F0FF, "Achtung: Der Burgershot am LSPD brennt!");
    SendClientMessage(i, 0xF0F0F0FF, "Alle verfügbaren Einheiten zum Einsatzort");
    AddFire(1504.2676,-1639.4884,13.2900); // feuer11
    AddFire(1496.4417,-1632.9219,13.4766); // feuer21
    AddFire(1500.5043,-1622.6830,13.4766); // feuer31
    AddFire(1490.5072,-1618.4437,13.2900); // feuer41
    AddFire(1479.8872,-1621.4332,13.4766); // feuer51
    AddFire(1470.6744,-1626.3456,13.2900); // feuer61
    AddFire(1466.5963,-1633.4565,13.2900); // feuer71
    AddFire(1473.1447,-1647.5498,13.4766); // feuer81
    AddFire(1478.6841,-1652.6525,13.2900); // feuer91
    AddFire(374.7155,-192.8484,1000.6328); // feuer101
    AddFire(374.7894,-186.6877,1000.6401); // feuer111
    AddFire(373.9040,-181.0056,1000.6328); // feuer121
    AddFire(378.0430,-182.1730,1000.6328); // feuer131
    AddFire(379.2861,-190.3939,1000.6328); // feuer141
    AddFire(1495.0134,-1652.5490,13.2900); // feuer151
    AddFire(1486.4364,-1650.8251,13.2900); // feuer161
    SetTimer("Autofire", 2400000, 0);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    SetTimer("Autofire",900000, 1);


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    Mfg


    Strato

  • 1000*60 ist eine minute? also muss ich machen


    1000*60*15?

  • In den Timer als Parameter für das Interval.
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetTimer


    Die Funktion Autofire sieht für mich auch fehlerhaft aus.


    Function Autofire()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsAFeuer(i)) // <-- Wenn ein Spieler "IsAFeuer" ist ? Was soll n das sein :/
    {
    SendClientMessage(i, 0xFF0005FF, "------------Brand Information------------");
    SendClientMessage(i, 0xF0F0F0FF, "Achtung: Der Burgershot am LSPD brennt!");
    SendClientMessage(i, 0xF0F0F0FF, "Alle verfügbaren Einheiten zum Einsatzort");
    AddFire(1504.2676,-1639.4884,13.2900); // Die ganzen Feuer die du erstellst, sind denke ich auch falsch. Angenommen es gibt mehr als 1 Spieler der "IsAFeuer"
    AddFire(1496.4417,-1632.9219,13.4766); // ist, würdest du die Feuer mehrfach hinzufügen.Ist sicherlich nicht der Sinn der Sache.
    AddFire(1500.5043,-1622.6830,13.4766); // feuer31
    AddFire(1490.5072,-1618.4437,13.2900); // feuer41
    AddFire(1479.8872,-1621.4332,13.4766); // feuer51
    AddFire(1470.6744,-1626.3456,13.2900); // feuer61
    AddFire(1466.5963,-1633.4565,13.2900); // feuer71
    AddFire(1473.1447,-1647.5498,13.4766); // feuer81
    AddFire(1478.6841,-1652.6525,13.2900); // feuer91
    AddFire(374.7155,-192.8484,1000.6328); // feuer101
    AddFire(374.7894,-186.6877,1000.6401); // feuer111
    AddFire(373.9040,-181.0056,1000.6328); // feuer121
    AddFire(378.0430,-182.1730,1000.6328); // feuer131
    AddFire(379.2861,-190.3939,1000.6328); // feuer141
    AddFire(1495.0134,-1652.5490,13.2900); // feuer151
    AddFire(1486.4364,-1650.8251,13.2900); // feuer161
    SetTimer("Autofire", 2400000, 0); // <-- wieso erstellt hier noch einen Timer ? Glaube kaum,dass das so gewollt ist.Du könntest ziemlich schnell,ziemlich viele Timer erstellen.
    }
    }
    }
    return 1;
    }


  • Das Feuer bricht nur aus wenn ein Feuerwehrmann online ist iwie komisch kann mir einer helfen?

  • Function IsAFeuer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new leader = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    new member = PlayerInfo[playerid][pMember];
    if(member == 22)
    {
    return 1;
    }
    else if(leader == 22)
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    Ist der Feuerwehrmann Fraktion 22

  • Function Autofire()
    {
    SendClientMessage(i, 0xFF0005FF, "------------Brand Information------------");
    SendClientMessage(i, 0xF0F0F0FF, "Achtung: Der Burgershot am LSPD brennt!");
    SendClientMessage(i, 0xF0F0F0FF, "Alle verfügbaren Einheiten zum Einsatzort");
    AddFire(1504.2676,-1639.4884,13.2900);
    AddFire(1496.4417,-1632.9219,13.4766);
    AddFire(1500.5043,-1622.6830,13.4766); // feuer31
    AddFire(1490.5072,-1618.4437,13.2900); // feuer41
    AddFire(1479.8872,-1621.4332,13.4766); // feuer51
    AddFire(1470.6744,-1626.3456,13.2900); // feuer61
    AddFire(1466.5963,-1633.4565,13.2900); // feuer71
    AddFire(1473.1447,-1647.5498,13.4766); // feuer81
    AddFire(1478.6841,-1652.6525,13.2900); // feuer91
    AddFire(374.7155,-192.8484,1000.6328); // feuer101
    AddFire(374.7894,-186.6877,1000.6401); // feuer111
    AddFire(373.9040,-181.0056,1000.6328); // feuer121
    AddFire(378.0430,-182.1730,1000.6328); // feuer131
    AddFire(379.2861,-190.3939,1000.6328); // feuer1
    AddFire(1495.0134,-1652.5490,13.2900); // feuer151
    AddFire(1486.4364,-1650.8251,13.2900); // feuer161
    return 1;
    }
    müsste dann auch schon reichen

  • Also wird das Feuer Trotzdem automatisch ausbrechen?


    Also nun immer auch ohne Feuerwehrmann?

  • Schau mal.

    new leader = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    new member = PlayerInfo[playerid][pMember];
    if(member == 22)
    {
    return 1;
    }
    else if(leader == 22)
    {
    return 1;
    }
    if(member == 22)
    Is 22 Die fraktion Feuerwehr? Wen ja dan weißte du ja bestimmt wo der Fehler lieggt?!

  • Nun feht aber die Schleife deswegen muss ich dan statt ' i ' 'playerid' nehmen daber das geht ja net....


    C:\Users\Strato\Desktop\RRP Server\gamemodes\Release.pwn(3447) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\Strato\Desktop\RRP Server\gamemodes\Release.pwn(3448) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\Strato\Desktop\RRP Server\gamemodes\Release.pwn(3449) : error 017: undefined symbol "i"

  • SendClientMessageToAll( 0xFF0005FF, "------------Brand Information------------");
    SendClientMessageToAll( 0xFF0005FF,"Achtung: Der Burgershot am LSPD brennt!");
    SendClientMessageToAll( 0xFF0005FF,"Alle verfügbaren Einheiten zum Einsatzort");
    ^^

  • Mach mal so.
    Function IsAFeuer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new leader = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    new member = PlayerInfo[playerid][pMember];
    if(member == 22)
    {
    return 1;
    }
    else if(leader == 22)
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;

    zu
    Function IsAFeuer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    Richtig einrücken halt noch.

  • IsAFeuer sind aber schon sachen drinn das ist wie IsACop ^^


    @ H4rd_B4se teste es gleich schonmal danke ;)

  • Dan nur die Sachen wo if(member==22) oder if(leader==22)
    Da 22 Ja die Fraktion Feuerwehr ist :) Nur dies Brauchst du zu ändern!
    //e 200 Beitrag :D

  • Okey so aber nun wie mache ich das ganze mit dem Checkpoint, will ja machen


    das dann ein Checkpoint kommt


    Function Autofire4()
    {
    SendClientMessageToAll( 0x0037FFFF, "------------Brand Information------------");
    SendClientMessageToAll( 0xE10000FF,"Achtung: Ein Haus in Los Santos brennt!");
    SendClientMessageToAll( 0xE10000FF,"Alle verfügbaren Einheiten zum Einsatzort");
    AddFire(1254.0686,-1085.2836,26.9178); //n
    AddFire(1249.4812,-1089.2747,26.3803); //n
    AddFire(1234.7269,-1089.3955,25.7779); //n
    AddFire(1237.9825,-1090.3726,25.8410); //n
    AddFire(1245.0161,-1090.4572,26.0119); //n
    AddFire(1242.2615,-1098.8219,27.9766); //n
    AddFire(1251.7020,-1102.1420,25.4986); //n
    AddFire(1244.1310,-1103.2786,26.1484); //n
    AddFire(1242.9377,-1106.7596,25.6060); //n
    AddFire(1247.2179,-1107.9271,25.4698);
    AddFire(1252.3778,-1107.8544,25.0782);
    return 1;
    }


    //Edit


    So will ichs einfügen noch


    SetPlayerCheckpoint(i,2308.3540,-2354.0039,12.6842,8.0);