[Hilfe] Ich falle durch den Boden meines Interiors!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    ich fange mal an.


    Ich bin gerade dabei ein Interior für ein Hotel zu mappen, dazu benutz ich Flure und Räume aus Maddogs Villa.
    1. Objekt: Der Eingang von Maddogs Villa. - Dort soll man Spawnen.
    2. Objekt: Der Flur. - Dazu 6 Räume (Jeder Raum ist ein Object).
    3. Objekt: Nochmal der gleiche Flur. - Dazu 3 Räume (Jeder Raum ist ein Object).
    4. Objekt: Wieder der gleiche Flur. - Dazu 5 Räume hinzugemappt (Jeder Raum ist ein Object).
    5. Objekt: Der Hintereingang von Maddogs Villa.


    Insgesammt sind das momentan 19 Objekte.


    Gerade habe ich das ganze einmal testen wollen.
    Nun ist es so, dass ich am Eingang und im 1. Flur (+ die 6 Räume) "Boden" unter den Füßen habe.
    Sobald ich den 2. Flur oder eins der Objekte, die nach dem 2. Flur kommen betreten will falle ich durch den Boden.
    Es ist keine Lücke vorhanden, durch die ich fallen könnte.


    Ich habe von Anfang an alles auf "true" gestellt, nun ist meine Frage, was ich falsch gemacht habe.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Mit freundlichen Grüßen
    AlphaGen

    DIVIDE ET IMPERA

    Einmal editiert, zuletzt von [GSD]AlphaGen ()

  • benutzt du einen streamer?
    wird der boden angezeigt ?
    ich habe einmal gelesen das jemand versucht hat ein interior zu mappen und hat einen streamer verwendet.. und die objekte wurden zu langsam geladen. dadurch ist er auch immer durch den boden gefallen

  • Ich habe von Anfang an alles auf "true" gestellt,


    Inwiefern "true"?

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

  • Dann musst du den Boden mit einem anderem Objekt machen. Und die wände auch, wenn sie durchlässig sind...
    War bei mir auch so :/

    Mhmm komisch, der Flur besteht auf den gleichen Objekten.
    Durch den ersten Teil falle ich nicht durch.. aber durch den rest..


    Beim Porten 1-2 Sekunden freezen,
    dann erst SetPlayerInterior und dann SetPlayerPos verwenden. ;)

    Damit wird das nichts zutun haben, der Eingang ist ja Problemlos begehbar.. zumal ich auch beim Mappen direkt teste und das Problem dabei bereits aufgetreten ist.

    DIVIDE ET IMPERA

  • naja wenn man durch den boden faellt dann erstell doch ein extra objekt was versteckt unter dem boden ist damit man darauf laufen kann.. ich habe das ab und zu gemacht.. da gab es ein riesiges gitter was ich immer benutzt habe. leider kenn ich die id grad nicht da ich nicht an meinem pc sitze..

  • Mapp noch etwas genau unter den Boden | Neber die Wämde. So das man es nicht sieht, was dich aber aufhält wenn du dagegen läufst.

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist (Die Ärzte - Deine Schuld)

  • also ich hatte das problem auch. haben einfach den boden von CreateDynamicObject auf CreateObject umgestellt. kommt drauf an was fürn streamer du hast. haber der boden sollte auf standart CreateObject ungestellt werden.

  • Ich habe das ganze einmal aufgenommen..


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    DIVIDE ET IMPERA