Frage zu Server.cfg

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Weiß nicht ob es ihr Richtig ist, Wen nicht bitte ich einen Admin bzw. Moderrator es zu Verschieben.
    Jeder Home Server hat ja die Server.cfg nun möchte ich euch mal Fragen was es alles eigentlich zu Bedeuten hat?!
    Das sind z.b. meine Server.cfg aber ich weiß nicht was es alle zu Bedeuten hat. Wisst ihr es bzw. gibt es eine liste oder sowas?!
    echo Executing Server Config...
    lanmode 0
    rcon_password *SENSIRT*
    maxplayers 25
    port 3306
    hostname *SENSIERT*
    gamemode0 *SENSIERT*
    filterscripts
    announce 0
    query 1
    weburl *SENSIERT*
    onfoot_rate 40
    incar_rate 40
    weapon_rate 40
    stream_distance 300.0
    stream_rate 1000
    maxnpc 0
    logtimeformat [%H:%M:%S]
    plugins mysql streamer

• Also ich fang mal mit dem kleinsten an.
    Hostname bedeutet der Server Name.
    RCON_Password ist das RCON Password. Du kannst dich damit mit /rcon login RCONPW einloggen.
    Port ist der Server Port. Beispiel 127.0.0.1:7777. Also wäre 7777 der Port.
    Max Players braucht man eigentlich nicht erklären. Wie viele Spieler Max in deinem Server rein dürfen.
    Gamemode0 ist das Gamemode. Also tust du dein Gamemode in den Gamemode Ordner und bei Gamemode0 einfach deinen Gamemode Namen reinschreiben. Beispiel Gamemode0 Test
    Weburl: Zeigt in SA-MP wo URL steht halt deine Webseite.
    MaxNPC Wie viele NPCs in deinen Server rein dürfen.
    Plugins sind halt Plugins und ist im Ordner "Plugins"
    Lanmode wäre halt Lan.

• Was verstehst du denn nicht genau ?

Ich meine so Sachen wie:

Code
    rcon_password = Rcon passwort >.<
    maxplayers = Maximale Anzahl an Spielern die auf den Server dürfen ist doch klar ^^
    port = Port (standard mäßig 7777)
    hostname = Server Name
    gamemode = name des gamemodes
    filterscripts = name der filterscripts (die auf dem Server laufen sollen)
    announce = Ob der Server in der Sa:Mp Server Liste stehen soll ( 0 = nein | 1 = ja)
    plugins = Name der Plugins

ist doch klar ^^

Hier für den ganzen Rest, ist mir gerade aufgefallen gibt es eine Seite: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Server.cfg

Hier, viel Spaß ;)

mfg. :thumbup:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S