Noch mehr Errors -.-

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • //Army
    if(strcmp(cmdtext,"/army1",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,283.4176,1821.6686,17.6406,274.2540,30.0))
    {
    if(armytor == 0)
    {
    armytor = 1;
    MoveObject(armytor[0],289.60000610352, 1821.0999755859, 10, 2.00);// army Rein OPEN
    MoveObject(armytor1[1],284.89999389648, 1819.8000488281, 10, 2.00);// Army1 Rein OPEN
    }
    else
    {
    armytor = 0;
    MoveObject(armytor[0],289.60000610352, 1821.0999755859, 10-10, 2.00);// Army raus CLOSE
    MoveObject(armytor1[1],284.89999389648, 1819.8000488281, 10-10, 2.00);//army1 raus CLOSE
    }
    }
    }
    if(strcmp(cmd,"/army2",true) == 0)
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(armytor2 == 0)
    {
    MoveObject(armytor2, 96.599998474121, 1921.4000244141, 17.10000038147,5.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet");
    PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    armytor2 = 1;
    }
    else
    {
    MoveObject(armytor2, 96.599998474121, 1921.4000244141, 17.10000038147,5.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor geschlossen");
    PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    armytor2 = 0;
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist kein Beamter");
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/army3",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,134.7282,1938.2645,19.2865,358.2121,30.0))
    {
    if(armytor == 0)
    {
    armytor3 = 1;
    MoveObject(armytor3[0],134.39999389648, 1942.5, 10, 2.00);// army3 Rein OPEN
    MoveObject(armytor4[1],284.89999389648, 1819.8000488281, 10, 2.00);// Army4 Rein OPEN
    }
    else
    {
    armytor3 = 0;
    MoveObject(armytor3[0],289.60000610352, 1821.0999755859, 10-10, 2.00);// Army3 raus CLOSE
    MoveObject(armytor4[1],134.19999694824, 1937.9000244141, 10-10, 2.00);//army4 raus CLOSE
    }
    }
    }


    Hier die Zeile und die Errors:
    C:\Users\Dennis\Desktop\Reallife\gamemodes\WoSV.1.0....pwn(19833) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "armytor"
    C:\Users\Dennis\Desktop\Reallife\gamemodes\WoSV.1.0....pwn(19833) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Dennis\Desktop\Reallife\gamemodes\WoSV.1.0....pwn(19833) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Dennis\Desktop\Reallife\gamemodes\WoSV.1.0....pwn(19833) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Dennis\Desktop\Reallife\gamemodes\WoSV.1.0....pwn(19833) : fatal error 107: too many error messages on one line
    MoveObject(armytor[0],289.60000610352, 1821.0999755859, 10, 2.00);// army Rein OPEN


    Das ist mein Army Tor System
    Kann mir einer Helfen?
    Nach einem Error kommt der Nächste -.-
    Bitte guckt euch das System an...


    Beiträge:
    150 {X}
    300 {X}
    450 {X}
    600 { }

  • wie hast du armytor deklariert ?



    Hier schonmal die verbesserte Version:


    if(strcmp(cmdtext,"/army1",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,283.4176,1821.6686,17.6406))
    {
    if(armytor == 0)
    {
    armytor = 1;
    MoveObject(armytor[0],289.60000610352, 1821.0999755859, 10, 2.00);// army Rein OPEN
    MoveObject(armytor1[1],284.89999389648, 1819.8000488281, 10, 2.00);// Army1 Rein OPEN
    }
    else
    {
    armytor = 0;
    MoveObject(armytor[0],289.60000610352, 1821.0999755859, 0, 2.00);// Army raus CLOSE
    MoveObject(armytor1[1],284.89999389648, 1819.8000488281, 0, 2.00);//army1 raus CLOSE
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd,"/army2",true) == 0)
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(armytor2 == 0)
    {
    MoveObject(armytor2, 96.599998474121, 1921.4000244141, 17.10000038147, 5.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet");
    PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    armytor2 = 1;
    }
    else
    {
    MoveObject(armytor2, 96.599998474121, 1921.4000244141, 17.10000038147,5.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor geschlossen");
    PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    armytor2 = 0;
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist kein Beamter");
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/army3",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,134.7282,1938.2645,19.2865))
    {
    if(armytor == 0)
    {
    armytor3 = 1;
    MoveObject(armytor3[0],134.39999389648, 1942.5, 10, 2.00);// army3 Rein OPEN
    MoveObject(armytor4[1],284.89999389648, 1819.8000488281, 10, 2.00);// Army4 Rein OPEN
    }
    else
    {
    armytor3 = 0;
    MoveObject(armytor3[0],289.60000610352, 1821.0999755859, 0, 2.00);// Army3 raus CLOSE
    MoveObject(armytor4[1],134.19999694824, 1937.9000244141, 0, 2.00);//army4 raus CLOSE
    }
    }
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Danke,
    aber es kommen immer noch diese Errors:


    C:\Users\Dennis\Desktop\Reallife\gamemodes\WoSV.1.0....pwn(19833) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "armytor"
    C:\Users\Dennis\Desktop\Reallife\gamemodes\WoSV.1.0....pwn(19833) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Dennis\Desktop\Reallife\gamemodes\WoSV.1.0....pwn(19833) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Dennis\Desktop\Reallife\gamemodes\WoSV.1.0....pwn(19833) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Dennis\Desktop\Reallife\gamemodes\WoSV.1.0....pwn(19833) : fatal error 107: too many error messages on one line


    new armytor;
    new armytor1;
    new armytor2;
    new armytor3;
    new armytor4;


    Beiträge:
    150 {X}
    300 {X}
    450 {X}
    600 { }

  • Omg, ich sehe den großen Fehler :pinch:


    Übernehme das mal so, wie ich es jetzt schreibe und lösche deine deklerationen also new armytor < lösche das bei dir !


    hier:
    new armytors, armytors1, armytors2, armytor[3], armytor3[3];
    if(strcmp(cmdtext,"/army1",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,283.4176,1821.6686,17.6406))
    {
    if(armytors2 == 0)
    {
    armytors2 = 1;
    MoveObject(armytor[0],289.60000610352, 1821.0999755859, 10, 2.00);// army Rein OPEN
    MoveObject(armytor1[1],284.89999389648, 1819.8000488281, 10, 2.00);// Army1 Rein OPEN
    }
    else
    {
    armytors2 = 0;
    MoveObject(armytor[0],289.60000610352, 1821.0999755859, 0, 2.00);// Army raus CLOSE
    MoveObject(armytor1[1],284.89999389648, 1819.8000488281, 0, 2.00);//army1 raus CLOSE
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd,"/army2",true) == 0)
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(armytors1 == 0)
    {
    MoveObject(armytor2, 96.599998474121, 1921.4000244141, 17.10000038147, 5.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet");
    PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    armytors1 = 1;
    }
    else
    {
    MoveObject(armytor2, 96.599998474121, 1921.4000244141, 17.10000038147,5.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor geschlossen");
    PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    armytors1 = 0;
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist kein Beamter");
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/army3",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,134.7282,1938.2645,19.2865))
    {
    if(armytors == 0)
    {
    armytors = 1;
    MoveObject(armytor3[0],134.39999389648, 1942.5, 10, 2.00);// army3 Rein OPEN
    MoveObject(armytor3[1],284.89999389648, 1819.8000488281, 10, 2.00);// Army4 Rein OPEN
    }
    else
    {
    armytors = 0;
    MoveObject(armytor3[0],289.60000610352, 1821.0999755859, 0, 2.00);// Army3 raus CLOSE
    MoveObject(armytor3[1],134.19999694824, 1937.9000244141, 0, 2.00);//army4 raus CLOSE
    }
    }
    return 1;
    }


    mfg. ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Jetzt kommen diese Errors:


    C:\Users\Dennis\Desktop\Reallife\gamemodes\WoSV.1.0....pwn(19835) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "armytor1"
    C:\Users\Dennis\Desktop\Reallife\gamemodes\WoSV.1.0....pwn(19835) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Dennis\Desktop\Reallife\gamemodes\WoSV.1.0....pwn(19835) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Dennis\Desktop\Reallife\gamemodes\WoSV.1.0....pwn(19835) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Dennis\Desktop\Reallife\gamemodes\WoSV.1.0....pwn(19835) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Zeile:
    MoveObject(armytor1[1],284.89999389648, 1819.8000488281, 10, 2.00);// Army1 Rein OPEN


    Beiträge:
    150 {X}
    300 {X}
    450 {X}
    600 { }

  • Schreibe oben in dein Script:


    new armytor1[3];


    und lösche deine andere Definition ^^


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • So jetzt habe ich es mal so gemacht wie du es gesagt hast und dabei kam das raus:
    C:\Users\Dennis\Desktop\Reallife\gamemodes\WoSV.1.0....pwn(9597) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Dennis\Desktop\Reallife\gamemodes\WoSV.1.0....pwn(14361) : error 033: array must be indexed (variable "armytors")
    C:\Users\Dennis\Desktop\Reallife\gamemodes\WoSV.1.0....pwn(14362) : error 017: undefined symbol "armytors1"
    C:\Users\Dennis\Desktop\Reallife\gamemodes\WoSV.1.0....pwn(14363) : error 033: array must be indexed (variable "armytors2")
    C:\Users\Dennis\Desktop\Reallife\gamemodes\WoSV.1.0....pwn(14364) : error 033: array must be indexed (variable "armytor")
    C:\Users\Dennis\Desktop\Reallife\gamemodes\WoSV.1.0....pwn(14365) : error 033: array must be indexed (variable "armytor3")
    C:\Users\Dennis\Desktop\Reallife\gamemodes\WoSV.1.0....pwn(19826) : warning 219: local variable "armytors" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Dennis\Desktop\Reallife\gamemodes\WoSV.1.0....pwn(19826) : warning 219: local variable "armytors2" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Dennis\Desktop\Reallife\gamemodes\WoSV.1.0....pwn(19826) : warning 219: local variable "armytor" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Dennis\Desktop\Reallife\gamemodes\WoSV.1.0....pwn(19826) : warning 219: local variable "armytor3" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Dennis\Desktop\Reallife\gamemodes\WoSV.1.0....pwn(24506) : warning 202: number of arguments does not match definition



    Zeilen:
    9597: else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0,203.2919,1873.1312,13.1406,224.3854))
    14361: armytors = CreateObject(971, 289.60000610352, 1821.0999755859, 16.200000762939, 90, 0, 90);
    14362: armytors1 = CreateObject(971, 284.89999389648, 1819.8000488281, 16.200000762939, 90, 0, 270);
    14363: armytors2 = CreateObject(988, 96.599998474121, 1921.4000244141, 17.10000038147, 0, 0, 270);
    14364: armytor = CreateObject(971, 134.39999389648, 1942.5, 16.89999961853, 90, 0, 0);
    14365: armytor3 = CreateObject(971, 134.19999694824, 1937.9000244141, 17.10000038147, 90, 0, 180);
    19826: new armytors, armytors1, armytors2, armytor[3], armytor3[3];
    24506: if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,203.2919,1873.1312,13.1406,224.3854))


    Beiträge:
    150 {X}
    300 {X}
    450 {X}
    600 { }

    Einmal editiert, zuletzt von PR3MiiUM ()