Positionsabfrage nach Tod?

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  • Wenn ein Spieler stirbt, kann einer Sanitäter den Notruf mit einem Befehl annehmen.
    Wenn er den Notruf annimmt, soll ein Checkpoint kommen, wo der Spieler gestorben ist.


    Nur wird der Checkpoint bei mir beim Nullpunkt angezeigt.


    Das ist mein Befehl. Muss ich die Koordinate zwischenspeichern?


    ocmd:notan(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 2)
    {
    if(Notruf[playerid] == 1)
    {
    new Float:x;
    new Float:y;
    new Float:z;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,3.0);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Notfall angenommen. Beeil dich!");
    Notruf[playerid] = 0;
    }
    else if(Notruf[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Kein Notruf vorhanden!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Und das hier habe ich bei OnPlayerDeath:


    for(new i = 0;i < MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion") == 2)
    {
    new string[128];
    new user1[20];
    GetPlayerName(playerid,user1,sizeof(user1));
    format(string,sizeof(string),"[HQ] NOTFALL!!! %s ist gestorben. Rückt aus!",user1);
    SendClientMessage(i,ROT,string);
    SendClientMessage(i,ROT,"Mit /notan kannst du den Notfall annehmen.");
    }
    }
    }


    Bitte helft mir :)

  • :D Da haste aber viel falsch gemacht ^^


    Hier so muss das aussehen:


    //In kein public schreiben ganz oben in dein Script
    new Float:Tx, Float:Ty, Float:Tz;


    //unter OnPlayerDeath
    for(new i = 0;i < MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion") == 2)
    {
    GetPlayerPos(playerid, Tx, Ty, Tz);
    new string[128];
    new user1[20];
    GetPlayerName(playerid,user1,sizeof(user1));
    format(string,sizeof(string),"[HQ] NOTFALL!!! %s ist gestorben. Rückt aus!",user1);
    SendClientMessage(i,ROT,string);
    SendClientMessage(i,ROT,"Mit /notan kannst du den Notfall annehmen.");
    }
    }
    }


    //Der Befehl
    ocmd:notan(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 2)
    {
    if(Notruf[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Tx,Ty,Tz,3.0);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Notfall angenommen. Beeil dich!");
    Notruf[playerid] = 0;
    }
    else if(Notruf[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Kein Notruf vorhanden!");
    }
    }
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S