Festplatte

• Guten Abend, BreadFish-Nutzer.
    Ich habe Gerade noch eine Externe Festplatte mit 150GB Gefunden (untern Bett:D).
    Nun ist meine Frage, Kann ich die Externe Festplatte zu einer Interne machen?! So das ich da z.B. Windows 7/Vista/XP Installieren kann?!
    Oder geht Windows 7 auch so auf die Externe Festplatte?!

• Geht Theorteischa uch auf ner Externen...

Ich würde sie einbauen, je nachdem ob es eine 2,5" oder 3,5" ist.
    Wenns ne große(3,5") ist einfach aufschrauben und rein damit, wenn sie keine schrauben hat, einfach mit sanfter gewalt aufhebel :)
    da drinnen ist ja nicht mehr wie eine Platine(vereinfacht gesagt ein USB/Firewire/eSata to IDE/SATA adapter und ne stink normale interne platte..

welches modell von welchem hersteller?

• Also, Ist ein sehr Dünne und braucht kein Strom.
    Hersteller: WD, Mehr Info's weiß ich leider nicht :S Da sie ja wie gesagt habe untern Bett gefunden habe :D

• Habe Einfach mal ein Bild mit dem Handy gemacht (Samsung S5260 Star || nicht das beste);

• (insofern dein PC das Booten von USB Geräten unterstützt)

Wie kann ich das Rausfinden?! Also die CD's lege ich im Laufwerk ein und er Bootet die Sofort.

• (insofern dein PC das Booten von USB Geräten unterstützt)

Das ist leicht im BIOS nachprüfbar.
    Entweder steht doch, das es möglich ist vom USb zu booten oder es ist über die Bootreihnfolge änderbar.
    Rein theoretisch müsste es auch so machbarsein, das du Windows einfach auf der externen Installierst und Windows dich bei nächsten start fragt welches System du starten willst

"Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

Margarete Stokowski

• Rein theoretisch müsste es auch so machbarsein, das du Windows einfach auf der externen Installierst und Windows dich bei nächsten start fragt welches System du starten willst

Und genau das möchte ich nicht haben! Möchte es eigentlich nur so haben das sofort Windows 7 Hochfährt. Dazu müsste ich aber einfach nur die andere Festplatte wo Windows XP drauf ist Formartieren oder?!
    Habe das
    "AOpen MX46-533V Sockel 478 Mainboard"Es ist nicht wirklich gut aber für mich reicht es aus.

• was aber ohne USB-Boot-Support nicht funzt :)

Ist mir bewusst, deshalb hab ich ja gesagt das es über das BIOS prüfbar ist.
    Moderne Motherboards unterstützen das allerdings

@TE was willst du denn jetzt genau?
    2x Windows auf dem Rechner haben oder nur 1x?

Margarete Stokowski

• Nur einmal Windows auf dem Rechner. Was soll ichden mit Zwei?!

• Dann frag ich mich warum du fragst, ob es möglich ist auf einer externen Windows zu installieren.

Möglich ist es natürlich, aber wird ein USB Anschluss nicht an die Geschwindigkeit des internen Sata/IDE Anschlusses kommen

Margarete Stokowski

• Möglich ist es natürlich, aber wird ein USB Anschluss nicht an die Geschwindigkeit des internen Sata/IDE Anschlusses kommen

Sprich?
    Der Windows Start,Windows Programe würden Langsamer Laufen?!

• Sofern du dein Windows über den Usb-Port bootest, wobei ich immer noch nicht verstehe warum du das willst, weil du ja sagst, du willst keine 2 Betriebssysteme auf deinem Rechner.
    Und ein Betirebssystem von der Primärenfestplatte abzukoppeln ist eine verdammt schlechte idee, zugriffszeit auf Daten etc^^

Margarete Stokowski

• Und ein Betirebssystem von der Primärenfestplatte abzukoppeln ist eine verdammt schlechte idee, zugriffszeit auf Daten etc^^

Winows 7 braucht arlleine 16GB, Dan noch die ganzen Update von c.A. 30GB = 46GB nur für Windows 7. So aber ich habe nur eine 74,5GB Festplatte drinne & eine 37,2GB. Wen ja auf der Hauptfestplatte wo Windows Installiert ist z.B. noch Spiele wie "GTA IV" dan wird das System auch wider rum Langsamer! Da ja die Festplatte noch mehr Laden muss. So Lädt er Windows 7 und dan erst GTA IV.

• Dann pack deine Spiele lieber auf die externe statt auf die Hauptfestplatte, das ist eine wesentlich eleganterelösung als wenn du es umgekehrt machst

Margarete Stokowski

• Dann pack deine Spiele lieber auf die externe statt auf die Hauptfestplatte, das ist eine wesentlich eleganterelösung als wenn du es umgekehrt machst

Ja, Dan ist die Festplatte auch bis zu c.a. 45GB noch Frei. Dan ist der PC genau so Langsam als ich es anders herrum mache :)

• Winows 7 braucht arlleine 16GB, Dan noch die ganzen Update von c.A. 30GB = 46GB

Findest du das nicht etwas übertrieben gedacht?
    Das sind ja schon fast 3x Windows 7 .
    Die Updates sind aj immer nur so 1-5 MB groß entpackt und installiert dann ca 3- 13 MB.
    Wenn du wiklrich fast 30GB Updates hast, solltest du dir gedanken machen

Margarete Stokowski

• 15 GB Festplatten Speicher von Mircosoft.com Gefunden.
    Üverleg mal wie viele Update das sind! da kommt zu 100% auf die 15GB für Update's zusammen!

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen