Hallo Leute,
insgesammt habe ich 2 Probleme.
Problem 1:
Ich habe Probleme damit meine Autos richtig spawnen zu lassen.
Sie spawnen zwar an der richtigen stelle, jedoch ohne Tuning und richtigen Nummernschild.
An den Stellen, die ich absolut nicht hinbekomme habe ich ein Kommentar mit einem Sternchen gesetzt.
Ich habe es bereits mit "AddVehicleComponent" versucht, habe es dennoch nicht hinbekommen.
Nun hoffe ich, dass ihr mir etwas dabei helfen könnt, damit das ganze auf die Reihe kriege (Wenn es geht mit einer kleinen erklärung, was ich falsch gemacht habe.).
new Autodatei[64];
new Autodatei2[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_0.ini",name);
format(Autodatei2,sizeof(Autodatei2),"/Autos/%s_Auto_1.ini",name);
if(dini_Exists(Autodatei))
{
CreateVehicle(dini_Int(Autodatei,"modelid"),dini_Int(Autodatei,"posx"),dini_Int(Autodatei,"posy"),dini_Int(Autodatei,"posz"),dini_Int(Autodatei,"posa"),dini_Int(Autodatei,"Farbe1"),dini_Int(Autodatei,"Farbe2"),-1);
SetVehicleNumberPlate(sCar[playerid][Nummernschild],dini_Get(Autodatei,"Nummernschild")); // *
sCar[playerid][Spoiler] = dini_Int(Autodatei,"Spoiler"); // *
sCar[playerid][Hood] = dini_Int(Autodatei,"Hood"); // *
sCar[playerid][Roof] = dini_Int(Autodatei,"Roof"); // *
sCar[playerid][Sideskirt] = dini_Int(Autodatei,"Sideskirt"); // *
sCar[playerid][Lamps] = dini_Int(Autodatei,"Lamps"); // *
AddVehicleComponent(dini_Int(Autodatei,"modelid"),dini_Int(Autodatei,"Nitro")); // *
sCar[playerid][Exhaust] = dini_Int(Autodatei,"Exhaust"); // *
sCar[playerid][Wheels] = dini_Int(Autodatei,"Wheels"); // *
sCar[playerid][Stereo] = dini_Int(Autodatei,"Stereo"); // *
sCar[playerid][Hydraulics] = dini_Int(Autodatei,"Hydraulics"); // *
sCar[playerid][FrontBumper] = dini_Int(Autodatei,"FrontBumper"); // *
sCar[playerid][RearBumper] = dini_Int(Autodatei,"RearBumper"); // *
sCar[playerid][VentRight] = dini_Int(Autodatei,"VentRight"); // *
sCar[playerid][VentLeft] = dini_Int(Autodatei,"VentLeft"); // *
}
if(dini_Exists(Autodatei2))
{
CreateVehicle(dini_Int(Autodatei2,"modelid"),dini_Int(Autodatei2,"posx"),dini_Int(Autodatei2,"posy"),dini_Int(Autodatei2,"posz"),dini_Int(Autodatei2,"posa"),dini_Int(Autodatei2,"Farbe1"),dini_Int(Autodatei2,"Farbe2"),-1);
SetVehicleNumberPlate(sCar[playerid][Nummernschild],dini_Get(Autodatei2,"Nummernschild")); // *
sCar[playerid][Spoiler] = dini_Int(Autodatei2,"Spoiler"); // *
sCar[playerid][Hood] = dini_Int(Autodatei2,"Hood"); // *
sCar[playerid][Roof] = dini_Int(Autodatei2,"Roof"); // *
sCar[playerid][Sideskirt] = dini_Int(Autodatei2,"Sideskirt"); // *
sCar[playerid][Lamps] = dini_Int(Autodatei2,"Lamps"); // *
AddVehicleComponent(dini_Int(Autodatei2,"modelid"),dini_Int(Autodatei2,"Nitro")); // *
sCar[playerid][Exhaust] = dini_Int(Autodatei2,"Exhaust"); // *
sCar[playerid][Wheels] = dini_Int(Autodatei2,"Wheels"); // *
sCar[playerid][Stereo] = dini_Int(Autodatei2,"Stereo"); // *
sCar[playerid][Hydraulics] = dini_Int(Autodatei2,"Hydraulics"); // *
sCar[playerid][FrontBumper] = dini_Int(Autodatei2,"FrontBumper"); // *
sCar[playerid][RearBumper] = dini_Int(Autodatei2,"RearBumper"); // *
sCar[playerid][VentRight] = dini_Int(Autodatei2,"VentRight"); // *
sCar[playerid][VentLeft] = dini_Int(Autodatei2,"VentLeft"); // *
}
Problem 2:
Ich bekomme es nicht hin die carID der jeweiligen Autos in die .Ini schrieben zu lassen
public Autokauf(playerid,autoid)
{
new rSpawn;
rSpawn = random(sizeof(LV_Autohaus_Spawns));
new Autodatei[100],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,autoid);
dini_Create(Autodatei);
dini_IntSet(Autodatei,"modelid", ); //<----- Hier
dini_FloatSet(Autodatei,"HP",1000.00);
dini_FloatSet(Autodatei,"posx",LV_Autohaus_Spawns[rSpawn][0]);
dini_FloatSet(Autodatei,"posy",LV_Autohaus_Spawns[rSpawn][1]);
dini_FloatSet(Autodatei,"posz",LV_Autohaus_Spawns[rSpawn][2]);
dini_FloatSet(Autodatei,"posa",LV_Autohaus_Spawns[rSpawn][3]);
dini_IntSet(Autodatei,"Abgeschlossen",0);
dini_IntSet(Autodatei,"Farbe1",0);
dini_IntSet(Autodatei,"Farbe2",0);
dini_IntSet(Autodatei,"Paintjob",-1);
dini_Set(Autodatei,"Nummernschild",name);
//...
Hier dazu ein Ausschnitt des Autohaus-Dialoges:
public OnDialogResponse(playerid,dialogid,response,listitem,inputtext[])
{
if(dialogid == DIALOG_AUTOHAUS)
{
if(response)
{
if(listitem == 0) //Walton
{
new Autodatei[100],Autodatei2[100],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_0.ini",name);
format(Autodatei2,sizeof(Autodatei2),"/Autos/%s_Auto_1.ini",name);
if(!fexist(Autodatei) || !fexist(Autodatei2))
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >5999)
{
new rSpawn;
rSpawn = random(sizeof(LV_Autohaus_Spawns));
CreateVehicle(478,LV_Autohaus_Spawns[rSpawn][0],LV_Autohaus_Spawns[rSpawn][1],LV_Autohaus_Spawns[rSpawn][2],LV_Autohaus_Spawns[rSpawn][3],0,0,-1);
GivePlayerMoney(playerid,-6000);
format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_0.ini",name);
if(dini_Exists(Autodatei))
{
format(Autodatei2,sizeof(Autodatei2),"/Autos/%s_Auto_1.ini",name);
if(dini_Exists(Autodatei2))
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du besitzt bereits 2 Fahrzeuge!");
}
else Autokauf(playerid,1);
}
else Autokauf(playerid,0);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genuegend Geld um dir einen Walton zu kaufen!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du besitzt bereits 2 Fahrzeuge!");
}
}
//.....
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen und mir vielleicht etwas dazu erklären, ich bin nämlich am verzweifeln..
Mit freundlichen Grüßen
AlphaGen