Hey ![]()
Ich bin grade dabei mein Haussystem zu fixxen , ich kriegs aber iwie nicht hin!
Also mein Problem ist gerade , dass wenn ich /hausverkaufen mache , die Nachricht bekomme "Du besitzt kein Haus!".
ocmd:hausverkaufen(playerid,params[])
{
	for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
	{
		new Spieler[50];
		format(Spieler,50,"/Spieler/%s.txt",PlayerName(playerid));
	    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],PlayerName(playerid),false) == 0)
	    {
	        new string[256];
	        format(string,sizeof(string),"Du hast dein Haus für %i$ verkauft.",HausInfo[haus][haus_preis]/2);
	        SendClientMessage(playerid,Gelb,string);
	        GivePlayerMoney(playerid,HausInfo[haus][haus_preis]/2);
	        new Hausstring[50];
	        format(Hausstring,50,"/haus/%d.txt",haus);
	        dini_Set(Hausstring,"besitzer","Niemand");
	        dini_IntSet(Spieler,"Haus",0);
			dini_IntSet(Hausstring,"Besetzt",0);
			KillHaus(haus);
			LoadHaus(haus);
			return true;
	    }
	    else
	    {
	        return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast kein Haus!");
	    }
	}
	return 1;
}
ocmd:hauskaufen(playerid,params[])
{
    new bool:NotAtPoint[MAX_PLAYERS]=false;
    new bool:HatHaus[MAX_PLAYERS]=false;
	for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
	{
		new name[MAX_PLAYER_NAME];
		GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
		new Spieler[50];
		format(Spieler,50,"/Spieler/%s.txt",name);
 		if(dini_Int(Spieler,"Haus")==0)
   		{
			if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
			{
					if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieses Haus gehört dir bereits!");
					if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],"Niemand",false))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieses Haus steht nicht zum Verkauf!");
					// wenn das Haus frei ist dann kaufen:
					if(GetPlayerMoney(playerid) < HausInfo[haus][haus_preis])return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht genug Geld!");
					GivePlayerMoney(playerid,-HausInfo[haus][haus_preis]); // Geld abziehen
					dini_IntSet(Spieler,"Haus",1);
					new Hausstring[50];
					format(Hausstring,50,"/haus/%d.txt",haus); // Pfad formatieren
					dini_Set(Hausstring,"besitzer",name);
					dini_IntSet(Hausstring,"Besetzt",1); // Besitzer überschreiben
					SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast das Haus erfolgreich gekauft!");
					KillHaus(haus); // Hauspickup löschen
					LoadHaus(haus); // Haus laden
					return true;
			}
			else
			{
   				NotAtPoint[playerid]=true;
			}
		}
		else
		{
		    HatHaus[playerid]=true;
		}
	}
	if(NotAtPoint[playerid])
	{
		return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Hauspickup!");
	}
	if(HatHaus[playerid])
	{
 		return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast bereits ein Haus!");
	}
	return 1;
}