Frage zu einen Befehl.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend

ich habe ein befehl gemacht der bewirken soll das wenn der spieler Pakete auf der hand hat sie später gegen Materialien eintauschen Kann, der befehl dazu, /gethmaterials..

was ich jetzt will ist gibt er z.B, * /gethmaterials 1 * einwird ihn halt 1 bei Pakete abgezogen und er bekommen dann 50 Materialien , gibt er * /gethmaterials 2 * Ein sollen ihn 2 Pakete abgezogen werden und er Bekommt 100 Materialien usw..

Meine Befehl:

ocmd:gethmaterials(playerid,params[])
    {
    new pakete,mats,string[128];
    if(isPlayerJob(playerid,1))
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,592.9451,-1248.1293,18.1528))return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"du bist nicht am getmats Point in SF");
    if(sscanf(params,"i",pakete))return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"/gethmaterials [Pakete zum Abgeben Summe 1-20]");
    if(pakete > GetPVarInt(playerid,"Mats Pakete")) return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT, "Du besitzt keine Pakete !");
    SetPVarInt(playerid,"Mats Pakete",GetPVarInt(playerid,"Mats Pakete") -pakete);
    {
    format(string,sizeof(string),"Du hasst %i Pakete Der Fabrik gegeben und erhälst nun %i Materials",pakete,mats);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    return 1;
    }

und der 2te Befehl:

hier soll entdefekt das selbe raus kommen Also: /getpakete 1 er Bekommt 1 Paket und es werden ihn 250$ Abgezogen /getpakete 2 er Bekommt 2 Pakete und es werden ihn 500$ Abgezogen .. usw

ocmd:getpakete(playerid,params[])
    {
    new pakete,string[128];
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,592.9451,-1248.1293,18.1528))return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"du bist nicht am getmats Point in SF");
    if(sscanf(params,"i",pakete))return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"/getpakete [Mats-Summe 1-20]");
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Mats Pakete") != 20)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Mats Pakete",GetPVarInt(playerid,"Mats Pakete") +pakete);
    format(string,sizeof(string),"Du hasst dir %i Pakete Gekauft",pakete);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, DUNKELROT, "Du hast schon 20 Pakete!");
    }
    }
    return 1;
    }

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..

• Machst einfach eine Abfrage mit Getpvarint fragst ab wenn er so und so viele hat soll er so und so viele abziehen

[tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

+ Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.

[tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

+ Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
    +Paypal!
    +Direkte Banküberweisung

• ocmd:getpakete(playerid,params[])
    {
    new pakete,string[128],price;
    {
    if(sscanf(params,"i",pakete)) return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"/getpakete [Mats-Summe 1-20]");
    price = pakete * 250;
    if(GetPVarInt(playerid,"Mats Pakete") + pakete == 20) format(string, len, " Du hast bereits %d Pakete und kannst nur mehr %d Pakete dazu kaufen...", GetPVarInt(playerid,"Mats Pakete"), 20 - GetPVarInt(playerid,"Mats Pakete"));
    else if(GetPlayerMoney(playerid) < price) format(string, len, " Du hast keine %d$ für %d Pakete...", price, pakete);
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -price);
    SetPVarInt(playerid,"Mats Pakete",GetPVarInt(playerid,"Mats Pakete") +pakete);
    format(string,sizeof(string),"* Du hast dir %i Pakete für %d$ gekauft!",pakete,price);
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    }
    return 1;
    }

Sollten Probleme damit auftreten, weil ich es nicht gänzlich überprüft habe, so sag bescheid ^^

ocmd:gethmaterials(playerid,params[])
    {
    new pakete,mats,string[128],len=sizeof(string);
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,592.9451,-1248.1293,18.1528)) format(string, len, "Du bist nicht am getmats Point in SF...");
    else if(sscanf(params,"i",pakete)) format(string, len, "VERWENDUNG: /gethmaterials [Anzahl der Pakete]");
    else if(pakete > GetPVarInt(playerid,"Mats Pakete")) format(string, len, " Du besitzt keine %d Pakete, die du zu Materialien umtauschen kannst...", pakete);
    else
    {
    new amount = pakete * 50;
    SetPVarInt(playerid,"Mats Pakete",GetPVarInt(playerid,"Mats Pakete") -pakete);
    SetPVarInt(playerid,"Materialien", amount);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %i Pakete der Fabrik gegeben und erhältst %i Materialien",pakete,amount);
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    }
    return 1;
    }

Mfg Templer

>>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

• Hab ich berücksichtigt

Mfg Templer

>>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

• wie meinst du das, "hab ich berüksichtigt" ? :D ich kann z.B /getpakete 30 machen was ich eigentlich nich machen kann.. sondern Er soll nur 20 Pakete bei sich haben Können & /getpakete 1-20 Auswählen können ..