Führerscheine

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  • Ich wollte Führerscheine in verschiedenen Klassen erstellen, wie mach ihc das am besten? Mit new a[maxblabla]
    oder mit emun(oder wie es heißt)
    pfs
    und wie save ich die dann?


    LG weed

  • Ich habe eins in Scirpt aber ich weis nit wie dein Register system aufgebaut ist um das zu speichern

  • Im Prinzip musst du das einfach vom Führerschien kopieren und die CarID´s, für das der Schein is ändern,...habe ihc mir sagen lassen ^^ probiers mal aus, wenn net kannse mich ja mal per pm anschreiben dann frage ihc den typen mal der mir mal grob gesacht hat was da hin muss etwas genauer ^^
    MFG Vlaim

  • will nur wissen wie man das savet



    new pInfo[MAX_PLAYERS][info]


    enum info
    {
    autos,
    };


    pInfo[playerid][autos] = 1;
    dini_IntSet(save,"Autoführerschein",1);


    //falls dini noch net vorhanden
    new s[40];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(s,sizeof(s),"/Spieler/%s.ini",name);
    pInfo[playerid][autos] = 1;
    dini_IntSet(save,"Autoführerschein",1);

  • dcmd_givefs(playerid,paramas[])
    {
    if(pInfo[playerid][fahrlehrer] >=1) || if(pInfo[playerid][Admin] >= 2)
    {
    new
    pID,
    FS;
    if(!FS = A) || if(!FS = B) || if(!FS = C) || if(!FS = H) || if(!FS = S)
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Falsche Führerschein ID(/fsid)");
    }
    if(sscanf(playerid(paramas, "ds",pID,FS))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"BENUTZUNG: /givefs [playerid] [Führerschein]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Kein Spieler mit der angegebenen ID online");
    }
    new
    name[MAX_PLAYER_NAME],
    pname[MAX_PLAYER_NAME],
    string[128],
    str[128],
    s[128];
    GetPlayerName(pID,name,sizeof(name));
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"%s hat die den Führerschein Klasse %s gegeben",pname,FS);
    format(s,sizeof(s),"Du hast %s(ID: %d) den Führerschein Klasse %s gegeben",name,pID,FS);
    format(str,sizeof(str),"Herzlichen Glückwunsch %s zur bestandenen Führerschein Prüfung",name);
    pInfo[pID][FS] = 1
    SendClientMessage(pID,GELB,string);
    SendClientMessage(playerid,GELB,s);
    GameTextForAll(str,3000,3);
    }
    return 1;
    }


    enum PlayerInfo
    {


    A,
    B,
    C,
    H,
    S,


    geht das so?


  • format(str,sizeof(str),"Herzlichen Glückwunsch %s zur bestandenen Führerschein Prüfung",name); //hä
    pInfo[pID][FS] = 1
    SendClientMessage(pID,GELB,string);
    SendClientMessage(playerid,GELB,s);
    GameTextForAll(str,3000,3); //warum sollen alle wissen das er bestanden hat musst du da net GameTextForPlayer machen ?(




    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • ich will die natürlich alle abspeichern kann mir da wer ne günstige methode geben? Ich habe da 5 dini teile das sieht so aus:
    enum PlayerInfo
    {


    A,
    B,
    C,
    H,
    S;
    }


    dini_IntSet(pFile,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    dini_IntSet(pFile,"A",pInfo[playerid][A]);
    dini_IntSet(pFile,"B",pInfo[playerid][B]);
    dini_IntSet(pFile,"C",pInfo[playerid][C]);
    dini_IntSet(pFile,"H",pInfo[playerid][H]);
    dini_IntSet(pFile,"S",pInfo[playerid][S]);
    dini_IntSet(pFile,"A",0);
    dini_IntSet(pFile,"B",0);
    dini_IntSet(pFile,"C",0);
    dini_IntSet(pFile,"H",0);
    dini_IntSet(pFile,"S",0);


    das natürlich ne möglichkeit aber keine gute, aber ich möchte trotzdem das der spieler alle variablen behält
    kann man das vll acuh mti ner enum strucktur machen`??????
    muss doch wer wissen

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    9 Mal editiert, zuletzt von Weed ()

  • bei enum player info muss da noch nicht drunter Skin?

  • doch klar wenn der skin gespeichert werden soll aber ich will nit so elenlange dinidatein haben, das macht den server so langsam

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