Ich wollte Führerscheine in verschiedenen Klassen erstellen, wie mach ihc das am besten? Mit new a[maxblabla]
oder mit emun(oder wie es heißt)
pfs
und wie save ich die dann?
LG weed
Ich wollte Führerscheine in verschiedenen Klassen erstellen, wie mach ihc das am besten? Mit new a[maxblabla]
oder mit emun(oder wie es heißt)
pfs
und wie save ich die dann?
LG weed
wie mit Klassen? Es gibt doch ein super Tutorial bei den Tuts!°
Naja Klassen halt: A;B;C usw
MfG Weed
Ich habe eins in Scirpt aber ich weis nit wie dein Register system aufgebaut ist um das zu speichern
aber das is doch im prinzip über all gelich oder?
im primzip ja^^
wo liegt das problem? ich will hier nichts posten da das mein regg system is
Im Prinzip musst du das einfach vom Führerschien kopieren und die CarID´s, für das der Schein is ändern,...habe ihc mir sagen lassen probiers mal aus, wenn net kannse mich ja mal per pm anschreiben dann frage ihc den typen mal der mir mal grob gesacht hat was da hin muss etwas genauer
MFG Vlaim
ich will das nitprüfne nit mein prob wenn die ohne fahren ich will nur wissen wie man das savet
achso ne sry...da kan nic hdir net helfen, hätte dir jezz nur nen neuen Schein machen können
will nur wissen wie man das savet
new pInfo[MAX_PLAYERS][info]
enum info
{
autos,
};
pInfo[playerid][autos] = 1;
dini_IntSet(save,"Autoführerschein",1);
//falls dini noch net vorhanden
new s[40];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(s,sizeof(s),"/Spieler/%s.ini",name);
pInfo[playerid][autos] = 1;
dini_IntSet(save,"Autoführerschein",1);
dcmd_givefs(playerid,paramas[])
{
if(pInfo[playerid][fahrlehrer] >=1) || if(pInfo[playerid][Admin] >= 2)
{
new
pID,
FS;
if(!FS = A) || if(!FS = B) || if(!FS = C) || if(!FS = H) || if(!FS = S)
{
return SendClientMessage(playerid,ROT,"Falsche Führerschein ID(/fsid)");
}
if(sscanf(playerid(paramas, "ds",pID,FS))
{
return SendClientMessage(playerid,ROT,"BENUTZUNG: /givefs [playerid] [Führerschein]");
}
if(!IsPlayerConnected(pID))
{
return SendClientMessage(playerid,ROT,"Kein Spieler mit der angegebenen ID online");
}
new
name[MAX_PLAYER_NAME],
pname[MAX_PLAYER_NAME],
string[128],
str[128],
s[128];
GetPlayerName(pID,name,sizeof(name));
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(string,sizeof(string),"%s hat die den Führerschein Klasse %s gegeben",pname,FS);
format(s,sizeof(s),"Du hast %s(ID: %d) den Führerschein Klasse %s gegeben",name,pID,FS);
format(str,sizeof(str),"Herzlichen Glückwunsch %s zur bestandenen Führerschein Prüfung",name);
pInfo[pID][FS] = 1
SendClientMessage(pID,GELB,string);
SendClientMessage(playerid,GELB,s);
GameTextForAll(str,3000,3);
}
return 1;
}
enum PlayerInfo
{
A,
B,
C,
H,
S,
geht das so?
format(str,sizeof(str),"Herzlichen Glückwunsch %s zur bestandenen Führerschein Prüfung",name); //hä
pInfo[pID][FS] = 1
SendClientMessage(pID,GELB,string);
SendClientMessage(playerid,GELB,s);
GameTextForAll(str,3000,3); //warum sollen alle wissen das er bestanden hat musst du da net GameTextForPlayer machen ?(
Das einfach so^^
geht denn der rest?
hmm sowas ist mal eine gue ideee
nice ich werde mal versuch (VERSUCHEN) sowas zu machen
hmm ... ist ja nicht schwer ...
naja ich hab ja bei mir Mofaschein, Lkwschein und sowas der Rest ist mir eig egal ob a,b,c,d .. z ist
ich will die natürlich alle abspeichern kann mir da wer ne günstige methode geben? Ich habe da 5 dini teile das sieht so aus:
enum PlayerInfo
{
A,
B,
C,
H,
S;
}
dini_IntSet(pFile,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
dini_IntSet(pFile,"A",pInfo[playerid][A]);
dini_IntSet(pFile,"B",pInfo[playerid][B]);
dini_IntSet(pFile,"C",pInfo[playerid][C]);
dini_IntSet(pFile,"H",pInfo[playerid][H]);
dini_IntSet(pFile,"S",pInfo[playerid][S]);
dini_IntSet(pFile,"A",0);
dini_IntSet(pFile,"B",0);
dini_IntSet(pFile,"C",0);
dini_IntSet(pFile,"H",0);
dini_IntSet(pFile,"S",0);
das natürlich ne möglichkeit aber keine gute, aber ich möchte trotzdem das der spieler alle variablen behält
kann man das vll acuh mti ner enum strucktur machen`??????
muss doch wer wissen
bei enum player info muss da noch nicht drunter Skin?
doch klar wenn der skin gespeichert werden soll aber ich will nit so elenlange dinidatein haben, das macht den server so langsam
na dannn^^