6 Errors nur warum?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend liebe Fischbrote,


    Ich habe mir hier im Breadfish Forum das Tutorial von Simon Angeguckt(Wie erstellt man ein Autohaus System).Nun habe ich 6 Errors bekommen und kann sie nicht beheben, ich sitze an diesen Errors jetzt schon 1 Stunde und wäre dabei schon fast eingeschlafen weil das zu Langweilig ist in jeweils einer Zeile die Errors zu suchen...


    Hier ist das Pawn Compiler Fenster:

    C:\Users\Ralf\Desktop\SAMP\pawno\German-RealLife.pwn(334) : error 020: invalid symbol name ""
    C:\Users\Ralf\Desktop\SAMP\pawno\German-RealLife.pwn(2032) : error 020: invalid symbol name ""
    C:\Users\Ralf\Desktop\SAMP\pawno\German-RealLife.pwn(2035) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Ralf\Desktop\SAMP\pawno\German-RealLife.pwn(2035) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Ralf\Desktop\SAMP\pawno\German-RealLife.pwn(2035) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Ralf\Desktop\SAMP\pawno\German-RealLife.pwn(2035) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Ralf\Desktop\SAMP\pawno\German-RealLife.pwn(2035) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.


    Und hier die Einzelnden Zeilen:
    Zeile 334:

    new Autohaus[1][AHInfo] = {


    Zeile 2032:

    for(new i = 0; i < sizeof Autohaus; i++)


    Zeile 2035:

    format(datei,sizeof(datei),"/Autohaeuser/%s.ini",Autohaus[i][Name]);


    So falls euch das nicht Weiterhelfen sollte habt ihr hier nochmal alle Zeilen die Darüber und drunter liegen:
    Zeilen zu 334:

    //==========Autohaus Enums==========//
    enum AHInfo
    {
    Name[50],
    Float:posx,
    Flaot:posy,
    Float:posz,
    Float:spawnx,
    Float:spawny,
    Float:spawnz,
    Float:spawna,
    Kasse,
    Besitzer[MAX_PLAYER_NAME]
    }
    enum AKInfo
    {
    modelid,
    Name[35],
    Autohausname[50],
    Preis,
    Float:posx,
    Float:posy,
    Float:posz,
    Float:posa
    }
    enum Ainfo
    {
    Name[35],
    modelid,
    Float:HP,
    Nummernschild[20],
    Float:posx,
    Float:posy,
    Float:posz,
    Float:posa,
    Abgeschlossen,
    Farbe1,
    Farbe2,
    Paintjob,
    Spoiler,
    Hood,
    Roof,
    Sideskirt,
    Lamps,
    Nitro,
    Exhaust,
    Wheels,
    Stereo,
    Hydraulics,
    FrontBumper,
    RearBumper,
    VentRight,
    VentLeft
    }
    //==========Autohaus Variablen==========//
    new Autohaus[1][AHInfo] = { //!Hier ist die Zeile 334!
    {"Geländewagen Autohaus",2793.4548,-1087.4679,30.7188,2814.8218,-1093.4344,30.5100,179.7084,0,"Staat"}
    };
    new Buycars[3][AKInfo] = {
    {400,"Landstalker","Geländewagen Autohaus",17500,2805.2581,-1105.8744,30.8121,321.6336},
    {470,"Patriot","Geländewagen Autohaus",33000,2804.2007,-1069.2339,30.4131,225.4788},
    {489,"Rancher","Geländewagen Autohaus",24000,2820.4573,-1093.7850,30.8717,54.6991}
    };
    new kaufauto[3];
    const MAX_PLAYER_CARS = 2;
    new Autos[MAX_PLAYERS][MAX_PLAYER_CARS][Ainfo];
    new Spielercar[MAX_PLAYERS][MAX_PLAYER_CARS];

    So hier alles zu 2032 und 2035:

    //============================Timer=========================//
    SetTimer("NachrichtenServerInfo",1200000,true); //Hier ist mein Timer wie man sieht für ServerInfos... Darunter dann meine for(new...) Schleife//
    //::::::::::Autohäuser:::::::::://
    for(new i = 0; i < sizeof Autohaus; i++) //!Hier ist die Zeile 2032!//
    {
    new datei[50];
    format(datei,sizeof(datei),"/Autohaeuser/%s.ini",Autohaus[i][Name]); //!Hier ist die Zeile 2035!//
    if(!dini_Exists(datei))
    {
    dini_Create(datei);
    dini_Set(datei,"Besitzer","Staat");
    dini_IntSet(datei,"Kasse",Autohaus[i][Kasse]);
    }
    Autohaus[i][Kasse] = dini_Int(datei,"Kasse");
    format(Autohaus[i][Besitzer],MAX_PLAYER_NAME,dini_Get(datei,"Besitzer"));
    CreatePickup(1239,1,Autohaus[i][posx],Autohaus[i][posy],Autohaus[i][posz],-1);
    }
    for(new j = 0; j < sizeof Buycars; j++)
    {
    kaufauto[j] = CreateVehicle(Buycars[j][modelid],Buycars[j][posx],Buycars[j][posy],Buycars[j][posz],Buycars[j][posa],-1,-1,-1);
    }
    return 1;
    }
    public OnGamemodeExit()


    Ich hoffe das ihr damit etwas Anfangen könnt und mir so schnell wie es geht weiterhelfen könnt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Delko65


    //Edit: Die anderen Enums ( AHInfo sowie AKInfo) So sieht es auch bei mir im Script aus und über dem AHInfo Enum ist mein SpielerDaten Enum was da aber schon immer war...

    3 Mal editiert, zuletzt von LogispireMode ()

  • Ich verstehe nicht wieso du ein Enum gemacht hast, was du aber nirgends benutzt?


    Dein enum hat den Namen "Ainfo" aber wo benutzt du dieses?


    new Autohaus[1][AHInfo] = {
    new Buycars[3][AKInfo] = {


    Wo sind deine enums "AHInfo" und "AKInfo"?

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • Die stehen noch darüber also über der Ainfo weil Ainfo die letzte Enum war habe ich sie natürlich auch als letztes hingeschrieben ist halt mein System.. Und ja nicht jeder kommt damit klar aber ich mache ja auch Selfmade und ja habe halt diese Errors weiss aber nicht wieso. Und unter dem Tutorial habe ich schon was drunter gepostet mit den Errors und den Zeilen aber soweit ich weiss ist da noch keine Antwort...


    //Edit: Die Enum Ainfo benutze ich ganz unten wie im Tut aber da sind ja keine Errors...

  • Danke war zu schnell geschrieben ABER habe immernoch diese Errors und weiss nicht wieso.... brauche echt dringend eure Hilfe leute...

  • alles da wo es hingehört. Das mit den new und den Enums das ist über OnGamemodeInit das andere mit den schleifen (2032/2035) bei OnGamemodeInit() also unter mein Timer wie man sieht usw..


    //Edit: Ich habe es jetzt mal alles in ein FS gepackt und dort getestet, da kommen keine Errors aber es ist verbuggt einmal werde ich gekickt wenn ich beim autokauf dialog auf abbrechen klicke(Überschneidet sich mit mein Register System weiss aber nicht wieso) und wenn ich auf kaufen klicke soll ich mein pw eingeben.... damit bin ich neu registriert... und habe irgendwo vergessen Geldabfrage zu machen nur wie geht das mit den abfragen?


    //Edit2: Ich habe es geändert aber es funktioniert immernoch nicht....

    Einmal editiert, zuletzt von LogispireMode ()