Abend liebe Fischbrote,
Ich habe mir hier im Breadfish Forum das Tutorial von Simon Angeguckt(Wie erstellt man ein Autohaus System).Nun habe ich 6 Errors bekommen und kann sie nicht beheben, ich sitze an diesen Errors jetzt schon 1 Stunde und wäre dabei schon fast eingeschlafen weil das zu Langweilig ist in jeweils einer Zeile die Errors zu suchen...
Hier ist das Pawn Compiler Fenster:
C:\Users\Ralf\Desktop\SAMP\pawno\German-RealLife.pwn(334) : error 020: invalid symbol name ""
C:\Users\Ralf\Desktop\SAMP\pawno\German-RealLife.pwn(2032) : error 020: invalid symbol name ""
C:\Users\Ralf\Desktop\SAMP\pawno\German-RealLife.pwn(2035) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Ralf\Desktop\SAMP\pawno\German-RealLife.pwn(2035) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Ralf\Desktop\SAMP\pawno\German-RealLife.pwn(2035) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Ralf\Desktop\SAMP\pawno\German-RealLife.pwn(2035) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\Ralf\Desktop\SAMP\pawno\German-RealLife.pwn(2035) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
6 Errors.
Und hier die Einzelnden Zeilen:
Zeile 334:
new Autohaus[1][AHInfo] = {
Zeile 2032:
for(new i = 0; i < sizeof Autohaus; i++)
Zeile 2035:
format(datei,sizeof(datei),"/Autohaeuser/%s.ini",Autohaus[i][Name]);
So falls euch das nicht Weiterhelfen sollte habt ihr hier nochmal alle Zeilen die Darüber und drunter liegen:
Zeilen zu 334:
//==========Autohaus Enums==========//
enum AHInfo
{
Name[50],
Float:posx,
Flaot:posy,
Float:posz,
Float:spawnx,
Float:spawny,
Float:spawnz,
Float:spawna,
Kasse,
Besitzer[MAX_PLAYER_NAME]
}
enum AKInfo
{
modelid,
Name[35],
Autohausname[50],
Preis,
Float:posx,
Float:posy,
Float:posz,
Float:posa
}
enum Ainfo
{
Name[35],
modelid,
Float:HP,
Nummernschild[20],
Float:posx,
Float:posy,
Float:posz,
Float:posa,
Abgeschlossen,
Farbe1,
Farbe2,
Paintjob,
Spoiler,
Hood,
Roof,
Sideskirt,
Lamps,
Nitro,
Exhaust,
Wheels,
Stereo,
Hydraulics,
FrontBumper,
RearBumper,
VentRight,
VentLeft
}
//==========Autohaus Variablen==========//
new Autohaus[1][AHInfo] = { //!Hier ist die Zeile 334!
{"Geländewagen Autohaus",2793.4548,-1087.4679,30.7188,2814.8218,-1093.4344,30.5100,179.7084,0,"Staat"}
};
new Buycars[3][AKInfo] = {
{400,"Landstalker","Geländewagen Autohaus",17500,2805.2581,-1105.8744,30.8121,321.6336},
{470,"Patriot","Geländewagen Autohaus",33000,2804.2007,-1069.2339,30.4131,225.4788},
{489,"Rancher","Geländewagen Autohaus",24000,2820.4573,-1093.7850,30.8717,54.6991}
};
new kaufauto[3];
const MAX_PLAYER_CARS = 2;
new Autos[MAX_PLAYERS][MAX_PLAYER_CARS][Ainfo];
new Spielercar[MAX_PLAYERS][MAX_PLAYER_CARS];
So hier alles zu 2032 und 2035:
//============================Timer=========================//
SetTimer("NachrichtenServerInfo",1200000,true); //Hier ist mein Timer wie man sieht für ServerInfos... Darunter dann meine for(new...) Schleife//
//::::::::::Autohäuser:::::::::://
for(new i = 0; i < sizeof Autohaus; i++) //!Hier ist die Zeile 2032!//
{
new datei[50];
format(datei,sizeof(datei),"/Autohaeuser/%s.ini",Autohaus[i][Name]); //!Hier ist die Zeile 2035!//
if(!dini_Exists(datei))
{
dini_Create(datei);
dini_Set(datei,"Besitzer","Staat");
dini_IntSet(datei,"Kasse",Autohaus[i][Kasse]);
}
Autohaus[i][Kasse] = dini_Int(datei,"Kasse");
format(Autohaus[i][Besitzer],MAX_PLAYER_NAME,dini_Get(datei,"Besitzer"));
CreatePickup(1239,1,Autohaus[i][posx],Autohaus[i][posy],Autohaus[i][posz],-1);
}
for(new j = 0; j < sizeof Buycars; j++)
{
kaufauto[j] = CreateVehicle(Buycars[j][modelid],Buycars[j][posx],Buycars[j][posy],Buycars[j][posz],Buycars[j][posa],-1,-1,-1);
}
return 1;
}
public OnGamemodeExit()
Ich hoffe das ihr damit etwas Anfangen könnt und mir so schnell wie es geht weiterhelfen könnt.
Mit freundlichen Grüßen
Delko65
//Edit: Die anderen Enums ( AHInfo sowie AKInfo) So sieht es auch bei mir im Script aus und über dem AHInfo Enum ist mein SpielerDaten Enum was da aber schon immer war...