Spawn Wunsch [Help]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey
    Ich hab da mal ne frage :love:


    Also ich erkläre es mal wie es abläuft:


    Ein neuer User wird auf einer verlassenen Insel gespawnt, er findet ein boot und fährt damit bis zu einem Checkpoint bei LS am Strand.
    Wenn er in den Checkpoint läuft, bekommt er +1 Score und ist somit Level 2. Mit level 2 kann er dann mit /spawnchange im Dialog auf StadtSpawn (oder sowas) klicken.
    Nicht vorher..


    Wie geht so ein Spawn Dialog?
    habe noch nie einen gemacht

  • Was fürn Script benutzt du?


    BZW brauchst du nur den Dialog text oder wie?


    Wenn du nur ein Dialog machen möchtest der den Spawn auswählt würd ich dir die Dialog List empfehlen


    Also oben im #define Abteil folgendes Hinzufügen "
    #define SPAWN_DIALOG 0
    new SpawnVomPlayer[MAX_PLAYERS]
    " (Sollte es der erste sein)




    Dan unter dem Command den du nimmst bzw unter die Range abfrage dieses Teil miteinbauen.
    Und natürlich vorher drin Abfragen
    if(Playerinfo[playerid][pLevel] == 1)
    {


    ShowPlayerDialog(playerid, dialogid, style, caption[], info[], button1[], button2[]) = ShowPlayerDialog(playerid,SPAWN_DIALOG,2,"Wähle dein Spawnort aus","Stadtteil 1\n Stadtteil 2", "Auswählen", "Abbrechen");


    }
    {
    SendClientMessage(playerid,#ffffff,"Du bist nicht Level 2");
    }


    So solltest du es jetzt noch nicht haben folgendes Hinzufügen:


    Function OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==SPAWN_DIALOG)//Frägt ab Welche Dialogid
    {
    if(response)//frägt ab ob es etwas wiedergibt
    {
    if(listitem == 1)//Frägt ab ob die erste Zeile ausgesucht wurde (brauchst du nur beim Dialog Style 2)
    {
    SetPlayerPos........./ Den 1 Spawn eintragen
    SpawnVomPlayer[playerid] = 1;//Variable um bei OnPlayerSpawn abzufragen wo die Person Spawnt
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SetPlayerPos........../Den 2 Spawn eintragen
    SpawnVomPlayer[playerid] = 2;//Variable um bei OnPlayerSpawn abzufragen wo die Person Spawnt
    }
    }
    }//Variable um bei OnPlayerSpawn abzufragen wo die Person Spawnt}
    }




    So nun noch im OnPlayerSpawn folgendes einbauen



    if(SpawnVomPlayer[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerPos..........//Die Coords von spawn 1 eintragen
    }
    if(SpawnVomPlayer[playerid] == 2)


    {


    SetPlayerPos..........//Die Coords von spawn 2 eintragen


    }
    if(SpawnVomPlayer[playerid] == 3)


    {


    SetPlayerPos..........//Die Coords von spawn deiner Insel eintragen eintragen


    }



    // Dan natürlich beim Account erstellen die Value SpawnVomPlayer[playerid] auf 3 setzen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Feet ()

  • Ich habe derzeit ein Selfmade Script von mir..


    Und diesen Dialog habe ich aus einzelteilen zusammen gebastelt.. keine ahnung obs klappen würde:


    if(dialogid == DIALOG_SPAWN)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, 3, DIALOG_STYLE_LIST, "Spawnchange", "Auf der Insel", "Spawn", "Schliessen");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, 3, DIALOG_STYLE_LIST, "Spawnchange", "In der Stadt", "Spawn", "Schliessen") ;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, 3, DIALOG_STYLE_LIST, "Spawnchange", "Auf der AdminInsel", "Spawn", "Schliessen") ;
    }
    }


    Oben im Script als
    #define DIALOG_SPAWN 3


    Wie kann ich Checken ob die person ein Admin ist, um auf die Admininsel Spawnen zu können? Sollen ja nur die Admins
    In der Stadt spawnen soll man erst ab Score 2.. Wie kann ich das einstellen das das nicht vorher möglich ist?


    Die Koordinaten muss ich ja auch noch irgendwo einfügen..
    :(