Orten soll sich aktualisieren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten tag,
    ich habe in meinem Godfather das Orten System drinnen allerdings bleibt der Rote Marker immer auf der stelle wenn man ortet und man muss es immer wieder eingeben damit man immer die aktuelle Position des gesuchten hat.


    Spoiler anzeigen
    if(strcmp(cmd, "/orten", true) == 0) { if(IsPlayerConnected(playerid)) { if(!IsACop(playerid)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Polizist!"); return 1; } tmp = strtok(cmdtext, idx); if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /orten [Spieler ID]"); return 1; } giveplayerid = ReturnUser(tmp); if(IsPlayerConnected(giveplayerid)) { if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID) { new Float:X,Float:Y,Float:Z; GetPlayerPos(giveplayerid, X,Y,Z); SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 6); } } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Falsche ID!"); } }

  • Ich glaube du musst einen Timer einbauen, der sagt das sich die anzeige zb. alle 5 sekunden aktualisieren soll.

  • SetTimerEx


    lg


    //E: Verlinkung

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

    Einmal editiert, zuletzt von #S. ()

  • du machst einfach unter deiner orten funktion
    SetTimerEx(....) mehr weiss ich auch nicht habe das noch nicht gemacht und gucke nicht immer tuts probier es doch einfach mal irgendwie aus ich weis snur das man auch forwards und publics verwenden muss (Das glaube ich jedenfalls) Wie gesagt bin eig. auch noch script anfänger und behersche sowas noch nicht aus dem FF ....

  • Nein Er macht SetTimerEx und unten forwards usw. da aktuallisiert er sich dann in der zeit was er eingibt z.B. 1000*2 also alle 2 sek. muss halt nur der checkpoint gesetzt werden...

  • schon gut ich habe z.B. so viele includes das ich garnicht weiss was wofür gut ist ich benutze dafür Dini und a_samp ,a_samp war schon vorher drinne

  • warte mal, ich bin neu, also aufklärung bitte :DD


    Dini ist doch ein Speichersystem oder? warum speicherst du timer in einer datei?
    und a_samp ist standart -.- :D


    Schon cool...
    einer schreibt sein problem hier rein aber antwortet nicht.
    falls er es übersehen hat, soll er es nochmal reinschreiben, also die Tachofunktion^^

    Mit freundlichen Grüßen

    #define



  • ja aber dini ist für mehr zu gebrauchen glaube ich mal da haste recht wenn ich falsch liege sry ich glaube du hast da recht ich weiss noch nicht mal weshalb ich das geschrieben habe (liegt warscheinlich an meinem aktuellen script funktionen weil ich dort mit dini arbeite :p ) bei a_samp sieht man an der seite eine menge funktionen...

  • Ich löse mal das Problem auf und Zeige nun wie es gemacht wird:


    Mit strcmp !


    Also folgendes:


    if(strcmp(cmd, "/find", true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(strlen(tmp) == 0) return SendClientMessage(playerid, rot, "Verwendung: /find [spielerid]");
    new pID;
    pID = ReturnUser(playerid);
    if(IsPlayerConnected(pID) && pID != playerid)
    {
    new name[24], string[128];
    GetPlayerName(pID, name, sizeof name);
    format(string, sizeof string,"Du hast die Suche nach %s gestartet !",name);
    SendClientMessage(playerid, rot, string);
    SetTimerEx("Suchen", 1000, 1, "ii",playerid,pID);
    }
    return 1;
    }


    forward Suchen(playerid, pID);
    public Suchen(playerid, pID)
    {
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    new Float: X, Float: Y, Float: Z;
    GetPlayerPos(pID, X, Y, Z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, 3.0);
    }
    else
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    return 1;
    }


    So ungefähr ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ja so ungefähr hätte ich mir das auch vorgestellt aber wusste es wie gesagt nicht aus dem FF aber Kaliber muss natürlich alles zum punkt bringen, is halt ein Kaliber ;) (Sollte ein Wortspiel werden für die die es nicht wussten^^).