Beiträge von #define

    Meinst du eine Abfrage, ob der Spieler ein Admin ist?
    Dann so:


    stock IsPlayerAnAdmin(playerid,rang)
    {
    if(Adminvariable)>=rang)return 1; // Adminvariable durch deine Variable ersetzen
    return 0;
    }


    Erklärung: Wenn das Adminlevel gleich oder größer als rang ist, wird true zurückgegeben ( return 1), ansonsten return 0

    Durch die Threads wird ein public aufgerufen wo dann die Funktion drin steht.
    Das von Strickenkid läuft besser ist bzw. stabiler
    R5 ist meiner Meinung nach auch echt gut
    R7 und höher hat verschiedene Fehler


    Ich glaube ich werde mich mal ans Strickenkid Plugin setzen...


    PS: Hast du nicht damals bei DSZ gescriptet?^^

    Hey Leute,
    ich weiß einfach nicht welches MYSQL Plugin ich nehmen soll...
    Manche sagen BlueG's R7 wäre verbuggt und so... manche sagen das wäre super.
    Welches nehmt ihr und mit welchem habt ihr die besten/schlechtesten Erfahrungen gemacht?


    Ansich kann man sowas niemals vorher sagen, man müsste unendlich viele Faktoren beachten, Variabeln verwenden etc. Das ist wie mit dem Film (Titel entfallen) wo einer ein Ereigniss auf einer Fähre vorher sagt, sprich dass dort eine Bombe expoldieren soll. Er reist also in der Zeit zurück um dies zu verhindern, was am Ende nur teilweise gelingt. Die Bombe war in einem Pkw/Geländewagen deponiert. Und er hat sehr viele Reisen gebraucht um diesen Anschlag zu verhindern. So könntest du dir das auch vorstellen, du müsstest also sehr viele Faktoren die wir vielleicht sogar als "unwichtig" bezeichnen würden mit einbeziehen. Allein die Strahlung der Atomwaffen usw. könnte schon starke Änderungen heute hervorziehen, wenn wir diese vielleicht nie gehabt hätten.


    PS: Wenn jemand den Titel dieses Films kennt, bitte nennen, Danke! Müsste sowas ähnliches wie 7-Blickwinkel sein ... so von der Art(Action) usw.


    Meinst du Deja Vu? "Deja Vu - Wettlauf gegen die Zeit" glaube^^

    Genau der Meinung bin ich auch! Aber sowas muss man erstmal finden und dann auch Perfektionieren...
    RL Server langweilen langsam...:/

    Hey liebe Community,
    mir ist aufgefallen, dass der TS echt wenig genutzt wird, wobei es doch vor allem für Anfänger viel spannender wäre, sich mit anderen auszutauschen und zu labern beim scripten. Ja ok, viele wollen ihre Ruhe haben beim scripten, aber ich persönlich fände es schön, wenn mehr Leute aufm TS sind... :/ Wodran liegt das?


    Dann werfe ich noch eine Frage in den Raum: Hört ihr Musik beim scripten? Wenn ja: Welche. Also ich kann nicht im komplett stillen scripten, da werde ich komplett unkonzentriert...


    MFG

    id Software hätte höchstwahrscheinlich das Spiel "Wolfenstein 3D" nie entwickelt, weil einfach der "Bösewicht" und damit auch der Anreiz zum Spiel fehlen würde. (Auch der Grund, warum es meistens nur WW2 Ego-Shooter gibt und keine WW1)
    Das wäre noch nicht alles...
    Da es Wolfenstein 3D nie gegeben hätte, würden somit ALLE heutigen Ego-Shooter damit nicht existieren oder wären erst verspätet herauskommen.


    Wie die meisten hier bestimmt wissen (richtige oldschool Zocker) verdanken wir den Games wie z.B. Wolfenstein & Doom den Erfolg der Ego-Shooter. ;)


    Das ist wahrscheinlich die nerdigste Aussage die man in so einem Thread hier tätigen kann :D


    Wenn es Hitler nie gegeben hätte, wer weiß, was jetzt wäre... Evtl. gäb es jetzt erst "einen Hitler", weil die Menschheit noch nichts erlebt hat, wodraus man lernen könnte...

    Ich geb dir mal nen Rat: Lerne durch Lesen und nicht von stumpfen Video anschauen, mittendrin anhalten, abschreiben und dann beim abschreiben Fehler machen.


    Nehme dir Zeit, mach' dir einen Kaffe ( Wenn du Kaffe trinkst ) und lese dir gründlich Tutorials hier im Forum durch. Dadurch lernst du besser, strengst deinen Kopf besser an und du verbesserst dein logisches Denken in Pawn.


    Es nützt nichts, mit komplexen System anzufangen, obwohl du noch nicht einmal die Grundlagen von Pawn kennst. Also lerne erst die Sprache ansich, bevor du mit der SAMP-Api anfängst


    Pawn Einstieg 2.0


    Wenn du das alles durchhast und anwenden kannst (und das dauert etwas, sich das ganze Wissen einzuprägen), kannst du dich an komplexerere Dinge in Pawn rantrauen.


    Desweiteren solltest du erst in der Sa:Mp Wiki nachgucken, bevor du hier einen Thread eröffnest. Die Suchfunktion zu nutzen wäre natürlich auch von Vorteil.


    Sa:Mp Wiki Deutsch
    Sa:Mp Wiki Englisch


    Ich ( Und auch der Rest des Forums ) hoffe dass du dir das zu Herzen nimmst :)
    Gutes Gelingen,
    #define