fatal error 100 "tor"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen,


    Ich Scripter noch net so lange bin neuling.


    Ich habe eine error meldung die heißst so fatal error 100: cannot read from file: "tor"


    hier das script


    #include <a_samp>
    #include <ocmd>
    #include <tor>


    new tor;


    das sind die ersten 6 zeilen


    tor=CreateObject(980, 135.37582397461, 1938.6917724609, 18.280410766602, 270.49438476563, 359.9560546875, 359.9560546875);


    das ist das tor


    ocmd:/armytor1auf(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,135.37582397461, 1938.6917724609, 18.280410766602))return SendClientMessage(Playerid,Rot,"Du bist nicht in der Nähe vom Tor.");
    MoveObject(tor,135.37582397461, 1938.6917724609, 18.280410766602-10.5);
    return 1;
    }
    ocmd:/armytor1zu(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,135.37582397461, 1938.6917724609, 18.280410766602))return SendClientMessage(Playerid,Rot,"Du bist nicht in der Nähe vom Tor.");
    MoveObject(tor,135.37582397461, 1938.6917724609, 18.280410766602.5);
    return 1;


    so und das der rest wo liegt der fehler den ????


    kann es sein das,dass object garkein tor ist oder woran liegt es ?


    wenn ich das #include tor weg mache kommt das
    error 001: expected token: "#endif", but found "-end of file-" und das
    warning 203: symbol is never used: "tor"


    LG

  • Hallo


    Der Fatale Error kommt, weil die tor.inc nicht gefunden wird. Ist die Datei auch in dem Richtigen Include Ordner (Falls du mehrere Compiler verwenden solltest) oder ist sie eventuell anders geschrieben?


    Was steht in der tor.inc überhaupt?
    Aus deinem Code kann ich keine Funktion der Datei erkenn.


    MfG
    Wepper

    Mit freundlichem Gruß
    Weper

  • ein include namens tor hab ich leider nicht auf meinem desktop
    woher hast du denn bitte schön den include?
    und was soll das bewirken ?

    ''Remember to keep yourself alive there is nothing more important than that.''

  • gibt es so eine incude = ich habe zwar schon gesucht allerdings ohne erfolg

    Wenn du die tor.inc nicht in deinem Include Ordner hast, kann das Script nicht kompiliert werden.
    Wozu wird die tor.inc überhaupt benötigt.
    Um ein Object zu verschieben verwendest du am besten MoveObject


    MfG
    Wepper

    Mit freundlichem Gruß
    Weper

  • Und warum machst du dir das so schwer? Ich arbeite seid 3 Tagen mit ocmd:Torbefehl... und da brauchst du doch nicht zwei befehle für ein tor das zieht ja nur unnötig zeilen du kannst das alles auch in einem ocmd einbauen... dann machste z.B. /armytor dann geht es auf und wenn du draußen oder drinne bist machste wieder /armytor dann geht es zu... besser als /armytor1auf und /armytor1zu ... Das soll nur ein Tipp von mir sein

  • ich habe keine includ die sich tor net.




    Ich bin dabei tore zu scripten die auf und zu gehen.




    wenn ich das #include entferne kommen diese fehler




    error 001: expected token: "#endif", but found "-end of file-"


    warning 203: symbol is never used: "tor"


  • ja schon klar ^^
    nur wenn du irgend ein tor machen willst brauchst du doch keinen include xD
    (außer du machst es per ocmd dafür brauchste den ocmd include)


    mach einfach #define tor

  • ich selber habe dieses include nicht und kann tore scripten die auf und zu gehen ob nun mit Timer oder ohne(sprich mit einem Befehl...) also ihr braucht eig. nur Dini und das standart include a_samp aber wie einige hier arbeiten weiss ich nunmal nicht da jeder anders arbeitet PS: wenn ihr etwas aus eurem script hier postet mach [...pwn] und am ende [.../pwn] ohne diese punkte! SetTimerEx... sieht doch immerhin besser aus als
    SetTimerEx und mit den pwn ding ist alles übersichtlicher als ohne also ich erkenne da kaum etwas...


    //Edit: #define tor geht nicht mach
    new tor; das define geht nicht Hellfire nun verwirr ihn doch nicht ... ;)


  • ja schon klar ^^
    nur wenn du irgend ein tor machen willst brauchst du doch keinen include xD
    (außer du machst es per ocmd dafür brauchste den ocmd include)


    mach einfach #define tor

    das bringt auch nichts, da definiert er nur eine Variable ohne Sinn ;)


    Der Code stimmt schon, nur das Include ist komisch.
    Poste mal deine a_samp.inc und deine ocmd.inc


    EDIT:
    Kann es sein, dass bei deinem 2. CMD eine schließende Klammer ( } ) nach dem return 1; fehlt?

    Mit freundlichem Gruß
    Weper

  • Bitte sende doch nun endlich mal alles mit der pwn funktion weil man ansonsten überhaupt nicht durchsieht....
    PS: Wer garkeine ahnun vom scripten hat sollte es lieber lassen sich hier mit sinnlosen kommis hochzuleveln... ist zwar manchmal nett gemeint aber sinnlos weil es ihm auch verwirrt....

  • Benutz bitte die PWN Tags.
    Außerdem helfen uns nur die CMDs wenig, poiste auch mal OnGamemodeInit() und die Zeilen darüber


    EDIT:

    Zitat

    ganz erlich wenn keiner lust hat zu helfen dann bin ich hier falsch ich wende mich woanders hin

    Mit den Infos die du uns gibts ist es schwierig, dein Problem zu lösen ;)

    Mit freundlichem Gruß
    Weper

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen