Hi,
ich möchte gerne mit einem Befehl ein Tor schließen und Öffnen:
/tor geht auf und dann /tor geht zu
Hi,
ich möchte gerne mit einem Befehl ein Tor schließen und Öffnen:
/tor geht auf und dann /tor geht zu
new tor, torv; //oben in dein Script
//Unter OnGameModeInit
tor = CreateObject(...);
if(strcmp(cmd, "/tor", true) == 0)
{
if(torv == 0)
{
MoveObject(tor, X, Y, Z-10,...);
torv = 1;
}
else
{
MoveObject(tor,...);
torv = 0;
}
return 1;
}
So ungefähr
mfg.
Oder mit ocmd?
das wäre dann so(mit fraktions abfrage... die kann aber rausgenommen werden...)
//=====Käsekuchen=====//
new Tor;
new TorPos;
ocmd:tor(playerid,params[])
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,Entfernung,X,Y,Z))
{
if(IstSpielerInFraktion(playerid,FrakID))
{
if(TorPos == 0)
{
MoveObject(Tor,X,Y,Z,Geschwindigkeit);//Die Coordinaten wo es hin soll
TorPos = 1;
}
else
{
MoveObject(Tor,X,Y,Z,Geschwindigkeit);//Hier wenn es geschlossen werden soll die Coords...
TorPos = 0;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Dunkelgrün,"Du bist kein Mitglied der Fraktion!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Dunkelgrün,"Du bist nicht in der nähe des Tores!");
}
return 1;
}
public OnGameModeInit()
tor = CreateObject(ObjektID,X,Y,Z,Rot1,Rot2,Rot3);
*Rot = Rotation
Kannste dir ja aussuchen...
//Edit: Kommentare
Danke an Beide