Tor Frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • new tor, torv; //oben in dein Script


    //Unter OnGameModeInit
    tor = CreateObject(...);


    if(strcmp(cmd, "/tor", true) == 0)
    {
    if(torv == 0)
    {
    MoveObject(tor, X, Y, Z-10,...);
    torv = 1;
    }
    else
    {
    MoveObject(tor,...);
    torv = 0;
    }
    return 1;
    }


    So ungefähr ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Oder mit ocmd?
    das wäre dann so(mit fraktions abfrage... die kann aber rausgenommen werden...)

    //=====Käsekuchen=====//
    new Tor;
    new TorPos;

    ocmd:tor(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,Entfernung,X,Y,Z))
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid,FrakID))
    {
    if(TorPos == 0)
    {
    MoveObject(Tor,X,Y,Z,Geschwindigkeit);//Die Coordinaten wo es hin soll
    TorPos = 1;
    }
    else
    {
    MoveObject(Tor,X,Y,Z,Geschwindigkeit);//Hier wenn es geschlossen werden soll die Coords...
    TorPos = 0;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Dunkelgrün,"Du bist kein Mitglied der Fraktion!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Dunkelgrün,"Du bist nicht in der nähe des Tores!");
    }
    return 1;
    }


    public OnGameModeInit()


    tor = CreateObject(ObjektID,X,Y,Z,Rot1,Rot2,Rot3);

    *Rot = Rotation


    Kannste dir ja aussuchen...


    //Edit: Kommentare