Hallo Meine frage ist ob es möglich wäre das ein Tank zB 2 liter pro Kilometer verliert. Wenn ja ist dies Sinnvoll oder ist der Timer Sinnvoller ? .
Danke im vorraus .
mfg Mumble
Hallo Meine frage ist ob es möglich wäre das ein Tank zB 2 liter pro Kilometer verliert. Wenn ja ist dies Sinnvoll oder ist der Timer Sinnvoller ? .
Danke im vorraus .
mfg Mumble
Du könntest den gefahrenen Kilometerstand abfragen, und nach jeden KM wie du schon sagtest, 2L abziehen.
Sollte ich dennoch mit einem Timer arbeiten ?
Ich würde das ohne Timer machen da es das im RL auch nicht gibt.
Du könntest den Speed mit einer bestimmten zahl dividieren und dadurch einen einigermasen guten Tankverbrauch messen...
zB, das die 120.0 müsstest du noch auf dein Gefühl anpassen, daraus kommt dann je nach Speed 1-5 oder auch mehr Liter verbrauch rauskommen...
floatround(floatdiv(SpeedDesFahrzeugeus, 120.0));
Falls du dir was anderes vorstellst sag bescheid, oder teste mal ein bisschen selbst mit den Math- Funktionen rum.
@Da kannse auch ein Timer bentuzen es kommt, aber trzodem ein unterschied raus oder wie poseidon sagt ein allgemines KM System machen und daran anpassen
Und wie sollte ich es dann anstellen ?.
@ Mysterioöser Unbekannter Danke für die Antwort. Nun ich verstehe nicht ganz was in der Funktion die du gepostet hast passiert ;). Könntest du mir dies evtl erklären ?
Floatround -> Erstellt dir aus der berechneten Float zahl wie zB 1.4 ein aufgerundeten integer also 1
Floatdiv -> Rechnet dir die das ergebnis aus indem er den aktuellen speed gegen zB 120.0 Dividiert, und dir dann eine Zahl ausgibt, wie zB 130 KM/H dein auto und 120.0 die Zahl währe dann 1,83 und mit den oberen Kombiniert kommt eine Berechung raus die eingiermasen ok sein müsste, sry wenn der Text für dich ein bisschen durcheinander klingt und es ein bisschen fail erklärt ist
Ich werd mich später mal damit auseinander setzen :). Danke ;).