[MYSQL]Fraktions Autos laden

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  • Hey ich habe Folgen es Problem wen ich mein Server Starte den benötigt er eine ganze weile eh er komplett Gestartet ist, jetzt hab ich den mal die schleife dafür ausgeklammat und auf einmal Lädt er das alles wider Blitzt schnell, ich Frag mich aba was daran falsch ist das er so Ewig Braucht?
    Schleife
    for(new fraktionscars;fraktionscars<MAX_FRAK_CARS;fraktionscars++)
    {
    Fraktionscarsladen(fraktionscars);
    }
    Lade Zeugs
    stock Fraktionscarsladen(fraktionscars)
    {
    format(query,128,"SELECT * FROM Fraktionscars WHERE id = '%i'",fraktionscars);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows() && mysql_fetch_row_format(query,"|"))
    {
    sscanf(query,"p<|>e<iiiiffffi>",frakcar[fraktionscars]);
    frakcar[fraktionscars][FraktionsCar_ID] = AddStaticVehicleEx(frakcar[fraktionscars][Modell],frakcar[fraktionscars][fcar_x],frakcar[fraktionscars][fcar_y] ,frakcar[fraktionscars][fcar_z] ,frakcar[fraktionscars][fcar_f] ,frakcar[fraktionscars][Ffarbe1] ,frakcar[fraktionscars][Ffarbe2],20000);
    }
    return 1;
    }
    was ist daran falsch das er so lange braucht?
    Kann mir da wer helfen bitte?
    lg Kifkat
    //edit bei mein andren System die Über MYSQL Laufen genau das Gleiche
    //Edit Kann mir da bitte wer helfen wen es Nötig ist Zahl ich auch was für
    //edit ist es Überhaupt ein Fehler oder ist das so Normal das es etwas Länger braucht eh er den Server gestartet hat?

    3 Mal editiert, zuletzt von Kevin B. ()

  • danke für deine Antwort und das klappt auch bei Maddin sein MYSQl?
    //edit Ich danke dir Es Klappt alles Wunder bar!

    //edit hab doch noch nen Problem
    wen ich mir ein Car erstellen will den Erstellt er es nicht und gibt in query 73 aus
    ocmd:fraktionscar(playerid,params[])
    {
    if(sInfo[playerid][sSpieler_adminlevel] == 1991)
    {
    new Float:FraktionsCar_X, Float:FraktionsCar_Y,Float:FraktionsCar_A, Float:FraktionsCar_Z,farbe1,farbe2,FraktionscarModell,fraktionsid;
    if(sscanf(params,"dddd",FraktionscarModell,fraktionsid,farbe1,farbe2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/fraktionscar [Model][Fraktionsid][Farbe1][Farbe2]");
    GetPlayerPos(playerid,FraktionsCar_X, FraktionsCar_Y, FraktionsCar_Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,FraktionsCar_A);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO Fraktionscars (FraktionsCar_X, FraktionsCar_Y, FraktionsCar_Z,FraktionsCar_A,farbe1,farbe2,FraktionscarModell,fraktionsid) VALUES ('%f','%f','%f','%f','%d','%d','%d','%d')",FraktionsCar_X, FraktionsCar_Y, FraktionsCar_Z,FraktionsCar_A,farbe1,farbe2,FraktionscarModell,fraktionsid);
    mysql_query(query);
    printf("%d",query);
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Du Hast ein AutoHausCar Car erstellt.");
    }
    else
    {
    IsAdmin
    }
    return 1;
    }

    //edit laden tut er doch nicht

    stock Fraktionscarsladen()
    {
    new string[128],vehicleid = 1;
    while(vehicleid < MAX_FRAK_CARS)
    {
    format(string, sizeof(string), "%d", vehicleid);
    frakcar[vehicleid][Modell] = mysql_GetInt("Fraktionscars", "FraktionscarModell", "id", string);
    frakcar[vehicleid][fcar_x] = mysql_GetFloat("Fraktionscars", "FraktionsCar_X", "id", string);
    frakcar[vehicleid][fcar_y] = mysql_GetFloat("Fraktionscars", "FraktionsCar_Y", "id", string);
    frakcar[vehicleid][fcar_z] = mysql_GetFloat("Fraktionscars", "FraktionsCar_Z", "id", string);
    frakcar[vehicleid][fcar_f] = mysql_GetFloat("Fraktionscars", "FraktionsCar_F", "id", string);
    frakcar[vehicleid][Ffarbe1] = mysql_GetInt("Fraktionscars", "farbe1", "id", string);
    frakcar[vehicleid][Ffarbe2] = mysql_GetInt("Fraktionscars", "farbe2", "id", string);
    frakcar[vehicleid][fcar_fraktionsid] = mysql_GetInt("Fraktionscars", "FraktionsID", "id", string);
    AddStaticVehicleEx(frakcar[vehicleid][Modell],frakcar[vehicleid][fcar_x],frakcar[vehicleid][fcar_y] ,frakcar[vehicleid][fcar_z] ,frakcar[vehicleid][fcar_f] ,frakcar[vehicleid][Ffarbe1] ,frakcar[vehicleid][Ffarbe2],20000);
    printf("[LOAD] Fraktionsauto %d geladen.", string);
    vehicleid++;
    }
    return 1;
    }

    er zeigt den das so an in der log

    [19:19:04] OnGameo
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 49 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 50 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 51 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 52 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 53 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 54 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 55 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 56 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 57 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 49 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 49 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 49 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 49 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 49 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 49 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 49 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 49 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 49 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 49 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 50 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 50 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 50 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 50 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 50 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 50 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 50 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 50 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 50 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 50 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 51 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 51 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 51 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 51 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 51 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 51 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 51 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 51 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 51 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 51 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 52 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 52 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 52 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 52 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 52 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 52 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 52 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 52 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 52 geladen.
    [19:19:04] [LOAD] Fraktionsauto 52 geladen.
    [19:19:04] Incoming connection: 127.0.0.1:60350
    [19:19:04] <-| [MYSQL] Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt!
    [19:19:04]
    kann mir da bitte wer helfen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Kevin B. ()

  • sry für den vorherigen failpost habe nich richtig auf deinen link geachtet lass mal deine cars mit der methode lassen
    [ SCRIPTING ] MySQL Einträge auslesen


    lasse meine ebenso laden und mein server leggt null bzw. läd alles sofort (haus,biz,fcars etc)


    @ dein server ist nicht langsam das hat was mit der query zutuhen den die baust du mit der mysql_Get...bla funktion immerwieder auf mit der methode machst du das nur einmal das den server nicht all zuviel belastet...ich würde diese methode
    [ SCRIPTING ] MySQL Einträge auslesen halt nur zum laden von massen benutzen um einen spieler oder einzelne tabelleneinträge aus der mysql tabelle zuholen ist die mysql_Get... funktion eigentlich relativ nützlich zum beispiel zum laden von spielerdaten.

  • ich hab es doch aba genau so gemacht wie Vincent sagte und ja bei sein Scripte was er Veröffentlichte scheint es ja auch zu gehen nur warum bei meine Methode nicht?
    Ich hab an das MYSQL Dingen schon ne weile gesessen eh ich es mal Verstanden hab also so das er mal was Laden tut und nun wider was neues?
    Brauch ich wider Jahre für, bin nicht der schnellste darin und das will ich eigentlich Vermeiden den hier scheint es doch auch ihren eine Lösung zu geben oder nicht?


    //edit


    Hier die MYSQL Debug (Kleiner abschnitt )
    [20:24:00] >> mysql_query( Connection handle: 1 )
    [20:24:00] CMySQLHandler::Query(UPDATE accounts SET Bann = '0' WHERE Name = '') - Successfully executed.
    [20:24:00] >> mysql_real_escape_string( Connection handle: 1 )
    [20:24:00] CMySQLHandler::EscapeString(accounts); - Escaped 8 characters to accounts.
    [20:24:00] >> mysql_real_escape_string( Connection handle: 1 )
    [20:24:00] CMySQLHandler::EscapeString(Verwahnungen); - Escaped 12 characters to Verwahnungen.
    [20:24:00] >> mysql_real_escape_string( Connection handle: 1 )
    [20:24:00] CMySQLHandler::EscapeString(Name); - Escaped 4 characters to Name.
    [20:24:00] >> mysql_real_escape_string( Connection handle: 1 )
    [20:24:00] CMySQLHandler::EscapeString(); - Escaped 0 characters to .
    [20:24:00] >> mysql_query( Connection handle: 1 )
    [20:24:00] CMySQLHandler::Query(UPDATE accounts SET Verwahnungen = '0' WHERE Name = '') - Successfully executed.
    [20:24:00] >> mysql_real_escape_string( Connection handle: 1 )
    [20:24:00] CMySQLHandler::EscapeString(accounts); - Escaped 8 characters to accounts.
    [20:24:00] >> mysql_real_escape_string( Connection handle: 1 )
    [20:24:00] CMySQLHandler::EscapeString(Autoschein); - Escaped 10 characters to Autoschein.
    [20:24:00] >> mysql_real_escape_string( Connection handle: 1 )
    [20:24:00] CMySQLHandler::EscapeString(Name); - Escaped 4 characters to Name.
    [20:24:00] >> mysql_real_escape_string( Connection handle: 1 )
    [20:24:00] CMySQLHandler::EscapeString(); - Escaped 0 characters to .
    [20:24:00] >> mysql_query( Connection handle: 1 )
    [20:24:00] CMySQLHandler::Query(UPDATE accounts SET Autoschein = '0' WHERE Name = '') - Successfully executed.
    [20:24:00] >> mysql_real_escape_string( Connection handle: 1 )
    [20:24:00] CMySQLHandler::EscapeString(accounts); - Escaped 8 characters to accounts.
    [20:24:00] >> mysql_real_escape_string( Connection handle: 1 )
    [20:24:00] CMySQLHandler::EscapeString(Waffenschein); - Escaped 12 characters to Waffenschein.
    [20:24:00] >> mysql_real_escape_string( Connection handle: 1 )
    [20:24:00] CMySQLHandler::EscapeString(Name); - Escaped 4 characters to Name.
    [20:24:00] >> mysql_real_escape_string( Connection handle: 1 )
    [20:24:00] CMySQLHandler::EscapeString(); - Escaped 0 characters to .
    [20:24:01] >> mysql_query( Connection handle: 1 )
    [20:24:01] CMySQLHandler::Query(UPDATE accounts SET Waffenschein = '0' WHERE Name = '') - Successfully executed.
    [20:24:01] >> mysql_real_escape_string( Connection handle: 1 )
    [20:24:01] CMySQLHandler::EscapeString(accounts); - Escaped 8 characters to accounts.
    [20:24:01] >> mysql_real_escape_string( Connection handle: 1 )
    [20:24:01] CMySQLHandler::EscapeString(Supporter); - Escaped 9 characters to Supporter.
    [20:24:01] >> mysql_real_escape_string( Connection handle: 1 )
    [20:24:01] CMySQLHandler::EscapeString(Name); - Escaped 4 characters to Name.

  • hast du das
    [ SCRIPTING ] MySQL Einträge auslesen auch überall gemacht bei allen lad funktionen wo du zbs. über 100 querys laden willst ?! habe nämlich das gleich prob wie du gehabt habe halt das tut angeschaut und alles umgeschreiben da war ich noch ein nap in mysql :D jetzt läd er alles in weniger als 2 sec.


    (halt die ganzen massen lad sachen häuser undso spieler accs halt mit mysql_get...)



    BEWEIS falls unglaube besteht ( alles wird über meine datenbank geladen ausser halt die stuff.cfg :(



    [20:26:03] - 12 Gangzonen wurden geladen ! -
    [20:26:03] - Häuser geladen 167/200 -
    [20:26:03] - Blitzer geladen 3/50 -
    [20:26:03] - Businesse geladen 75/75 -
    [20:26:03] - Stuff.cfg wurde geladen -
    [20:26:03] - Fraktionsvewaltungen geladen 16/16 Fraktionnen -
    [20:26:04] - Fraktionsfahrzeuge geladen 255/400 -



    :D

    Einmal editiert, zuletzt von [NeR]Fernandez_ ()

  • hier mal ein beispiel aus meinem script :D schau es dir einfach an :D so lasse ich zbs. meine blitzer laden
    http://pastebin.de/26466 mach das einfach auch halt mit dieser methode ist halt die aus dem tut vill. ist das bisschen einsichtiger :D



    und ?

    Einmal editiert, zuletzt von [NeR]Fernandez_ ()

  • Sorry das es so lange dauerte war nur noch was essen ^^
    Hab es Getestet und was soll ich dir sagen, es Geht ich danke dir Dafür 1000mal!

    kein dank :love: