Explosion per Taste

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heey,
    also ich möchte jetzt das wen man in einem Auto sitzt z.B mit der Linken Maustaste eine Explosion rund ums Auto machen kann und damit auch andere Treffen kann.
    Das eigene Auto sollte aber nicht Beschädigt werden. :)
    Wie geht sowas?
    danke im vorraus ;)

  • Nicht getestet.
    new
    Float:sX,
    Float:sY,
    Float:sZ,
    VehID;

    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == KEY_FIRE)
    {
    GetPlayerPos(playerid, sX, sY, sZ);
    CreateExplosion(sX, sY, sZ, 6, 10.0);
    SetTimerEx("Repair", 2000, 0, "i", playerid);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    forward Repair(playerid);
    public Repair(playerid)
    {
    VehID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleHealth(VehID, 1000.0);
    return 1;
    }

  • Funkionieren tut es aber wen es im Auto explodiert dann fängt das Auto an zu brennen und beim zweitemal bin ich tot^^
    und wie mach ich das das nur im auto funkioniert?

  • new
    Float:sX,
    Float:sY,
    Float:sZ,
    VehID;


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == KEY_FIRE)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    GetPlayerPos(playerid, sX, sY, sZ);
    CreateExplosion(sX, sY, sZ, 6, 10.0);
    SetTimerEx("Repair", 2000, 0, "i", playerid);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    forward Repair(playerid);
    public Repair(playerid)
    {
    VehID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleHealth(VehID, 1000.0);
    return 1;
    }

  • Danke und wie geht das nur in bestimmten Fahrzeugen?^^ ?(

  • Jaa ist mir erst danach eingefallen bin voll verpeilt so 18 Stunden PC tuhen nicht gut :wacko: :wacko:

  • stock IsABike(vehicleid)
    {
    switch(vehicleid)
    {
    case 581: return 1;
    case 462: return 1;
    case 521: return 1;
    case 463: return 1;
    case 522: return 1;
    case 461: return 1;
    case 448: return 1;
    case 468: return 1;
    case 586: return 1;
    }
    return 0;
    }


    Beispiel für Bikes.

  • Danke...
    case 581:


    Ist die 581 die ID vom Bike?
    Und muss ich noch was bei der explosion einfügen?

  • Jap, die Zahlen bei der case Regelung sind die Vehicle IDs.


    So müsste der Code sein wenn es nur mit Bike funktionieren soll:
    new
    Float:sX,
    Float:sY,
    Float:sZ,
    VehID,
    VehID2;


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    VehID2 = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(newkeys == KEY_FIRE)
    {
    if(IsABike(VehID2))
    {
    GetPlayerPos(playerid, sX, sY, sZ);
    CreateExplosion(sX, sY, sZ, 6, 10.0);
    SetTimerEx("Repair", 2000, 0, "i", playerid);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    forward Repair(playerid);
    public Repair(playerid)
    {
    VehID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleHealth(VehID, 1000.0);
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • you have been Traceured.