Auto wird nicht gespawnt.. Wo liegt der Fehler ?

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  • Hey Ho,


    ich habe das problem das das Auto nicht erstellt wird nach dem Aktzeptieren des Dialoges ...


    Hier der Code:


    SendClientMessage(playerid, K3VIN, "Das Auto steht draußen für dich bereit, begib dich hinein und fahre die Checkpoints ab!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1402.2527,-1648.6149,13.0841,5.0);
    new fahrzeug = random(5);
    switch(fahrzeug,5)
    {
    case 0: fahrauto[0] = CreateVehicle(560,1402.2527,-1648.6149,13.0841,270.5188,1,1,-1);
    case 1: fahrauto[1] = CreateVehicle(560,1402.2527,-1648.6149,13.0841,270.5188,1,1,-1);
    case 2: fahrauto[2] = CreateVehicle(560,1402.2527,-1648.6149,13.0841,270.5188,1,1,-1);
    case 3: fahrauto[3] = CreateVehicle(560,1402.2527,-1648.6149,13.0841,270.5188,1,1,-1);
    case 4: fahrauto[4] = CreateVehicle(560,1402.2527,-1648.6149,13.0841,270.5188,1,1,-1);
    }


    MFG K3VIN

  • Wozu der Random?



    Lösch mal:


    new fahrzeug = random(5);
    (fahrzeug,5)

  • Wie ich das verstehe möchstes du, wenn das 1. auto verwendet wurd, das der nächste spieler das 2. bekommt dann musst du in deiner variable
    new autoID z.B. die variable um 1 erhöhen wenn einer in ein auto einsteigt und sie um eins veringern wenn ein auto frei wird
    Sieht so aus
    fahrauto[AutoID]//dieses auto ist immer frei
    //# # # # # # # # # # #
    AutoID ++; //Wenn einer in ein auto einsteigt
    //# # # # # # # # # # #
    AutoID --; //Wenn einer ein auto verlässt bzw es verschwindet

  • Ok na gut aber dann muss ich wieder alles umschreiben -.- und das dauert. .
    weißt du wie ich es jetzt so am besten machen kann ? das das auto dann auch gespawnt wird
    und das ich trotzdem definiert habe ?!

  • Also als 1. definierst du eine neue Variable namens
    new AutoID = 0;
    2. Das Arry für die fahrzeuge hast du ja schon wenn nicht, so tu es jetzt
    new fahrzeug[5]//Die 5 für 5 vershiedene Autos
    3. Shreibe da hin, wo ein Spieler ein fahrshulauto betritt folgendes hin
    AutoID ++;
    4. das gegenteil mein Verlassen
    AutoID --;
    5. An dem punkt an dem das Auto spawnen soll folgendes
    fahrzeug[AutoID] = //CreateVehicle mist
    auf dieseweise kannst du 5 verschiedene Autos spawnen trennbar von 0-5
    ACHTUNG: Es kann zu problemen kommen wenn autoid größer ist als 4.

  • Gut Danke aber jetzt so
    AutoID++;
    fahrauto[0] = CreateVehicle(560,1402.2527,-1648.6149,13.0841,270.5188,1,1,-1);
    fahrauto[1] = CreateVehicle(560,1402.2527,-1648.6149,13.0841,270.5188,1,1,-1);
    fahrauto[2] = CreateVehicle(560,1402.2527,-1648.6149,13.0841,270.5188,1,1,-1);
    fahrauto[3] = CreateVehicle(560,1402.2527,-1648.6149,13.0841,270.5188,1,1,-1);
    fahrauto[4] = CreateVehicle(560,1402.2527,-1648.6149,13.0841,270.5188,1,1,-1);


    oder so ?


    AutoID++;
    fahrauto[0] = CreateVehicle(560,1402.2527,-1648.6149,13.0841,270.5188,1,1,-1);