Timer erstellen im /orten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich brauche einen Timer im /orten also damit wenn ein Cop /orten macht nach 2 Sekunden die Aktuelle Position des Spielers angezeigt wird.


    Hier mal der Code .



    if(strcmp(cmd, "/orten", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!IsACop(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Polizist!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /orten [Spieler ID]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(giveplayerid, X,Y,Z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 6);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Falsche ID!");
    }
    }
    return 1;
    }



    Bitte kann mir einer da helfen :)


    //edit : Code richtig eingefügt


    MFG


    Locos

  • Mach es so damit nicht der ganze server Laggt.. weil du mit zuvielen Timern arbeitest ;)


    Erstell dir einfach einen Timer der alle 1 oder 2 sekunden durchläuft und da machst du die Funktion einfach rein so sparst du an einigen sachen ;)


    Und vorallendingen es laggt nicht bei zu vielen timern ;)


    MFG K3VIN

  • Du hast nichts anderes zu tun, als den Code den ich da in diesem Beitrag geschrieben hatte zu kopieren und fertig :pinch:


    Zitat

    Scripte seit 1. Jahr und hab noch ein wenig zu lernen.


    Das kaufe ich dir nicht ab :huh:


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Selbst wenn es so wäre (was ich bezweifle), was genau bekommst du denn nicht gebacken ?


    mfg. :whistling:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Also, einfach den Befehl da einfach mit deinem ersetzen und ab dem forward alles ganz unten in dein Script, das ist doch nicht zu viel verlangt....


    ... :pinch:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • dann schreibst du da einfach anstatt /find, /orten :pinch:


    Entschuldigung, wenn ich grade etwas vulgär werde, aber so dumm kann doch keiner sein :wacko:


    ... :wacko:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Du hast es echt nicht gecheckt oder ? es ist für die Polizei da steht aber nix das es nur die Polizei kann und ich möchte auch das Script was ich habe ist ein GF


    Achso, nun denn, hier eine if - Abfrage, die musst du einfach nur einfügen, ich hoffe das ist nicht all zu schwer:


    if(!IsACop(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"Du bist kein Polizist !");


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S