Textdraw Farb Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • KMH Anzeige:


    for( new x = 0;x<MAX_PLAYERS;x++)
    {
    Tacho[x] = TextDrawCreate(160.000000, 364.000000," ");
    TextDrawBackgroundColor(Tacho[x], 255);
    TextDrawFont(Tacho[x], 1);
    TextDrawLetterSize(Tacho[x], 0.230000, 1.100000);
    TextDrawColor(Tacho[x], -1);
    TextDrawSetOutline(Tacho[x], 0);
    TextDrawSetProportional(Tacho[x], 1);
    TextDrawSetShadow(Tacho[x], 1);
    }


    Zustand:


    new zustand[64];
    new Float:VehicleHealth;
    leben[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 160.000000, 374.000000, "Zustand");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, leben[playerid], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid, leben[playerid], 1);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, leben[playerid], 0.230000, 1.100000);
    PlayerTextDrawColor(playerid, leben[playerid], -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, leben[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, leben[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, leben[playerid], 1);
    PlayerTextDrawShow(playerid, leben[playerid]);
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid), VehicleHealth);
    format(zustand,64,"Zustand: %.0f",VehicleHealth);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,leben[playerid],zustand);

  • TachoKmh[i] = TextDrawCreate(149.000000, 380.000000, "Km/h: --");
    TextDrawBackgroundColor(TachoKmh[i], 255);
    TextDrawFont(TachoKmh[i], 2);
    TextDrawLetterSize(TachoKmh[i], 0.380000, 1.000000);
    TextDrawColor(TachoKmh[i], -1);
    TextDrawSetOutline(TachoKmh[i], 0);
    TextDrawSetProportional(TachoKmh[i], 5);
    TextDrawSetShadow(TachoKmh[i], 1);


    public Kmhtimer()
    {
    format(Tachostring, sizeof(Tachostring), "Km/h: %d", floatround(Geschwindigkeit));
    TextDrawSetString(TachoKmh[i], Tachostring);
    TextDrawShowForPlayer(i, TachoKmh[i]);

  • Wenn er es nicht mach...
    Habe dazu nochmal TextDrawColor versucht. Ohne Erfolg


    public UpdateTacho()
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER && !IsPlayerNPC(i))
    {
    new Floattrecke,Float:Geschwindigkeit;
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i),X1[i],Y1[i],Z1[i]);
    Strecke = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(X1[i],X2[i])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(Y1[i],Y2[i])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(Z1[i],Z2[i])),2));
    Geschwindigkeit = (Strecke / (TACHOTIMER/1000)) * 3.6;
    new String[50];
    format(String,50,"KM/h: %d",floatround(Geschwindigkeit));
    TextDrawSetString(Tacho[i],String);
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i),X2[i],Y2[i],Z2[i]);
    TextDrawColor(Tacho[i], -1);
    TextDrawShowForPlayer(i,Tacho[i]);
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(i,Tacho[i]);
    }
    }
    return 1;
    }