Kuehler verstopft -.-

  • Guten Tag,
    Ich besitze nun seit 2 Jahren einen Medion Akoya P6624.
    Dieser hat 2 Grafikkarten, einen integrierten Intel Chipsatz und eine GeForce GT425m von NVIDIA.
    Der Prozessor ist ein Core i3 von Intel.
    In letzter Zeit wird der Computrr sogar beim surfen im Internet total heiß.
    Nun habe ich maßnahmen ergriffen und kach div. Internettutorials versucht meinen PC zu oeffnen.
    Da man mein PC keine Klappe fuer den Luefter hat, nur fuer die Festplatte und ein paar platinen, habe ich alle schrauben entfernt.
    Der Deckel laesst sich aber nicht entfernen, auch die Tastatur nicht.


    Ich moechte nicht das mein Latop durch diese staendige ueberhitzung beschaedigt wird.


    Wie komme ich denn jetzt an den Luefter ran?

  • Hey,






    ich habs geschafft erst akku und cd laufwerk raus dann sieht
    man so kleine klemmen und die sind bei mir kaputt aber das is egal
    bicht zu weit aufmachen erst tastatur und mousepad kabel und lade buchse
    entfernen is bei mir uach kaputt find aber keine lade buchse


    @ http://www.techfacts.de


    oder Speed Fan Benutzen und auf 100 % Stellen


    LG
    marni

  • Hi ich hab ein Packard Bell Easynote TJ65 und um da an der lüfter ran zu kommen .... muss man fast den ganzen Laptop aufschreiben
    also hab ich mir einfach Druckluft in Spray gekauft
    Ich hab mit der Druckluft ohne den Laptop aufschreiben zu müssen den lüfter gereinigt
    du musst einfach mit der Druckluft in die löcher da ^^ die luft reinspritzen ^,^


    jetzt ist mein Laptop viel schneller geworden und er ist jetzt maximal 43C warm und früher war der sogar 65c warm
    Fazit: Druckluft in spray kaufen ^^

  • Also, du musst wirklich alle Schrauben finden, es gibt nämlich einige Schrauben die sind " versteckt " unter zb. Einem Aufkleber oder sonstigem.
    Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit . Ist der denn verstopft oder wird er nur heiß? Ansonsten versuchst dus mitm Kühlerboard :)
    Viel Erfolg noch !

  • Man leute macht es doch nicht so kompliziert :D. Kauf dir einen Druckgasreiniger
    (bekommt man um ca. 10€ im Elektrofachhandel) und beim reinigen mindestens
    5 cm Abstand halten.


    Einfach vor dem Lüfter halten und durch pusten ;). Mach ich regelmäßig und hat bisher
    immer funktioniert.

  • Das mit dem aufschrauben lasse ich jetzt ganz.
    Hab mal mit etwas abstand einen Staubsauger dran gehalten.
    Noch geht alles.



    Der PC überhitzt immer derbe, abstürzen tut er nicht, aber beim PC spielen schwitze ich schon ziemlich extrem.
    Das zur Frage jetzt ...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat

    Zwar nicht viel, aber etwas.

    Erste Anzeichen dafür, dass der Lüfter nicht richtig funktioniert. Hättest du den
    Lüfter mit einen Staubsager reinigen können, hätte ich dir das geschrieben. Nun
    hast du evtl. ein größeres Problem als 10€.


    Ich könnte schwören, etwas mal gelesen zu haben dass das PC reinigen mit einem
    Staubsauger Schaden anrichten kann.


    Jedenfalls sollte man mit dem sehr vorsichtig umgehen.



    Was genau los ist und warum so wenig Luft rauskommt kann ich per Fernanalyse
    leider nicht feststellen aber wie gesagt, von einem Fachmann in der Nähe den PC
    anschauen lassen bevor man ihn selber zerlegt. Evtl. hat es einfach nur den Staub
    aufgewirbelt statt rausgesaugt.