hallo ich habe mal eine ganz coole idee^^
würde das gehen das man eine funktion macht wenn man eine sms an den server scheibt das der server an oder aus geht oder einen gmx macht würde das gehen?
MFG
xDNGRSx
hallo ich habe mal eine ganz coole idee^^
würde das gehen das man eine funktion macht wenn man eine sms an den server scheibt das der server an oder aus geht oder einen gmx macht würde das gehen?
MFG
xDNGRSx
es würde gehen, aber es wäre sehr kompliziert.
Ich verstehe nicht ganz was du meinst, geht das auch auf Deutsch?
xD solltest mal richtig lesen
er möchte eine funktion das wenn er von nem handy in rl eine sms schreibt zb /gmx das diese sms zum server gesendet würd
Mich würde es interessieren in welcher sprache man das codet denn ich denke nicht das die kommunikation per handy bestandteil von pawn is
mhhh es würde gehen aber wenn du ein Smartphone hast kannst du eine Software inst. und eine App wo du es steuern kannst
MFG Daniel
App > Java/Php > Konsole > weitere Funktionen...
Eine SMS ist glaub ich doof, da du wahrscheinlich dafür zahlen müsstest oder überhaupt kann ich mir nicht vorstellen wie das gehen sollte (realistisch)
also zahlen egal ich will das nur eingetrage handynummer zb serverrestart oder sowas schreiben können und dann der server neugestartet wird.
MFG
xDNGRSx
Die idee mit der App ist garnichtmal so schlecht, diese verbindet mit dem server und kommunizirt mit ihm aber jeder mensch hat doch mittlerweile ne internetflat zumindest jeder mit solchen absichten( nicht beleidigend meinen denn ich hab keine weil ich sie nicht brauch)
Also kurz ins internet beim server einloggen und sachen erledigen.
Ich möchte es alls sms denn eine app ist unsicher
Warum sollte man eigentlich unterwegs einen Server neustarten macht für mich gar kein Sinn.
doch macht sinn jeder kennt das du bist nicht da und kein anderer kann server anmachen bzw restarten server kackt ab und du kannst ihn neustarten
Wo ist eine App unsicher?
doch macht sinn jeder kennt das du bist nicht da und kein anderer kann server anmachen bzw restarten server kackt ab und du kannst ihn neustarten
Schreib ein shell-programm dort drin fragst du ab ob der Server läuft wenn nein dann soll er ihn starten. Das ganze machste dann über Cronjob und lässt das alle 10 Minuten überprüfen oder so.
man verstehst du nich sms ...
kein shell
SMS
MFG
xDNGRSx
Mach eine App -.- eine SMS wäre dafür zu umständlich.
/ironie
Setzt deinen Bruder/Schwester whatever vor den PC, schreib ihr/ihm eine SMS und er erfüllt es dann -.-
Hmm..
möglich wäre es. Jedoch brauchst du dann ne ganze Anlage dafür. Das wäre teuer und viel zu umständlich.
App oder ein ControlPanel, das Mobilfreundlich ist würden locker reichen.
warum sollte man eigentlich unterwegs einen Server neustarten macht für mich gar kein Sinn.
1. wann passiert das schonmal?
2. mann kann doch zum bsp. noch ein Serverleiter dafür einstellen
3. wenn es wirklich nicht geht kann man ja mal 1x in der Woche die App benutzen
MFG Daniel
Das lustigste ist doch eh:
Wie will er herausfinden wann der server off ist, wenn er weg ist.