Frage zur Textdraw Auflösung

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leute,


    ich schau mich grad im Sampwiki um bezüglich textdraws und hätte da eine frage.
    Ich nehme es sehr genau mit den koordinaten (pixelgenau)
    Nun ein textdraw in der mitte meines bildschirms (1680x 1050) hätte folgende koordinaten: 840x 525
    Was machen Spieler dessen bildschirm nur 800x 600 groß ist.
    Laut samp wiki ist die Standart Auflösung mit der man Textdraws berecnet 640x480
    Im beispeil wiedersprechen die sich
    welcomeText = TextDrawCreate(240.0,[u]580[/u].0,"Welcome to my SA-MP server");//Dank der 580 müsste der text auserhalb der 480 pixel liegen

    Wie perechne ich die Position eines Textdraws wenn er GENAU an einer bestimmten Position sein soll und das auf ALLEN bildschirmen

  • was steht dann im sampwikki von wegem 640 auf 480
    wenn ich Textdraw blöcke erstelle mach ich das vorher in paint und lese dann die koordinaten ab, wie groß muss meine leinwand sein laut samp wikki nun 640 auf 480 du sagst 800 auf 600