Hi
Ich habe folgendes Problem. Mein Samp Server crasht nach ner Zeit immer. In der Server.log steht leider nichts. In der Console kommt aber " Segmention Fault" weis einer was man dagegen machen kann?
Gruß Tim
Hi
Ich habe folgendes Problem. Mein Samp Server crasht nach ner Zeit immer. In der Server.log steht leider nichts. In der Console kommt aber " Segmention Fault" weis einer was man dagegen machen kann?
Gruß Tim
"nach ner zeit" - Wann ungefähr?
- Wenn X Spieler auf dem Server spielen?
- Wenn der Server X Stunden online ist?
- Sporadisch?
Ich vermute, dass sich dein Server mit Ram voll frisst und der Prozess dann abschmiert.
Von daher wäre es sinnvoll, wenn du deine Ram-Auslastung beobachtest, während der SA-MP Server aktiv ist.
Eine nette Übersicht bietet dir auch das Tool "htop" unter Debian.
Hi.
Kann ich fast garnicht glauben. Das komische ist ja auch, das Problem tritt erst seitdem auf, seitdem ich den Server mal komplett platt gemacht hatte, sprich neues Betriebssystem drauf. Der Server geht immer so nach 5-7 Stunden Offline mit dem Error.
Gruß Tim
Beobachte die Auslastung einfach mal und teile uns dann deine Ergebnisse mit.
//Edit:
Was gibt uptime aus?
Hi.
Danke habe den Cronjob mal eingebunden. Werde das mal den Tag lang beobachten. Melde mich dann heute Abend wieder
//EDIT: Mir ist aufgefallen, das die CPU bei einem SPieler schon auf 15% hochsteigt. Das ist nicht normal oder?
Hier mal meine Root Daten:
Prozessor
AMD Quad-Core
Geschwindigkeit
4 Cores x 2,1 GHz
Arbeitsspeicher
4 GB DDR2
Festplatte
750 GB
(2 x 750 SATA)
Gruß Tim
Wie sieht die Auslastung denn bei 0 und 2, 3, 4 Spielern aus?
Hmm ok.
Habe es jetz mit 6 Usern getestet.
CPU: 1%
RAM: 4,8%=383,9 MB Belegt
Vielleicht liegt es ja gar nicht am Root sondern am Script ?!
mfg.
Genau das versuchen wir gerade herauszufinden ...
Also bisjetz ist der Server nochnicht gecrasht. Die durchschnittliche Ramauslastung liegt bei 600-700 MB. Die CPU Auslastung bei gerademal 0-2%.
EDIT: Server ist gecrasht. Der Arbeitsspeicher lag aber immer bei 600-750 MB. Hat noch wer ne Idee?
mhh versuch einfach mal ein anderes Standert Script und lass den Server mal laufen^^
MFG Daniel
Ich denke nicht das es am Script öiegt. Weil ich habe auf dem Root noch nen 2. Samp Server auf nem anderen Port wo das selbe Script läuft. Dieser crasht aber komischer Weise nicht.
Noch jemand ne Idee?
Gruß Tim