Hi, wie kann ich sscanf in OnPlayerCommandtext benutzen? Zurzeit bekomme ich einen Error, da die Params fehlen. Kann ich einfach params[] nach oben schreiben? Hinter onplayercommanttext(playerid,HIER);?
sscanf in OnPlayerCommandText?
- Acrio
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
nein,
params ist eigentlich nur ein name,
du kannst statt params auch alles andere hinschreiben.Sprich cmdtext, wie es in OnPlayerCommandText der fall ist
-
Aber ich glaube, das ist ein wenig aufwändiger sscanf mit OnPlayerCommandText zu verwenden oder irre ich mich da?
-
Sscanf ist eine Funktion im dcmd also wenn du mehr drüber wissen willst, im englischen Wiki einfach mal nach dcmd schauen.
Ocmd wär ne Alternative -
Carlos ? Jede [Irgendein Buchstabe]cmd ist eine Alternative :
rCMD ; RCMD ; ZCMD ; YCMD ; OCMD ; DCMD etc.
-
-
@BlackAce ja ist ja gut ich wollte nur Carlos zurechtweisen
Und das mit dem was du da schreibst finde ich ja mal interessant direkt mal austesten.... -
Also fehler habe ich keine Mehr Muss mal testen ob er jetzt auch den anderen als Admin macht
-
rCMD ; RCMD ; ZCMD ; YCMD ; OCMD ; DCMD etc.
Ich verwende Dcmd manche streiten drum Ocmd sei schneller kein Thema aber wer verwendet schon rCMD (auser der ersteller) im grunde reicht das was man hat. Das gute alte dcmd oder Ocmd vom kleinen Opa <-(der war das doch oder?)
Darum was ist der Unterschied und warum kamen so viele auf die idee ihr eigenes [A-Z]CMD zu machen? -
Weil sie es schneller wollten
Beispiel : ZCMD und rCMD sind nach meinem Wissen die beiden schnellsten CMD Arten.... -
Lohnt sich ein Umtieg schön und gut sie sind schneller aber wie viel 0.005 sek?
-
Niko überhaupt nicht
machst das ganz einfach
new params[128];
sscanf(cmdtext,"s[128]",params);//ohne plugin das [128] entfernen
das schreibst du halt direkt unter OnPlayerCommandText vor den ganzen if abfragen und schon kannst du ganz noral damit arbeitenCarlos & Big_Ben
er will doch was ganz anderes^^also einfach
if(strcmp... und das ganze :D= { new player, text[128]; if(sscanf(cmdtext, "us", player, text)) return 0;
}oder wie?
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.