Frage zu einen Befehl.

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  • Moin moin


    Habe eine Frage zu meinem Befehl, /buy Also ich habe ein 24/7 gemacht wo siche welche bei den /buy Befehl sachen kaufen können also Trinken,Essen etc, Alles Funktzioniert auch nur was ich jetzt will ist wenn er sich eine "Fanta" oder "Cola" Kauft sage ich Jetzt ma, er aber 0€ auf der hand hat das er sich das dann nicht kaufen kann..


    Hier ma de DIALOG:


    if(dialogid==DIALOG_BUY && response==1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    new Float:leben;
    GetPlayerHealth(playerid,leben);
    leben+= 15;
    SetPlayerHealth(playerid,leben);
    SendClientMessage(playerid,GRUN,"Du hast dir eine Fanta Für 15€ Gekauft");
    GivePlayerMoney(playerid,-15);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    new Float:leben;
    GetPlayerHealth(playerid,leben);
    leben+= 15;
    SetPlayerHealth(playerid,leben);
    SendClientMessage(playerid,GRUN,"Du hast dir eine Cola für 15€ Gekauft");
    GivePlayerMoney(playerid,-15);
    SetPlayerHealth(playerid,leben);
    }
    }
    }
    return 1;



    ich hoffe ihr könnt mir hier weier helfen ..


    MFG Equ :)

  • eine abfrage rein machen, wie viel Geld der Spieler besitzt.


    if(GetPlayerMoney(playerid) >= WERT)

  • Genau das geht ja nicht ..


    e: habe es so gemacht ..


    if(dialogid==DIALOG_BUY && response==1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    new Float:leben;
    GetPlayerHealth(playerid,leben);
    leben+= 15;
    SetPlayerHealth(playerid,leben);
    SendClientMessage(playerid,GRUN,"Du hast dir eine Fanta Für 15€ Gekauft");
    GivePlayerMoney(playerid,-15);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 15))
    }
    if(listitem == 1)
    {
    new Float:leben;
    GetPlayerHealth(playerid,leben);
    leben+= 15;
    SetPlayerHealth(playerid,leben);
    SendClientMessage(playerid,GRUN,"Du hast dir eine Cola für 15€ Gekauft");
    GivePlayerMoney(playerid,-15);
    SetPlayerHealth(playerid,leben);
    }
    }
    }
    return 1;



    Kirge Error:


    C:\Users\Equ\Desktop\samp Server 0.3e\gamemodes\LoC.pwn(3159) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    2 Mal editiert, zuletzt von Equ ()

  • Ist doch völliger Schwachsinn, wenn du das erst abfragst, wenn der Spieler schon alles bekommen hat..


    Mach es so:


    if(GetPlayerMoney(playerid) <= 15))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Zu wenig geld");
    new Float:leben;
    GetPlayerHealth(playerid,leben);
    leben+= 15;
    SetPlayerHealth(playerid,leben);
    SendClientMessage(playerid,GRUN,"Du hast dir eine Fanta Für 15€ Gekauft");
    GivePlayerMoney(playerid,-15);


    Und bei der Cola usw auch so ;)


    MfG

    Let the party begin - turn all the lights on!

  • Naja ich kriege zwar keine Erros aber es Funktzioniert nicht ..


    Habe es genau so wie du es beeschrieben hasst



    if(GetPlayerMoney(playerid) <= 15))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Zu wenig geld");
    new Float:leben;
    GetPlayerHealth(playerid,leben);
    leben+= 15;
    SetPlayerHealth(playerid,leben);
    SendClientMessage(playerid,GRUN,"Du hast dir eine Fanta Für 15€ Gekauft");
    GivePlayerMoney(playerid,-15);

  • Habe es jetzt so Kriege aber 1 Error ..



    if(dialogid==DIALOG_BUY && response==1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 15))
    {
    new Float:leben;
    GetPlayerHealth(playerid,leben);
    leben+= 15;
    SetPlayerHealth(playerid,leben);
    SendClientMessage(playerid,GRUN,"Du hast dir eine Fanta Für 15€ Gekauft");
    GivePlayerMoney(playerid,-15);
    }
    }



    Error:



    C:\Users\Equ\Desktop\samp Server 0.3e\gamemodes\LoC.pwn(3143) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.



    Error ist in der Zeile


    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 15))