startbonus

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Erstell dir ein strcmp mit dem man die Sachen bekommt, wenn es nur einmal gehen soll, dann stell das so ein.
    So schwer wird das doch nicht sein, ich bin zwar auch kein Profi aber wenn man das Wiki nutzt und sich das sucht was man will, dann schafft man das auch. :thumbup:

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

  • Soll er "/startbonus" eingeben und dan bekommt er "Perso,50.000&,Roller Schein"?! Wen ja Easy.




    so Richtig eindrücken.





    ocmd:startbonus(playerid,params[])
    {
    GivePlayerMoney(playerid,5000);
    SetPVarInt(playerid,"Perso",1);
    SetPVarInt(playerid,"RSchein",1);
    return 1;
    }




    Musst auf dein Script anpassen!
    #e PWN Code

  • OnGamemodeInit
    Create3DTextLabel("/startbonus um den Startbonus zu bekommen", COLOR_WHITE,X,Y,Z,15.0,0);
    AddStaticPickup(1239, 2, X,Y,Z,-1); //Startbonus



    if(strcmp(cmd, "/startbonus", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLevel] == 2)
    {
    format(string, sizeof(string), "* Du hast den Startbonus bekommen. (Level: 5, Geld: +$50.000).");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß beim Spielen auf Cobra-Reallife!",sendername);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GivePlayerMoney(playerid, 50000); /// Geld was der Spieler bekommt
    PlayerInfo[playerid][pLevel] = 5; // Level was der Spieler bekommt
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist kein Anfänger (Level 1/2) mehr!");
    return 1;
    }


    }


  • danke aber man soll auchnoch einen Perso bekommen..

  • So ein Befehl lernt mann bei die Pawno Grundlagen.


    Das von "ex0bie" ist besser als meins! Du musst es halt immer an dein Script anpassen!


  • Für einen Personalausweis benötigst du eine extra Variable, das selbe bei dem Rollerschein. Hab dir doch ein /persokaufen-Befehl erstellt. Einfach wieder so machen:
    if(strcmp(cmdtext,"/startbonus",true)==0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"BonusBenutzt")==0) // ob er seinen Bonus schon erhalten hat
    {
    GivePlayerMoney(playerid,50000);
    SetPVarInt(playerid,"HatAusweis",1); // hat einen AUsweis
    SetPVarInt(playerid,"Rollerschein",1); // hat einen Rollerschein
    SetPVarInt(playerid,"BonusBenutzt",1);
    }
    else SendClientMessage(playerid,FARBE," Du hast bereits den Bonus erhalten!! ");
    return 1;
    }


    Die BonusBenutzt Variable musst du aber auch speichern. Außerdem bringt dir das mit dem Rollerschein z.B. rein garnichts, wenn du bei OnPlayerStateChange oder OnPlayerEnterVehicle abfragst, ob er in ein Bike/Roller einsteigt und die Variable auf 1 ist. ;)


    Es scheint so, als ob du neu in der Szene bist. Auf YT gibt es reichlich TuTs, zieh dir die am besten rein ;)!


    @An die Antworter, die den Befehl von einem x-beliebigen Godfather kopiert haben: sehr schlau... not

    Let the party begin - turn all the lights on!

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Labruzzo ()

  • hm ka :D Such einfach die Definition davon und füg sie ein ;)

  • @An die Antworter,


    Des wegen! Dache es ging auch an mich.


    B2T: Ist deine Frage Beantwortet?!
    Aber schau noch mal die MrMonatTutorials oder NemesusScripts die Tutorials an! Damit du die Gunrd sachen drauf hast.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Des wegen! Dache es ging auch an mich.


    B2T: Ist deine Frage Beantwortet?!
    Aber schau noch mal die MrMonatTutorials oder NemesusScripts die Tutorials an! Damit du die Gunrd sachen drauf hast.


    Aber dann kam noch ein schöner Relativsatz:

    Zitat

    die den Befehl von einem x-beliebigen Godfather kopiert haben:


    :D Egal ist ja geklärt.

    Let the party begin - turn all the lights on!

  • C:\Users\Kim\Desktop\Mein Scriot\Neuer Ordner\SoL Script + Streamer\SoL Script\gamemodes\xto.7.pwn(19058) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Kim\Desktop\Mein Scriot\Neuer Ordner\SoL Script + Streamer\SoL Script\gamemodes\xto.7.pwn(19060) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Kim\Desktop\Mein Scriot\Neuer Ordner\SoL Script + Streamer\SoL Script\gamemodes\xto.7.pwn(19062) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Kim\Desktop\Mein Scriot\Neuer Ordner\SoL Script + Streamer\SoL Script\gamemodes\xto.7.pwn(19068) : error 021: symbol already defined: "M_GivePlayerMoney"
    C:\Users\Kim\Desktop\Mein Scriot\Neuer Ordner\SoL Script + Streamer\SoL Script\gamemodes\xto.7.pwn(19071) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Kim\Desktop\Mein Scriot\Neuer Ordner\SoL Script + Streamer\SoL Script\gamemodes\xto.7.pwn(19073) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Kim\Desktop\Mein Scriot\Neuer Ordner\SoL Script + Streamer\SoL Script\gamemodes\xto.7.pwn(19076) : error 054: unmatched closing brace ("}")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    7 Errors.