Hallo,
ich suche /startbonus für ein Godfather Script
den der spieler selber benutzen kann.
der startbonus soll sein:
Perso
50000$
Roller schein
Hallo,
Perso
50000$
Roller schein
Erstell dir ein strcmp mit dem man die Sachen bekommt, wenn es nur einmal gehen soll, dann stell das so ein.
So schwer wird das doch nicht sein, ich bin zwar auch kein Profi aber wenn man das Wiki nutzt und sich das sucht was man will, dann schafft man das auch.
Soll er "/startbonus" eingeben und dan bekommt er "Perso,50.000&,Roller Schein"?! Wen ja Easy.
so Richtig eindrücken.
ocmd:startbonus(playerid,params[])
{
GivePlayerMoney(playerid,5000);
SetPVarInt(playerid,"Perso",1);
SetPVarInt(playerid,"RSchein",1);
return 1;
}
Musst auf dein Script anpassen!
#e PWN Code
OnGamemodeInit
Create3DTextLabel("/startbonus um den Startbonus zu bekommen", COLOR_WHITE,X,Y,Z,15.0,0);
AddStaticPickup(1239, 2, X,Y,Z,-1); //Startbonus
if(strcmp(cmd, "/startbonus", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pLevel] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLevel] == 2)
{
format(string, sizeof(string), "* Du hast den Startbonus bekommen. (Level: 5, Geld: +$50.000).");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß beim Spielen auf Cobra-Reallife!",sendername);
GivePlayerMoney(playerid, 50000); /// Geld was der Spieler bekommt
PlayerInfo[playerid][pLevel] = 5; // Level was der Spieler bekommt
}
else {
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist kein Anfänger (Level 1/2) mehr!");
return 1;
}
}
Alles anzeigenOnGamemodeInit
Create3DTextLabel("/startbonus um den Startbonus zu bekommen", COLOR_WHITE,X,Y,Z,15.0,0);
AddStaticPickup(1239, 2, X,Y,Z,-1); //Startbonus
if(strcmp(cmd, "/startbonus", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pLevel] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLevel] == 2)
{
format(string, sizeof(string), "* Du hast den Startbonus bekommen. (Level: 5, Geld: +$50.000).");
format(string, sizeof(string), "* Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß beim Spielen auf Cobra-Reallife!",sendername);
GivePlayerMoney(playerid, 50000); /// Geld was der Spieler bekommt
PlayerInfo[playerid][pLevel] = 5; // Level was der Spieler bekommt
}
else {
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist kein Anfänger (Level 1/2) mehr!");
return 1;
}
}
danke aber man soll auchnoch einen Perso bekommen..
So ein Befehl lernt mann bei die Pawno Grundlagen.
Das von "ex0bie" ist besser als meins! Du musst es halt immer an dein Script anpassen!
Alles anzeigenHallo,
Perso
50000$
Roller schein
Für einen Personalausweis benötigst du eine extra Variable, das selbe bei dem Rollerschein. Hab dir doch ein /persokaufen-Befehl erstellt. Einfach wieder so machen:
if(strcmp(cmdtext,"/startbonus",true)==0)
{
if(GetPVarInt(playerid,"BonusBenutzt")==0) // ob er seinen Bonus schon erhalten hat
{
GivePlayerMoney(playerid,50000);
SetPVarInt(playerid,"HatAusweis",1); // hat einen AUsweis
SetPVarInt(playerid,"Rollerschein",1); // hat einen Rollerschein
SetPVarInt(playerid,"BonusBenutzt",1);
}
else SendClientMessage(playerid,FARBE," Du hast bereits den Bonus erhalten!! ");
return 1;
}
Die BonusBenutzt Variable musst du aber auch speichern. Außerdem bringt dir das mit dem Rollerschein z.B. rein garnichts, wenn du bei OnPlayerStateChange oder OnPlayerEnterVehicle abfragst, ob er in ein Bike/Roller einsteigt und die Variable auf 1 ist.
Es scheint so, als ob du neu in der Szene bist. Auf YT gibt es reichlich TuTs, zieh dir die am besten rein ;)!
@An die Antworter, die den Befehl von einem x-beliebigen Godfather kopiert haben: sehr schlau... not
hm ka Such einfach die Definition davon und füg sie ein
Habe den Befehl aus keinem GD da ich kein GD habe bzw. Besitze auf meinem PC.
Habe den Befehl gerade selbs Geschrieben.
Habe ich dich gemeint?
Ich meine diesen ex0bie oder wie er auch heißen mag
@An die Antworter,
Des wegen! Dache es ging auch an mich.
B2T: Ist deine Frage Beantwortet?!
Aber schau noch mal die MrMonatTutorials oder NemesusScripts die Tutorials an! Damit du die Gunrd sachen drauf hast.
Des wegen! Dache es ging auch an mich.
B2T: Ist deine Frage Beantwortet?!
Aber schau noch mal die MrMonatTutorials oder NemesusScripts die Tutorials an! Damit du die Gunrd sachen drauf hast.
Aber dann kam noch ein schöner Relativsatz:
Zitatdie den Befehl von einem x-beliebigen Godfather kopiert haben:
Egal ist ja geklärt.
C:\Users\Kim\Desktop\Mein Scriot\Neuer Ordner\SoL Script + Streamer\SoL Script\gamemodes\xto.7.pwn(19058) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Kim\Desktop\Mein Scriot\Neuer Ordner\SoL Script + Streamer\SoL Script\gamemodes\xto.7.pwn(19060) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Kim\Desktop\Mein Scriot\Neuer Ordner\SoL Script + Streamer\SoL Script\gamemodes\xto.7.pwn(19062) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Kim\Desktop\Mein Scriot\Neuer Ordner\SoL Script + Streamer\SoL Script\gamemodes\xto.7.pwn(19068) : error 021: symbol already defined: "M_GivePlayerMoney"
C:\Users\Kim\Desktop\Mein Scriot\Neuer Ordner\SoL Script + Streamer\SoL Script\gamemodes\xto.7.pwn(19071) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Kim\Desktop\Mein Scriot\Neuer Ordner\SoL Script + Streamer\SoL Script\gamemodes\xto.7.pwn(19073) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Kim\Desktop\Mein Scriot\Neuer Ordner\SoL Script + Streamer\SoL Script\gamemodes\xto.7.pwn(19076) : error 054: unmatched closing brace ("}")
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
7 Errors.