Objecte zufällig erstellen.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Vollerklährung des obigen Codes:


    new rand = random(5);//(new rand) Erzeugt eine normale Dezimalzahl Variable (X=Y) Der Wert der Variable X wird durch den Wert der Variable Y ersetzt. (random(X)) Erzeugt eine Zufallszahl im Bereich 0 und X.
    switch(rand)//(switch) erzeugt eine art Arbeitstabelle (Register) die (das) durch "case" ausgelesen wird. Kannste dir vorstellen wie ein Regal mit den einzelnen Brettern. "switch" ist das Regal und "case" die einzelnen Brettern. Also case 0 = "nulltes" Brett. case 1 = "erstes" Brett usw. Bzw. Ist Variable rand = 0 wird case 0 ausgeführt. Ist Variable rand = 1 wird case 1 ausgeführt usw.
    {
    case 0: CreateObject// Erzeugt mit den entsprechenden Daten ein Objekt
    //usw...


    PS: Dominik hat ein Fehler drin ;]


    Zitat von Dominik.

    new rand = random(5);
    switch(random)


    Gruss: Sonic

    I didn't hit you. I high fived your face.

  • Ah danke sonic. Soweit alles verständlich. Die Zahl hinter Radom, also die (5) gibt die einen höchstmöglichen oder einen bestimmten Wert an? Also, kann man bis zu 5 Objecte nehmen, oder muss man 5 Objecte reinschreiben.


    //edit: Und wie bringt man das dann in verbindung, das die dann auch immer wieder mal spawnen, aller, ich sag mal, 15 minuten 1 von den 5.


    Lg byBSE



    3 Mal editiert, zuletzt von Tomsen ()