Hey,
wenn ich 6 Bäume insgesamt habe, wie kann ich dann immer einen zufällig via Timer erstellen? Das halt immer zufällig welche herumliegen.
Danke im Vorraus
MfG byBSE
Hey,
wenn ich 6 Bäume insgesamt habe, wie kann ich dann immer einen zufällig via Timer erstellen? Das halt immer zufällig welche herumliegen.
Danke im Vorraus
MfG byBSE
Mit
new rand = random(5);
switch(random)
{
case 0: CreateObject
//usw...
Okay, und was hat die Zahl auf sich? Und muss man die Random nennen, oder?
Lg byBSE
Vollerklährung des obigen Codes:
new rand = random(5);//(new rand) Erzeugt eine normale Dezimalzahl Variable (X=Y) Der Wert der Variable X wird durch den Wert der Variable Y ersetzt. (random(X)) Erzeugt eine Zufallszahl im Bereich 0 und X.
switch(rand)//(switch) erzeugt eine art Arbeitstabelle (Register) die (das) durch "case" ausgelesen wird. Kannste dir vorstellen wie ein Regal mit den einzelnen Brettern. "switch" ist das Regal und "case" die einzelnen Brettern. Also case 0 = "nulltes" Brett. case 1 = "erstes" Brett usw. Bzw. Ist Variable rand = 0 wird case 0 ausgeführt. Ist Variable rand = 1 wird case 1 ausgeführt usw.
{
case 0: CreateObject// Erzeugt mit den entsprechenden Daten ein Objekt
//usw...
PS: Dominik hat ein Fehler drin ;]
Zitat von Dominik.new rand = random(5);
switch(random)
Gruss: Sonic
Ah danke sonic. Soweit alles verständlich. Die Zahl hinter Radom, also die (5) gibt die einen höchstmöglichen oder einen bestimmten Wert an? Also, kann man bis zu 5 Objecte nehmen, oder muss man 5 Objecte reinschreiben.
//edit: Und wie bringt man das dann in verbindung, das die dann auch immer wieder mal spawnen, aller, ich sag mal, 15 minuten 1 von den 5.
Lg byBSE