laptop tod..

  • Schau mal unter %appdata% in denn unteren letzen ortnern ob da eine neuer ortner mit einer unbekannte exe sich versteckt hat...




    Das hat ich bei 2 ähnlichen wie bundes Troja... vllt hilfts ja




    liebe grüße,




    N1ppelZ

  • Das nennt sich ein "Rogue" Trojaner, der tarnt sich als n Anti Virus und löscht Dateien oder macht sie unaufrufbar, oder manchmal eben nur versteckt
    das wieder grade zu richtig kann je nach befall ewig dauern, deshalb empfehle ich dir folgendes:
    Knoppix runterladen: http://www.knoppix.org/
    Auf CD brennen oder mit Unetbootin auf nen Usb Stick bringen ( http://unetbootin.sourceforge.net/ )
    Den PC runterfahren, un im BIOS menü (Die Taste fürs Menü steht meistens unten links wenn dein PC startet, Press F2 to enter Menu zB) meistens ist es F2, ENTF oder F12
    Dort auf den Reiter "Boot" und "USB Harddrive" oder "USB Flashdrive" an erste Stelle setzen. Jetzt Save and Exit.
    Wenn der PC neustartet sollte er jetztt in Knoppix booten, dort den File explorer öffnen und deine Festplatte suchen, deine Dateien dann auf dem gleichen oder nem anderen USB Stick sichern.
    Wieder neustarten, und wieder ins BIOS menü. Jetzt auswählen, dass CD bzw "Optical Drive" als erstes steht. USB Stick raus und die Windows CD rein, Dann auf "Jetzt Installieren", Partition auswählen, wenn du alles gesichert hast, zur Sicherheit ganze Festplatte formatieren.
    Nachdem Windows das erste mal neustarten will, kann /sollst du schon die CD rausgeben (Ich frag mich nochimmer warum der Windows Installer die nicht automatisch auswirft) sonst kann mans nur nochmal installieren ;)
    Dein PC sollte nun neu aufgesetzt sein, und von Viren befreit. wenns fragen gibt -> PM


    //Ich würde drigend von "selbstmaßnahmen" wie in %APPDATA% oder regedit/msconfig nachgucken abraten, die meisten Trojaner sind so versteckt, dass du die da sowieso nicht finden kannst...

  • Heyho


    @Über mir: Der Plural von Virus ist Viren
    B2T:
    Wenn nichts wichtiges drauf war, wovon du nicht irgendwo ein Backup hast, kannst du deineFestplatte auch Formatieren (geht glaube ich, wenn du die Win 7 CD einlegst, neustartest und von der bootest und da dann bei der Laufwerksauswahl (nur bei Benutzerdefinierter Installation)
    Anschließend Win 7 normal Installieren und alles ist weg ;)


    Chris

  • Tipp, wenn du Windows neu installiert hast, benutze das Anti Viren Programm Microsoft Essentials, hat bei mir gestern auch 3 Trojaner erkannt und direkt beseitigt..


    Und installiere niemals 2 Anti-Viren Programme auf einen Pc!

  • Ich würde erstmal deinen ganzen Computer neu machen.
    Alles löschen und alles wieder draufpacken ( Windows , gutes Anti Viren Programm )
    Dann kannst du nach und nach deine Programme etc. Runterladen .


    Ps : Mit einem kostenlosen Anti-Virus Programm kommst du nicht weit ;)
    Besorg dir ein kostenpflichtiges, da ist garantiert das du alles gemeldet bekommst, den kleinsten Schei* sogar..
    Ich kann dir nur Kaspersky empfehlen , benutze ich auch seid einem Jahr.


    Viel Glück noch weiterhin !