Fehler in Dialogen ???

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo User ,
    ich weiß nicht warum aber die Dialoge wollen einfach nicht so wie ich gerne Hätte
    freue mich umhilfe und erklärungen.


    ich weiß das siht viel aus aber ist nur der code mit den ganzen Fraks :(




    Bild1:

    Code1:
    dcmd_licenses(playerid,params[])
    {


    #pragma unused params
    new Zeile0[252],Zeile1[252],Zeile2[252],Zeile3[252],Zeile4[252],DialogText[252];


    if(PlayerInfo[playerid][CarL] == 0)
    {
    format(Scheine,sizeof(Scheine),"Nein");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][CarL] == 1)
    {
    format(Scheine,sizeof(Scheine),"Ja");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][BikeL] == 0)
    {
    format(Scheine,sizeof(Scheine),"Nein");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][BikeL] == 1)
    {
    format(Scheine,sizeof(Scheine),"Ja");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][FlyL] == 0)
    {
    format(Scheine,sizeof(Scheine),"Nein");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][FlyL] == 1)
    {
    format(Scheine,sizeof(Scheine),"Ja");
    }


    //
    format(Zeile0,sizeof(Zeile0),"|--------Scheine--------|");
    format(Zeile1,sizeof(Zeile1),"-Auton: %d",CarL);
    format(Zeile2 ,sizeof(Zeile2),"-Motorad: %d",BikeL);
    format(Zeile3 ,sizeof(Zeile3),"-Flugzeug: %d", FlyL);
    format(Zeile4 ,sizeof(Zeile4 ),"-WaffenSchein: %d", WaffenL);




    format(DialogText,sizeof(DialogText),"%s\n%s\n%s\n%s\n%s",Zeile0,Zeile1,Zeile2,Zeile3,Zeile4);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Scheine,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Scheine",DialogText,"Schließen","");
    return 1;
    }



    Bild2:

    Code2:
    dcmd_stats(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new Zeile0[252],Zeile1[252],Zeile2[252],Zeile3[252],Zeile4[252],Zeile5[252],Zeile6[252],Zeile7[252],Zeile8[252],Zeile9[252],Zeile10[252],Zeile11[252],Zeile12[252],Zeile13[252],DialogText[252];


    if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 0)
    {
    format(FrakName,sizeof(FrakName),"Zivilist");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 1)
    {
    format(FrakName,sizeof(FrakName),"LSPD");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 2)
    {
    format(FrakName,sizeof(FrakName),"FBI");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 3)
    {
    format(FrakName,sizeof(FrakName),"Army");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 4)
    {
    format(FrakName,sizeof(FrakName),"Medic");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 5)
    {
    format(FrakName,sizeof(FrakName),"Fahrschule");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 6)
    {
    format(FrakName,sizeof(FrakName),"TAXI");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 7)
    {
    format(FrakName,sizeof(FrakName),"Präsident");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 8)
    {
    format(FrakName,sizeof(FrakName),"SA-News");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 9)
    {
    format(FrakName,sizeof(FrakName),"Groove Street");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 10)
    {
    format(FrakName,sizeof(FrakName),"LCN");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 11)
    {
    format(FrakName,sizeof(FrakName),"Ballas");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 12)
    {
    format(FrakName,sizeof(FrakName),"Biker");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 13)
    {
    format(FrakName,sizeof(FrakName),"Los Vagos");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 14)
    {
    format(FrakName,sizeof(FrakName),"Yakuzza");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 14)
    {
    format(FrakName,sizeof(FrakName),"Yakuzza");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 15)
    {
    format(FrakName,sizeof(FrakName),"Rifa");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 16)
    {
    format(FrakName,sizeof(FrakName),"Terrorist");
    }

    //
    format(Zeile0,sizeof(Zeile0),"|--------Daten--------|");
    format(Zeile1,sizeof(Zeile1),"-Level: %d",Level);
    format(Zeile2 ,sizeof(Zeile2),"-Respekt: %d",ErfahrungsP);
    format(Zeile3 ,sizeof(Zeile3),"-Geld: %d", Geld);
    format(Zeile4 ,sizeof(Zeile4 ),"-Kontostand: %d", Bank);
    format(Zeile5 ,sizeof(Zeile5 ),"-Admin Rang: %d", Admin);
    format(Zeile6 ,sizeof(Zeile6 ),"\n|--------Beruf--------|");
    format(Zeile7 ,sizeof(Zeile7 ),"-Fraktion: %s", Beruf);
    format(Zeile8 ,sizeof(Zeile8 ),"-Rang: %d", Rank);
    format(Zeile9 ,sizeof(Zeile9 ),"-Nebenjob: %s", Nebenjob);
    format(Zeile10 ,sizeof(Zeile10 ),"\n|---------Info--------|");
    format(Zeile11,sizeof(Zeile11 ),"-Tode: %d", Tode);
    format(Zeile12 ,sizeof(Zeile12 ),"-Verbrechen: %d", Verbrechen);
    format(Zeile13 ,sizeof(Zeile13 ),"-Wandets: %d", Wanted);


    format(DialogText,sizeof(DialogText),"%s\n%d\n%d\n%d\n%d\n%d\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%d\n%d\n%d",Zeile0,Zeile1,Zeile2,Zeile3,Zeile4,Zeile5,Zeile6,Zeile7,Zeile8,Zeile9,Zeile10,Zeile11,Zeile12,Zeile13);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Statistiken",DialogText,"Schließen","");
    return 1;
    }

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    128.65.216.200:7777

    Einmal editiert, zuletzt von EliteBread () aus folgendem Grund: Text

  • Ich zeig mal wo bei licence die Fehler liegen:
    dcmd_licenses(playerid,params[])
    {

    #pragma unused params
    new Zeile0[252],Zeile1[252],Zeile2[252],Zeile3[252],Zeile4[252],DialogText[252];

    if(PlayerInfo[playerid][CarL] == 0)

    {
    format(Scheine,sizeof(Scheine),"Nein");

    }
    else if(PlayerInfo[playerid][CarL] == 1)

    {
    format(Scheine,sizeof(Scheine),"Ja");

    }
    if(PlayerInfo[playerid][BikeL] == 0)

    {
    format(Scheine,sizeof(Scheine),"Nein");

    }
    else if(PlayerInfo[playerid][BikeL] == 1)

    {
    format(Scheine,sizeof(Scheine),"Ja");

    }
    if(PlayerInfo[playerid][FlyL] == 0)

    {
    format(Scheine,sizeof(Scheine),"Nein");

    }
    else if(PlayerInfo[playerid][FlyL] == 1)

    {
    format(Scheine,sizeof(Scheine),"Ja");

    }

    //
    format(Zeile0,sizeof(Zeile0),"|--------Scheine--------|");
    format(Zeile1,sizeof(Zeile1),"-Auton: %d",CarL);
    format(Zeile2 ,sizeof(Zeile2),"-Motorad: %d",BikeL);
    format(Zeile3 ,sizeof(Zeile3),"-Flugzeug: %d", FlyL);
    format(Zeile4 ,sizeof(Zeile4 ),"-WaffenSchein: %d", WaffenL);



    format(DialogText,sizeof(DialogText),"%s\n%s\n%s\n%s\n%s",Zeile0,Zeile1,Zeile2,Zeile3,Zeile4);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Scheine,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Scheine",DialogText,"Schließen","");
    return 1;
    }


    Ob Jemand einen Speziellen Führerschein hat,weist du immer der gleichen Variable zu.
    format(Scheine,sizeof(Scheine),"Ja");
    Bzw "Nein".


    Du überschreibst aber jedes mal diesen Wert. Das bringt dir natürlich nichts. Du verwendest die Variable Scheine außerdem sowieso nie, außer um dort "Ja" oder "Nein" reinzuschreiben.
    format(Zeile1,sizeof(Zeile1),"-Auton: %d",CarL);
    format(Zeile2 ,sizeof(Zeile2),"-Motorad: %d",BikeL);
    format(Zeile3 ,sizeof(Zeile3),"-Flugzeug: %d", FlyL);
    format(Zeile4 ,sizeof(Zeile4 ),"-WaffenSchein: %d", WaffenL);

    Hinter CarL,BikeL usw. stecken nur Zahlen.Das liegt daran,wie das Schlüsselwort enum arbeitet. Die Wert auszugeben,bringt dir nichts. Sie sind bei diesem Code eh nicht auf den Spieler bezogen.


    Es gibt verschiedene Methoden,wie du es machen könntest. Ich zeige dir mal eine davon.


    dcmd_licenses(playerid,params[])
    {

    #pragma unused params
    new Zeile0[252],Zeile1[252],Zeile2[252],Zeile3[252],Zeile4[252],DialogText[252];

    if(PlayerInfo[playerid][CarL] == 0)

    {
    format(Zeile1,sizeof(Zeile1),"-Auton: Nein");

    }
    else if(PlayerInfo[playerid][CarL] == 1)

    {
    format(Zeile1,sizeof(Zeile1),"-Auton: Ja");

    }
    if(PlayerInfo[playerid][BikeL] == 0)

    {
    format(Zeile2 ,sizeof(Zeile2),"-Motorad: Nein");

    }
    else if(PlayerInfo[playerid][BikeL] == 1)

    {
    format(Zeile2 ,sizeof(Zeile2),"-Motorad: Ja");

    }
    // USW...
    format(Zeile0,sizeof(Zeile0),"|--------Scheine--------|");
    format(DialogText,sizeof(DialogText),"%s\n%s\n%s\n%s\n%s",Zeile0,Zeile1,Zeile2,Zeile3,Zeile4);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Scheine,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Scheine",DialogText,"Schließen","");
    return 1;
    }


    Bei STATS hast du ein ähnliches Problem.
    format(Zeile1,sizeof(Zeile1),"-Level: %d",Level);
    Level ist nur ein Name für Zahl aus deinem enum. Du willst aber den Wert des Spielers,der bei Level ist.
    Das wird wahrscheinlich bei dir so aussehen:
    PlayerInfo[playerid][Level]

  • also mit Licenses geht es danke
    kannste mir das mal für Stats einmal zeigen verstehe das noch nicht ganz wie das da sein soll .
    oder mir den quell code schiken danke im Vorraus



    MFg Elite

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    2 Mal editiert, zuletzt von EliteBread () aus folgendem Grund: Text Text


  • dcmd_stats(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    Zeile[128],DialogText[252]; //Warum denn überall 252? 64 reicht locker ...


    switch(PlayerInfo[playerid][Beruf]) //Switch ist doch viel übersichtlicher als dieses else if zeug ..
    {
    case 0: format(FrakName,sizeof(FrakName),"Zivilist");
    case 1: format(FrakName,sizeof(FrakName),"LSPD");
    case 2: format(FrakName,sizeof(FrakName),"FBI");
    case 3: format(FrakName,sizeof(FrakName),"Army");
    case 4: format(FrakName,sizeof(FrakName),"Medic");
    case 5: format(FrakName,sizeof(FrakName),"Fahrschule");
    case 6: format(FrakName,sizeof(FrakName),"TAXI");
    case 7: format(FrakName,sizeof(FrakName),"Präsident");
    case 8: format(FrakName,sizeof(FrakName),"SA-News");
    case 9: format(FrakName,sizeof(FrakName),"Groove Street");
    case 10: format(FrakName,sizeof(FrakName),"LCN");
    case 11: format(FrakName,sizeof(FrakName),"Ballas");
    case 12: format(FrakName,sizeof(FrakName),"Biker");
    case 13: format(FrakName,sizeof(FrakName),"Los Vagos");
    case 14: format(FrakName,sizeof(FrakName),"Yakuzza");
    case 15: format(FrakName,sizeof(FrakName),"Rifa");
    case 16: format(FrakName,sizeof(FrakName),"Terrorist");
    }
    format(Zeile,128,"|--------Daten--------|\n");
    format(Zeile,128,"-Level: %d\n",Level);
    format(Zeile,128,"-Respekt: %d\n",ErfahrungsP);
    format(Zeile,128,"-Geld: %d\n", Geld);
    format(Zeile,128,"-Kontostand: %d\n", Bank);
    format(Zeile,128,"-Admin Rang: %d\n", Admin);
    format(Zeile,128,"\n|--------Beruf--------|\n");
    format(Zeile,128,"-Fraktion: %s\n", Beruf);
    format(Zeile,128,"-Rang: %d\n", Rank);
    format(Zeile,128,"-Nebenjob: %s\n", Nebenjob);
    format(Zeile,128,"\n|---------Info--------|\n");
    format(Zeile,128,"-Tode: %d\n", Tode);
    format(Zeile,128,"-Verbrechen: %d\n", Verbrechen);
    format(Zeile,128,"-Wandets: %d\n", Wanted);
    format(DialogText,sizeof(DialogText),"%s",Zeile);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Statistiken",DialogText,"Schließen","");
    return 1;
    }

  • Der Code von Dominik. ist auch nicht richtig. Zum einem überschreibt er immer den gleichen String ( Zeile ) und zum Anderen,hat er die Variablen nicht richtig beachtet sondern gibt nur den Wert des Eintrages aus dem enum aus.


    Zitat

    also mit Licenses geht es danke
    kannste mir das mal für Stats einmal zeigen verstehe das noch nicht ganz wie das da sein soll .
    oder mir den quell code schiken danke im Vorraus


    Könnte ich schon,nur lernst du da nichts bei. Darum geht es ja hier im Scripting Base - Bereich.


    Irgendwo arbeitest du doch mit den Variablen, mit denen du hier arbeiten möchtest:
    format(Zeile0,sizeof(Zeile0),"|--------Daten--------|");
    format(Zeile1,sizeof(Zeile1),"-Level: %d",Level);
    format(Zeile2 ,sizeof(Zeile2),"-Respekt: %d",ErfahrungsP);
    format(Zeile3 ,sizeof(Zeile3),"-Geld: %d", Geld);
    format(Zeile4 ,sizeof(Zeile4 ),"-Kontostand: %d", Bank);
    format(Zeile5 ,sizeof(Zeile5 ),"-Admin Rang: %d", Admin);
    format(Zeile6 ,sizeof(Zeile6 ),"\n|--------Beruf--------|");
    format(Zeile7 ,sizeof(Zeile7 ),"-Fraktion: %s", Beruf);
    format(Zeile8 ,sizeof(Zeile8 ),"-Rang: %d", Rank);
    format(Zeile9 ,sizeof(Zeile9 ),"-Nebenjob: %s", Nebenjob);
    format(Zeile10 ,sizeof(Zeile10 ),"\n|---------Info--------|");
    format(Zeile11,sizeof(Zeile11 ),"-Tode: %d", Tode);
    format(Zeile12 ,sizeof(Zeile12 ),"-Verbrechen: %d", Verbrechen);
    format(Zeile13 ,sizeof(Zeile13 ),"-Wandets: %d", Wanted);

    Level,ErfahrungsP,Admin usw sind bei dir doch sicherlich irgendwo als Variablen bezeichnet. So wie Beispielweise dieses hier:
    PlayerInfo[playerid][FlyL]
    FlyL kommt doch auch irgendwo her, genau so musst du dann mit Level,ErfahrungsP,Admin usw arbeiten ( Vorausgesetzt,die sind im gleichem enum deklariert ).
    Wenn du genau beschreiben würdest,was du nicht verstehst,dann kann man dir auch besser helfen. Ich schreibe dir nämlich keinen fertigen Code.

  • format(DialogText,sizeof(DialogText),"%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n",Zeile0,Zeile1,Zeile2,Zeile3,Zeile4,Zeile5,Zeile6,Zeile7,Zeile8,Zeile9,Zeile10,Zeile11,Zeile12,Zeile13);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Statistiken",DialogText,"Schließen","");

  • danke, geht aber immer noch nicht sieht genauso aus wie Voher
    :(


    Gold willste mal morgen über Tv kucken wäre mega


    Hagener Tuhen ja so was für sich ;)

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    Einmal editiert, zuletzt von EliteBread () aus folgendem Grund: Text TExt

  • Tatsaechlich ist der Code von mir falsch.
    Wenn ich mir das jetzt so angucke sehe ich es.
    Der Fehler wird wohl beim auslesen der Variablen sein.
    Welchen wert hast du denen denn gegeben?
    Laedst du diese irgendwo?
    Oder speicherst sie?
    Oder setzt sie irgendwo auf einen diversen wert?



    Nochmal wegen dem ueberschreiben:
    Damals habe ich das bei meinem script so gemacht, bzw. Habe das gedacht.
    Ich habe natuerlich strcat genommen ^^

  • Hier kannst ja mal kcuken ich speicher sie unter (/scriptfiles/Accounts) was auch egen wie nicht ganz klappt den so
    bald ich da mein admin rang änder geht es nicht :(


    Speicher der Daten des Users:
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    /*
    SetPlayerPos(playerid,2327.6965,-1681.9360,14.9297);
    SetPlayerCameraPos(playerid,2419.9482,-1657.9634,27.5359);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,266.8848);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,2327.6965,-1681.9360,14.9297);
    */
    new string[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));


    format(string,sizeof(string),"/Accounts/%s.ini",name);
    if(!dini_Exists(string) && Eingeloggt[playerid] == 0)
    { format(string,sizeof(string),"Hallo %s: \nDu hast noch keinen Account \nBitte gib dein wunsch Passwort ein.",name);
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren",string,"Registrieren","Abbrechen");
    }
    if(dini_Exists(string) && Eingeloggt[playerid] == 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"Hallo %s: \nDu hast schon einen Account bei uns \nBitte logge dich ein.",name);
    ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Einloggen",string,"Einloggen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    Wie sie gespeichert werden:
    }
    dini_Create(string);
    dini_Set(string,"Passwort",inputtext);
    dini_IntSet(string,"Admin",0);
    dini_IntSet(string,"Geld",7000);
    dini_IntSet(string,"Bank",500);
    dini_IntSet(string,"Skin",230);
    dini_IntSet(string,"fskin",0);
    dini_IntSet(string,"Level",1);
    dini_IntSet(string,"ErfahrungsP",0);
    dini_IntSet(string,"Leader",0);
    dini_IntSet(string,"Beruf",0);
    dini_IntSet(string,"Nebenjob",0);
    dini_IntSet(string,"Wanted",0);
    dini_IntSet(string,"Gebannt",0);
    dini_IntSet(string,"Rank",0);
    dini_IntSet(string,"Register",0);
    dini_IntSet(string,"Geschlecht",0);
    dini_IntSet(string,"Alter",0);
    dini_IntSet(string,"Tode",0);
    dini_IntSet(string,"Verbrechen",0);
    dini_IntSet(string,"CarL",0);
    dini_IntSet(string,"BikeL",0);
    dini_IntSet(string,"FlyL",0);
    dini_IntSet(string,"WaffenL",0);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nun Registriert.");
    SendClientMessage(playerid,HWeiß,"Wilkommen auf BreadReallife");
    format(string,sizeof(string),"%s: Du hast jetzt einen Account \nBitte Gib jetzt dein Passwort ein:",name);
    ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Passwort",string,"Bestätigen","Abbrechen");
    return 1;
    }


    das wars eigentlich und noch der rest der dini sachen


    so siet die User datei aus


    Passwort=....
    Admin=0
    Geld=7021
    Bank=500
    Skin=29
    fskin=0
    Konto=0
    Level=1
    ErfahrungsP=0
    Leader=12
    Beruf=12
    Nebenjob=0
    Wanted=0
    Gebannt=0
    Rank=0
    Register=1
    Geschlecht=0
    Alter=0
    Tode=0
    Verbrechen=0
    CarL=1
    BikeL=1
    FlyL=1
    WaffenL=0

    so bald ich admin auf 1339 mache und mich einloge wird es auf null gesetzt der rest bleibt auser admin rang


    :(


    hoofe um schnelle Hilfe wall das Probelm mich langsam nervt :)

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  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Schau mal im FTP Log ob das neue Hochladen vom Acc überhaupta usgeführt wird. :)
    Hatte das Problem auch mal.
    Wenn nein, lad den Acc runter, lösch den Acc auf dem FTP Server, Bearbeite den Acc auf deinem Desktop, lad Ihn wieder hoch.
    Alles muss geschehen wenn du ausgeloggt bist!

  • Mhh wäre echt net wen vlt jemand mal über TeamViewer Gucken kann das würde mich seher freuen :)
    ich könnte im moment leider nichts alls gegenleistung bringen weil ich mir gerade Battelfield gekauft habe :(
    also hoffe ich das jemand so nett ist und das auch so machet wie Z:b BlackAce auf den konnte man schon immer Zählen

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