Beiträge von EliteBread

    Frohes neues


    Danke für die Hilfe bin schon weiter gekommen, jedoch weiß ich jetzt nicht genau wie ich die Autos im Array spawn lasse und nur das Auto vom Player verschwinden lasse :D





    push

    Hallo zusammen,
    ich bin dabei mir ein Autohaus zumachen,
    ich habe schon soweit alles bis aufs Auto erstellen und Auto Daten speicher !


    Ich hätte gerne noch das man:

    - Autos Spawnen auf dem Parkplatz
    - Autos in DiNi Spwichern
    - Autos sind weg wen Player offline
    - Vorzeige Autos nicht betretbar
    - Max. 2 Autos
    -Tuning Daten Speichern
    - /autokey zwischen beiden Autos wechseln (Dialog mit Auswahl welches Auto)
    - /parken um das Auto zuspeichern
    -/autoverkaufen [id] [Preis](um das Auto zuverkaufen an einen Spieler)(Dialog an anderen Spieler mit Auto daten)


    Hier mal paar Codeschnipsel :



    Vielen Dank für euere Hilfe :P

    Hallo Leute,
    Ich habe mir Probiert ein /su befehl zu erstellen leider, bin ich dran gescheitert und bräuchte eure Hilfe.
    Da die sterne Fehlerhaft angezeigt werden..





    OnPlayerSpawn(playerid);


    Code
    switch(PlayerInfo[playerid][Wanted])
    	{
    		case 10: SetPlayerWantedLevel(playerid, 1);
    		case 20: SetPlayerWantedLevel(playerid, 2);
    		case 30: SetPlayerWantedLevel(playerid, 3);
    		case 40: SetPlayerWantedLevel(playerid, 4);
    		case 50: SetPlayerWantedLevel(playerid, 5);
    		case 60: SetPlayerWantedLevel(playerid, 6);
    	}

    Das ist mein Code...
    leider fehlerhaft,
    vlt seht ihr was, was nicht stimmt :D


    MfG EliteBread

    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new SSkin = PlayerInfo[playerid][Skin];
    SetPlayerSkin(playerid,SSkin);
    SetPlayerColor(playerid,Weiß);
    SetPlayerHealth(playerid,75.0);
    SetTimerEx("HealthLoss",380*1000,true,"if",playerid,0.5);
    if(Eingeloggt[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du wurdest gekickt Grund: gespawnt ohne einloggen!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(PlayerDeathTime[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 0,0,0);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][Gebannt] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist auf dem Server gebannt!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pTod] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 816.9099,-1102.9124,25.7917);
    SetPlayerWorldBounds(playerid, 20.0, 0.0, 20.0, 0.0);
    SetTimerEx("WegVonFriedhof", 120000, 0, "d", playerid);
    PlayerInfo[playerid][pTod] = 2; //Falls er auf dem Friedhof stirbt, dass der Timer nicht nochmal gestartet wird.
    }
    if(PlayerInfo[playerid][Register] == 0) //Erster Spawn
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,29.3707);
    SetPlayerPos(playerid,1618.3164,-1893.8080,13.5488);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SEX,DIALOG_STYLE_LIST,"Geschlechtsangabe","Männlich\nWeiblich","Weiter","Beenden");
    PlayerInfo[playerid][Register] = 1;
    for(new i; i < 15; i++)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,LoadScreen[i]);
    }
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 0 || PlayerInfo[playerid][Leader] == 0) //Normaler Spawn
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,29.3707);
    SetPlayerPos(playerid,1618.3164,-1893.8080,13.5488);
    for(new i; i < 15; i++)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,LoadScreen[i]);
    }
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 1 || PlayerInfo[playerid][Leader] == 1) //Lspd spawn
    {
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,180.7915);
    SetPlayerPos(playerid,235.2845,78.5378,1005.0391);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 2 || PlayerInfo[playerid][Leader] == 2) //Fbi Spawn
    {
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,274.5458);
    SetPlayerPos(playerid,234.4237,112.8228,1003.2257);


    }
    if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 3 || PlayerInfo[playerid][Leader] == 3) //Army Spawn
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,2.1535);
    SetPlayerPos(playerid,246.3512,1859.8833,14.0840);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 4 || PlayerInfo[playerid][Leader] == 4) //Medic Spawn
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,269.2677);
    SetPlayerPos(playerid,1172.2593,-1323.3839,15.4031);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 5 || PlayerInfo[playerid][Leader] == 5) //Fahrschule Spawn
    {
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,268.8902);
    SetPlayerPos(playerid,-2035.2633,-117.5481,1035.17198);
    if(PlayerInfo[playerid][fskin]) SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][fskin]);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 6 || PlayerInfo[playerid][Leader] == 6) //Taxi Spawn
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,29.3707);
    SetPlayerPos(playerid,1618.3164,-1893.8080,13.5488);
    if(PlayerInfo[playerid][fskin]) SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][fskin]);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 7 || PlayerInfo[playerid][Leader] == 7) //Präsident Spawn
    {
    SetPlayerInterior(playerid,12);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,307.5094);
    SetPlayerPos(playerid,2310.5024,-1141.3074,1054.3047);
    if(PlayerInfo[playerid][fskin]) SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][fskin]);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 8 || PlayerInfo[playerid][Leader] == 8) //Sa-News Spawn
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,300.1763);
    SetPlayerPos(playerid,-2057.7615,461.0594,35.1723);
    if(PlayerInfo[playerid][fskin]) SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][fskin]);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 9 || PlayerInfo[playerid][Leader] == 9) //Ordnugsamt Spawn
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,29.3707);
    SetPlayerPos(playerid,1618.3164,-1893.8080,13.5488);
    if(PlayerInfo[playerid][fskin]) SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][fskin]);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 10 || PlayerInfo[playerid][Leader] == 10) //Groove Spawn
    {
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,165.3557);
    SetPlayerPos(playerid,2493.1985,-1702.5251,1018.3438);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 250); GivePlayerWeapon(playerid, 5, 1);
    if(PlayerInfo[playerid][fskin]) SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][fskin]);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 11 || PlayerInfo[playerid][Leader] == 11) //LCN Spawn
    {
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,180.0280);
    SetPlayerPos(playerid,748.3709,1437.8376,1102.9531);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 250); GivePlayerWeapon(playerid, 5, 1);
    if(PlayerInfo[playerid][fskin]) SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][fskin]);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 12 || PlayerInfo[playerid][Leader] == 12) //Ballas Spawn
    {
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,92.1924);
    SetPlayerPos(playerid,247.9777,304.9957,999.1484);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 250); GivePlayerWeapon(playerid, 5, 1);
    if(PlayerInfo[playerid][fskin]) SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][fskin]);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 13 || PlayerInfo[playerid][Leader] == 13) //Biker Spawn
    {
    SetPlayerInterior(playerid,18);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,132.6569);
    SetPlayerPos(playerid,-219.1431,1406.3580,27.7734);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 250); GivePlayerWeapon(playerid, 5, 1);
    if(PlayerInfo[playerid][fskin]) SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][fskin]);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 14 || PlayerInfo[playerid][Leader] == 14) //Los Vagos
    {
    SetPlayerInterior(playerid,8);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,88.5492);
    SetPlayerPos(playerid,2817.5002,-1166.6471,1029.1719);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 250); GivePlayerWeapon(playerid, 5, 1);
    if(PlayerInfo[playerid][fskin]) SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][fskin]);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 15 || PlayerInfo[playerid][Leader] == 15) //Yakuzza Spawn
    {
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,289.9613);
    SetPlayerPos(playerid,-2455.4277,-140.7562,26.1520);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 250); GivePlayerWeapon(playerid, 5, 1);
    if(PlayerInfo[playerid][fskin]) SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][fskin]);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 16 || PlayerInfo[playerid][Leader] == 16) // Rifa Spawn
    {
    SetPlayerInterior(playerid,2);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,29.3707);
    SetPlayerPos(playerid,2449.3406,-1702.1798,1013.5078);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 250); GivePlayerWeapon(playerid, 5, 1);
    if(PlayerInfo[playerid][fskin]) SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][fskin]);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 17 || PlayerInfo[playerid][Leader] == 17) // Terror Spawn
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,91.1871);
    SetPlayerPos(playerid,-1078.6906,-1625.7488,76.7029);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 250); GivePlayerWeapon(playerid, 5, 1);
    if(PlayerInfo[playerid][fskin]) SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][fskin]);
    }
    for(new i; i < 15; i++)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,LoadScreen[i]);
    }
    return 1;
    }

    Geht leider immer noch nicht.
    Gebe alles ein also 15.02.1995 aber dann kommt Du bist also %d jahre alt ?


    #define DIALOG_AGE 32
    #define DIALOG_AGE2 33


    stock GetAge(string[])
    {
    new var0, var1, var2, Date[3], age;
    sscanf(string, "p<.>iii", var0, var1, var2);
    if(var0 > 31 || var0 <= 0)return 0;
    if(var1 > 12 || var1 <= 0)return 0;
    getdate(Date[0],Date[1],Date[2]);
    if(var2 > Date[0] || var2 < 1900)return 0;
    age = Date[0] - var2 - ((Date[1] < var1)? 1 : ((Date[1] == var1 && Date[2] < var0)? 1 : 0));
    return age;
    }


    if(dialogid == DIALOG_SEX && response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist Männlich.");
    SetPlayerSkin(playerid,137);
    PlayerInfo[playerid][Geschlecht] = 1;
    }
    else if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist Weiblich!");
    SetPlayerSkin(playerid,232);
    PlayerInfo[playerid][Geschlecht] = 2;

    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Gebe dein Geburtsdtum ein z.B 15.06.1998 :","Weiter","Beenden");
    return 1;
    }
    if(dialogid == DIALOG_AGE)
    {
    if(response)
    {
    new textstring[128];
    format(string,sizeof string,"Du bist %d Jahre alt",GetAge(inputtext));
    SendClientMessage(playerid,-1,textstring);
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AGE2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Alter","Dein Alter ist also: %d? ","Ja","Nein");


    }
    if(dialogid == DIALOG_AGE2)
    {
    if(response)
    {
    //Hier kommt er zum Tutorial etc... (Noch nicht gemacht)
    }
    else
    {
    //Hier muss er ein Anderes Geburtsdatum eintragen (????)
    }
    }

    Also jetzt kommt:


    Du bist Gestorben! Grund: Selbstmord


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(killerid == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist Gestorben! Grund: Selbstmord");
    PlayerInfo[playerid][pTod] = 1;
    }
    else if(killerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    SendClientMessage(killerid,Rot, "Du hast ein Verbrechen begangen! (Mord) Reporter: Anonym");
    PlayerInfo[killerid][Verbrechen] += 1;
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist Gestorben! Grund: Unbekannt");
    PlayerInfo[playerid][pTod] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid, 100);
    }
    PlayerInfo[playerid][InSkinChange] = false;
    PlayerInfo[playerid][Duty] = false;
    return 1;
    }


    Aber auf dem Friedhof komme ich immer noch net :/

    Ich weiß nicht wieso aber geht immer noch nicht mal der ganze Code!


    //-Friedhof
    forward WegVonFriedhof(playerid);


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    if(PlayerInfo[playerid][pTod] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 816.9099,-1102.9124,25.7917);
    SetPlayerWorldBounds(playerid, 20.0, 0.0, 20.0, 0.0);
    SetTimerEx("WegVonFriedhof", 120000, 0, "d", playerid);
    PlayerInfo[playerid][pTod] = 2; //Falls er auf dem Friedhof stirbt, dass der Timer nicht nochmal gestartet wird.
    }


    dcmd_friedhof(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pTod] >= 1)
    {
    new chat[128];
    new secs = PlayerInfo[playerid][pTod]-gettime();
    format(chat, sizeof(chat), "Du bist noch für ca %d Sekunden auf dem Friedhof",secs);
    SendClientMessage(playerid, Grün, chat);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist nicht auf dem Friedhof.");
    }
    }
    return 1;
    }


    public WegVonFriedhof(playerid)
    {
    PlayerInfo[playerid][pTod] = 0;
    SetPlayerPos(playerid, 816.9099,-1102.9124,25.7917);
    SetPlayerWorldBounds(playerid, 99999.0, -99999.0, 99999.0, -99999.0);
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(killerid == INVALID_PLAYER_ID)
    PlayerInfo[playerid][pTod] = 1;
    if(IsPlayerConnected(killerid) && killerid != playerid)
    {
    SendClientMessage(killerid,Rot, "Du hast ein Verbrechen begangen! (Mord) Reporter: Anonym");
    PlayerInfo[killerid][Verbrechen] += 1;
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist Gestorben! Grund: Unbekannt");
    PlayerInfo[playerid][pTod] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid, 100);
    }
    PlayerInfo[playerid][InSkinChange] = false;
    PlayerInfo[playerid][Duty] = false;
    if(PlayerInfo[playerid][pTod] == 0) PlayerInfo[playerid][pTod] = 1;
    return 1;
    }


    Bitte um schnelle hilfe

    Hallo,
    Ich habe probiert das so zu erstellen das wen jemand einen umbringt das dieser +1 Verbrechen bekommt und wenm der Player so stirbt einfach auf den Friedhof kommt.


    Leider klappt es mit dem Normalen sterben nicht so wie es soll ;/


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    PlayerInfo[playerid][pTod] = 1;
    if(IsPlayerConnected(killerid) && killerid != playerid)
    {
    SendClientMessage(killerid,Rot, "Du hast ein Verbrechen begangen! (Mord) Reporter: Anonym");
    PlayerInfo[killerid][Verbrechen] += 1;
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist Gestorben! Grund: Unbekannt");
    PlayerInfo[playerid][pTod] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid, 100);
    }
    PlayerInfo[playerid][InSkinChange] = false;
    PlayerInfo[playerid][Duty] = false;
    if(PlayerInfo[playerid][pTod] == 0) PlayerInfo[playerid][pTod] = 1;
    return 1;
    }


    Wen der Player Normal Stirbt soll ebenfalls kommen:


    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist Gestorben! Grund: Unbekannt");



    Danke

    Hallo,
    Im moment habe ich nur ein ganz normalen Perso im Dialog. Diesen würde ich aber gerne mal etwas PIMPEN
    und zwar mit Bild und allen möglichen Krimskram.
    Ich gehe mal davon aus (mit meinen Kenntnissen) das man den eigentlich so umsetzen könnte,
    jedoch weiß ich nicht wie man das Bild einfügt das das zum Skin passt und die Daten einfach per Textdraw hin machen ?! Das wäre meine Lösung.. Gibts noch einfachere wege, als meinen ?



    Hier der Perso wie ich ihn gerne hätte!



    BILD



    Vielen dank schon mal für eure Hilfe!

    So habe es Ausprobiert..
    Habe 31.01.1998 Eingegeben das Fenster ist weg gegangen und es hat sich nichts eingtragen :/
    Also wird es nicht unter Dini_Alter gespeichert wie füge ich das hinzu und wie mache ich das das mir noch mal das alter angezeigt wird ? Also nach dem ein tippen ?? von wegen


    Bist du 18 Jahre alt
    JA NEIN


    wen man auf nein geht das man es nochmal eingeben kann ?



    Hier der Code!
    enum datei
    {
    ...
    ...
    ...
    ...
    Alter,
    ...
    ...
    ...
    ...

    }
    dini_IntSet(string,"Alter",0);
    PlayerInfo[playerid][Alter] = dini_Int(string,"Alter");
    if(dialogid == DIALOG_SEX && response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist Männlich.");
    SetPlayerSkin(playerid,230);
    PlayerInfo[playerid][Geschlecht] = 1;
    }
    else if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist Weiblich!");
    SetPlayerSkin(playerid,232);
    PlayerInfo[playerid][Geschlecht] = 2;

    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Gebe dein Geburtstag ein z.B. 31.05.2000 :","Weiter","Beenden");
    return 1;
    }
    dini_IntSet(string,"Alter",PlayerInfo[playerid][Alter]);
    #define DIALOG_AGE 32
    #define DIALOG_AGE2 33
    stock GetAge(string[])
    {
    new var0, var1, var2, Date[3], age;
    sscanf(string, "p<.>iii", var0, var1, var2);
    if(var0 > 31 || var0 <= 0)return 0;
    if(var1 > 12 || var1 <= 0)return 0;
    getdate(Date[0],Date[1],Date[2]);
    if(var2 > Date[0] || var2 < 1900)return 0;
    age = Date[0] - var2 - ((Date[1] < var1)? 1 : ((Date[1] == var1 && Date[2] < var0)? 1 : 0));
    return age;
    }


    Hier habe ich die Abfrage nicht ganz Richtig mit Ja oder Nein weil ich gerade net weiß wie ich das am besten unterbringen kann ?!


    if(dialogid == DIALOG_AGE)
    {
    if(response)
    {
    new textstring[128];
    format(string,sizeof string,"Du bist %d Jahre alt",GetAge(inputtext));
    SendClientMessage(playerid,-1,textstring);
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AGE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Dein Alter ist also: %d? ","Ja","Nein");

    }

    Moin, mal ne kurze frage...
    Wie kann ich es machen das wen er gestorben ist für 2Min auf den Friedhof in LS komme mit der "Unsichtbaren Grenze ?!"


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(IsPlayerConnected(killerid) && killerid != playerid)
    {
    SendClientMessage(killerid,Rot, "Du hast ein Verbrechen begangen! (Mord) Reporter: Anonym");
    PlayerInfo[killerid][Verbrechen] += 1;
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist Gestorben! Grund: Unbekannt");
    PlayerInfo[playerid][Tode] += 1;
    GivePlayerMoney(playerid, 100);
    }
    PlayerInfo[playerid][InSkinChange] = false;
    PlayerInfo[playerid][Duty] = false;
    return 1;
    }

    ... Gibt leider ein Problem.
    Also ich kann wen ich drin sitze das auto abschließen aber nicht mehr auf :D
    und von draußen nicht mehr aufschließen sowie abschließen :/



    dcmd_flock(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new car = -1;
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    }
    else if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehiclePos(i, x, y, z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, x, y, z))
    {
    car = i;
    break;
    }
    }
    }
    if(car != -1)
    {
    if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
    {
    return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du sitzt auf einem Fahrrad.Das kann man nicht abschließen!");
    }
    if(!IsAGangCar(car) && !IsAFrakCar(car))
    {
    return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du sitzt in keinem Frak-/Gang-Car!");
    }
    if(IsALSPDCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_LSPD) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsAFBICar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_FBI) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsAArmiCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_Army) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsAMedicCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_MEDIC) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsAFahrschulCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_Fahrschule) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsAPresidentCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_Präsident) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsANewsCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_Sa-News) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsAOamtCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_Oamt) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsAGrooveCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_Groove) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsALCNCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_LCN) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsABallasCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_Ballas) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsABikerCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_Biker) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsAVagosCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_LosVagos) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsAYakuzaCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_Yakuzza) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsARifaCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_SFRifa) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    //Terror Car
    //Taxi Car

    if (AutoTuer[car] == false)
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = true;
    TextDrawSetString(pSpeedo[playerid][6], " ~g~A~w~ufgeschlossen");
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = false;
    TextDrawSetString(pSpeedo[playerid][6], " ~r~A~w~bgeschlossen");
    }
    }
    return 1;
    }

    Dann musst du beim Erstellen der Fahrzeuge die Fahrzeuge abschließen:
    SetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);


    Ok, Dass ist ja jetzt für alle Autos wie mache ich das nur für


    stock IsAGangCar(carid)
    {
    if(IsAGrooveCar(carid) || IsALCNCar(carid) || IsABallasCar(carid) || IsABikerCar(carid) || IsAVagosCar(carid) || carid == IsAYakuzaCar(carid) || IsARifaCar(carid))
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    stock IsAFrakCar(carid)
    {
    if(IsALSPDCar(carid) || IsAArmiCar(carid) || IsAFBICar(carid))
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Das nur diese Autos Auf und abgeschlossen werden können ?
    Also das heißt ;


    IsAGrooveCar nur von Groove Members ihre Autos auf und zu machen können ?

    #define TEAM_Zivilisten 0
    #define TEAM_LSPD 1
    #define TEAM_FBI 2
    #define TEAM_Army 3
    #define TEAM_MEDIC 4
    #define TEAM_Fahrschule 5
    #define TEAM_Taxi 6
    #define TEAM_Präsident 7
    #define TEAM_Sa-News 8
    #define TEAM_Oamt 9
    #define TEAM_Groove 10
    #define TEAM_LCN 11
    #define TEAM_Ballas 12
    #define TEAM_Biker 13
    #define TEAM_Los Vagos 14
    #define TEAM_Yakuzza 15
    #define TEAM_SF Rifa 16


    Hier noch mal der Code leicht geändert !


    dcmd_flock(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new car = -1;
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    }
    else if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehiclePos(i, x, y, z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, x, y, z))
    {
    car = i;
    break;
    }
    }
    }
    if(car != -1)
    {
    if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du sitzt auf einem Fahrrad.Das kann man nicht abschließen!");
    }
    else if (AutoTuer[car] == false)

    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = true;
    TextDrawSetString(pSpeedo[playerid][6], " ~g~A~w~ufgeschlossen");
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = false;
    TextDrawSetString(pSpeedo[playerid][6], " ~r~A~w~bgeschlossen");
    }
    }
    return 1;
    }

    Ich weiß nicht wie Ich den Dialog in OnPlayerSpawn mit rein bekomme und danach zur Altersabfrage komme !
    Und der Skin ist halt SChon Definiert das Alle den Skin 230 haben


    dini_IntSet(string,"Skin",230);


    Das möchte ich halt so haben das sich das erst Definiert wen der Spieler sein Geschlecht ausgewählt hat !