Wantedlabel (3dTextLabel)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Warum sehen alle Spieler das "wantedlabel"


    Ganz oben im Script
    new Text3D:wantedlabel;


    und:
    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    if(isPlayerInFrakt(forplayerid,1) || isPlayerInFrakt(forplayerid,2) || isPlayerInFrakt(forplayerid,10) || isPlayerInFrakt(forplayerid,7) || isPlayerInFrakt(forplayerid,8))
    {
    new string[128];
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid) ==1)
    {
    format(string, sizeof(string), "Wanteds: %d\nKills: %d\nGefängnis in Minuten: 5 Minuten", GetPlayerWantedLevel(playerid),GetPVarInt(playerid,"Kills"));
    wantedlabel=Create3DTextLabel(string,COLOR_LIGHTRED,30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(wantedlabel, playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    }
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid) ==2)
    {
    format(string, sizeof(string), "Wanteds: %d\nKills: %d\nGefängnis in Minuten: 10 Minuten", GetPlayerWantedLevel(playerid),GetPVarInt(playerid,"Kills"));
    wantedlabel=Create3DTextLabel(string,COLOR_LIGHTRED,30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(wantedlabel, playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    }
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid) ==3)
    {
    format(string, sizeof(string), "Wanteds: %d\nKills: %d\nGefängnis in Minuten: 20 Minuten", GetPlayerWantedLevel(playerid),GetPVarInt(playerid,"Kills"));
    wantedlabel=Create3DTextLabel(string,COLOR_LIGHTRED,30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(wantedlabel, playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    }
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid) ==4)
    {
    format(string, sizeof(string), "Wanteds: %d\nKills: %d\nGefängnis in Minuten: 30 Minuten", GetPlayerWantedLevel(playerid),GetPVarInt(playerid,"Kills"));
    wantedlabel=Create3DTextLabel(string,COLOR_LIGHTRED,30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(wantedlabel, playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    }
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid) ==5)
    {
    format(string, sizeof(string), "Wanteds: %d\nKills: %d\nGefängnis in Minuten: 45 Minuten", GetPlayerWantedLevel(playerid),GetPVarInt(playerid,"Kills"));
    wantedlabel=Create3DTextLabel(string,COLOR_LIGHTRED,30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(wantedlabel, playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    }
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid) >=6)
    {
    format(string, sizeof(string), "Wanteds: %d\nKills: %d\nGefängnis in Minuten: 60 Minuten", GetPlayerWantedLevel(playerid),GetPVarInt(playerid,"Kills"));
    wantedlabel=Create3DTextLabel(string,COLOR_LIGHTRED,30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(wantedlabel, playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    DeletePlayer3DTextLabel(playerid,PlayerText3D:wantedlabel);
    return 1;
    }

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  • Also habe grade mal was getestet! Es sehen nur leute von den Fraktionen 1 2 10 7 und 8!
    Das funktioniert. Doch sobald die leute aus den oben genannten Fraktionen die Fraktion wechseln (z.B.: in Fraktion 3 / feuerwehr) dann sehen die das 3D Label immernoch.
    Doch sobald ich als feuerwehr man connecte kann ich es nicht sehen.


    Und wenn ich Feuerwehrmann bin, in die Fraktion FBI wechsel, dann sehe ich es wieder! Wie gesagt, wenn ich von FBI in Feuerwehr gehe sehe ich es immernoch.


    Wahrscheinlich liegt es an OnPlayerStreamOut!
    Doch ich habe es auch schon so getestet:


    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    DeletePlayer3DTextLabel(forplayerid,PlayerText3D:wantedlabel);
    return 1;
    }

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