Hallo Community,
Kann mir einer sagen wir man einen Befehl macht der vom anderen angenommen werden muss z.B. /heal [ID] und der muss dann /accept eingeben.
Wie funktioniert sowas.
mfG xSonYx
Hallo Community,
Kann mir einer sagen wir man einen Befehl macht der vom anderen angenommen werden muss z.B. /heal [ID] und der muss dann /accept eingeben.
Wie funktioniert sowas.
mfG xSonYx
//oben in dein Script
new ang[MAX_PLAYERS] = 999;
if(strcmp(cmd, "/heal", true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, rot, "Verwendung: /heal [playerid]");
new pID;
pID = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(pID) && pID != playerid)
{
ang[pID] = playerid;
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/accept", true) == 0)
{
if(ang[playerid] != 999)
{
SetPlayerHealth(playerid, 100); //Spieler wird geheilt
GivePlayerMoney(ang[playerid], 50); //Artzt bekommt 50$
ang[playerid] = 999;
}
return 1;
}
mfg.
ja ist gut aber ich brauch das für ocmd^^
Ja, im Prinzip das gleiche, da:
//oben in dein Script
new ang[MAX_PLAYERS] = 999;
ocmd:heal(playerid, params[])
{
new pID;
if(sscanf(params,"i",pID)) return SendClientMessage(playerid, rot, "Verwendung: /heal [spielerid]");
if(IsPlayerConnected(pID) && pID != playerid)
{
ang[pID] = playerid;
}
return 1;
}
ocmd:accept(playerid, params[])
{
#pragma unused params //glaube so hieß das
if(ang[playerid] != 999)
{
SetPlayerHealth(playerid, 100); //Spieler wird geheilt
GivePlayerMoney(ang[playerid], 50); //Artzt bekommt 50$
ang[playerid] = 999;
}
return 1;
}
mfg.
danke hat mir sehr geholfen!!!