Lizenzsystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi.

Ich möchte gerne für mein Gamemode ein Lizenzsystem erstellen. Dieses soll schauen ob eine Lizenzdatei vorhanden ist, wenn ja soll es starten, wenn nicht dann soll der Gamemode nicht starten vllt. wenn das geht sogar gelöscht werden. Nun die Frage. Gibt es eine Möglichkeit den Gamemode löschen zu lassen bzw. erst garnicht starten zu lassen?

Gruß Tim

• Hallo Reaper.

Wenn du den Quellcode anbietest, dann geht nicht. Man könnte einfach die Überprüfung überbrücken, ausbauen.

Wenn du nur die AMX anbietest mit Deamx schutz, dann könnte man da was feines basteln.

Da du bei Pawno den HTTP Include bei hast, könntest du überprüfen ob zb. im Ordner scriptfiles, die Datei "Lizenz.txt" bei ist.

Du liest den Inhalt der Datei ein und schickst ihn an deinen Server und überprüfst die Lizenz.

Nun schickst du einen Wert zurück an das Script.

Wenn gültig, -> Gameode wird weiter ausgeführt. | Wenn nicht -> Gamemode Exit.

• Hi nein. Es geht darum dass unser letzter Scripter einfach samt Script abgehaun ist. Sowas möchte ich nun vorbäugen. Die Scripter brauchen ja die .pwn dazu.

Vllt. ´gibt es doch noch ne Möglichkeit?

Mir ist auch gerade eingefallen, das man das Script ja auf nen Windows vServer oder ähnliches machen kann, und dann dort drauf per Remotedesktop, Teamviewer,... scripten lässt. Das Problem dabei ist aber das man das ganz einfach mit strg+c und strg+v auf seine Festplatte kopieren kann. Kann man vllt. im Teamviewer das Copy&Past unterbinden?

Gruß Tim