Cuff problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe das problem wenn ich /cuff mache das ich mich selber cuffe auch wenn ich id 0 bin und ein kollege id 1 und ich dann /cuff 1 mache dann bin ich nur gecufft


    mein Cuff


    dcmd_cuff(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze /cuff (ID/Name)");
    if(!IsACop(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst das nicht!");
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,pID) > 5) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Spieler ist nicht in der Nähe!");


    new string[128];
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_CUFFED );
    //TogglePlayerControllable(pID,0);
    GetPlayerName(pID, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s hat dir Handschellen angelegt!", sendername);
    SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s gefesselt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s legt %s Handschellen an, damit er nichtmehr weglaufen kann.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GameTextForPlayer(pID, "~r~Handschellen angelegt!", 2500, 3);
    return 1;
    }

  • Ich kenne zwar SetPlayerSpecialAction nicht aber ich denke mal da müsste nicht playerid sondern pID hin oder nicht? ;)

    Jens ralfts! Ich phillip gleich aus!

  • dcmd_cuff(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze /cuff (ID/Name)");
    if(!IsACop(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst das nicht!");
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,pID) > 5) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Spieler ist nicht in der Nähe!");


    new string[128];
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    SetPlayerSpecialAction(pID,SPECIAL_ACTION_CUFFED );
    //TogglePlayerControllable(pID,0);
    GetPlayerName(pID, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s hat dir Handschellen angelegt!", sendername);
    SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s gefesselt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s legt %s Handschellen an, damit er nichtmehr weglaufen kann.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GameTextForPlayer(pID, "~r~Handschellen angelegt!", 2500, 3);
    return 1;
    }


    Sollte so passen ;)