Hi, wenn ich mysql benutze, brauche ich dann eigentlich eine enum?
MySQL und enum?
- Acrio
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
ööhmm?
Genauso wie vorher?Du setzt die Werte vom enum einfach auf die Werte von den MySQL werten.
Beim Speichern genau anders.Da ändert sich eigentlich nichts.
Enums sind eh nicht zwingend notwendig.
Du kannst auch Spielervariablen verwenden oder es jedesmal bei einer Abfrage auslesen, wobei ich davon abraten würde. -
Also mache ich das die ganze Zeit schon falsch oder wie? Ich lasse nämlich in der mysql Datenbank die werte setzen und lese sie auch wieder darüber aus, allerdings benutze ich eigentlich nur pName -.-
Du setzt die Werte vom enum einfach auf die Werte von den MySQL werten.
Wo denn? OnGameModeInit? Ich habe es mal mit einem Stock probiert. Klappte nicht -
Beispiel:
AdminLevel:PlayerInfo[playerid][AdminLevel] = mysql_GetInt("Accounts", "Adminlevel", "Name", DeineVariableFürDenSpielernamen);
Und jetzt hat der enum den Wert von "Adminlevel" aus der Datenbank?
-
Also für den Namen so? pInfo[playerid][pName] = mysql_GetString("accounts", "Name", "Name", pInfo[playerid][pName]);
edit:// Und wo muss das überhaupt hin damit man keine Errors bekommt?
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.