Kann man Defines von dcmd
dcmd(befehl,6, cmdtext;
dcmd(befehl2,7,cmdtext)
in eine Zeile packen zB.
dcmd(befehl,6,cmdtext),dcmd(befehl2,6,cmdtext);
Greetz
Kann man dcmd Defines in eine Zeile packen?
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Müsste gehen, versuche es doch einfach? Ich habe nie mit DCMD gearbeitet, aber ich vermute das es geht.
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ich glaube ja mach doch einfach mal compiler
aber ich würde es schon alleine der Übersicht nicht machen(Informatik raum *Gängster*)
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Grade so wie ichs vorgeschlagen hab gehts ja nicht^^ Darum frag ich nach ner anderen Möglichkeit.
//Edit: Würdet ihr mir empfehlen auf OCMD umzusteigen? Viele sagen das sei so gut. -
sag das doch gleich.
aber wie schon gesagt die übersicht ist es eindeutig besser wen da meherere zeilen sind -
Grade so wie ichs vorgeschlagen hab gehts ja nicht^^ Darum frag ich nach ner anderen Möglichkeit.
//Edit: Würdet ihr mir empfehlen auf OCMD umzusteigen? Viele sagen das sei so gut.
Hmmm ich habe nichts gegen OCMD,habe damit auch früher gescriptet, nunja jetzt aber nicht mehr, arbeite mit MYSQL Also ganz normal Befehle -
Du musst jeden Befehl mit einem Semikolon beenden.
Edit: Rechtschreibfehler.
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was soll daran besser sein?
OCMD ist nur leichter zu Scripten aber
STRCMP finde ich besser...
STRCMP würde ich machen
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Mit STRCMP hatte ich auch gescriptet, aber nach einer Weile (ca. 10 Commands) konnte ich scripten was ich will, ingame kam IMMER Unknown Command und darum bin ich eben auf DCMD umgestiegen^^
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Mit STRCMP hatte ich auch gescriptet, aber nach einer Weile (ca. 10 Commands) konnte ich scripten was ich will, ingame kam IMMER Unknown Command und darum bin ich eben auf DCMD umgestiegen^^
Dann nimm lieber OCMD. Hatte damit auch früher gescriptet, habe nichts dagegen gehabt -
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Haha
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Du musst jeden Befehl mit einem Semikolon beendet.
Das stimmt nicht so ganz, du kannst auch mehere Funktionen aneinander knüofen und sie mit & oder , trennen.@TE
was du da vorhast wird nicht funktionieren, da wenn du dir das mal anschaust keine Funktionen sind wie man sie sonst kennt.
Du könntest es allerdings so machendcmd_test1(...); dcmd_test2(...); usw
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@BlackAce: Funzt tatsächlich so, dankeschön^^
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Du könntest theoretisch auch einen extra Stock schreiben, wenn du möchtest, z.B.:
[tabmenu]
[tab=OnPlayerCommandText]
CreateDCMDCommands(cmdtext);
[tab=Der Stock]
stock CreateDCMDCommands(cmdtext[])
{
dcmd(BEFEHL_HIER,LÄNGE,cmdtext);
//Fortführen
return 1;
}
[/tabmenu] -
Das stimmt nicht so ganz, du kannst auch mehere Funktionen aneinander knüofen und sie mit & oder , trennen.@TE
was du da vorhast wird nicht funktionieren, da wenn du dir das mal anschaust keine Funktionen sind wie man sie sonst kennt.
Du könntest es allerdings so machendcmd_test1(...); dcmd_test2(...); usw
Was genau stimmt nun an meinem Lösungsvorschlag nicht?
Ich habe ja nicht gesagt, das dies immer so sein muss, sondern eben bei der Problemstellung zum gewünschten Ergebnis kommt.Meine Formulierung entspricht deinem Code Schnipsel: "dcmd_test1(...); dcmd_test2(...); usw"
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@BlackAce
Warum besser ausdrücken? Die Formulierung war vollkommen richtig.
Jeder Befehl muss mit einem Semikolon beendet werden.Eine Funktion wird umgangsprachlich auch als Befehl bezeichnet.
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breadfish.de
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