Problem beim Multiplitieren von Werten

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  • Hallo,


    hatte mir das PAWN Tut hier im Forum angeschaut und das Multiplizieren ausprobiert, doch es funktioniert nicht.
    Folgender Code:
    new Float:WantedLevel=GetPlayerWantedLevel(pID);
    new Float:Faktor=2;
    new Float:Ergebnis=floatmul(WantedLevel,Faktor);
    new ArrestTime=floatround(Ergebnis);
    SetPVarInt(pID,"ArrestZeit",ArrestTime);


    Ich hatte es auch schon versucht das Ergebnis in einen Integer zu runden, doch er speichert es nicht ab.


    Zum Test habe ich einfach beim Setzen der PlayerVariable "ArrestTime" durch eine 2 ersetzt.
    Das funktioniert, es muss also am Multiplizieren liegen.



    Was mache ich bloß falsch? :S


    Danke im Voraus.


    Gruß

  • Das ist doch viel zu kompliziert, einfach das hier machen:


    new ArrestTime = GetPlayerWantedLevel(pID) * 2;
    SetPVarInt(pID,"ArrestZeit",ArrestTime);


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • danke für die Antwort, aber das ist es ja, das funktioniert ja eben nicht. Keine Fehlermeldung und kein Warning, doch es wird nicht gespeichert.
    Deswegen hatte ich es ja auch so veersucht, wie es in dem Tutorial beschrieben ist.


    Also mit "floatmul()".


    Doch damit funktioniert es ebenso nicht.


    Die PlayerVariable ist vom Typ Integer, also müsste es doch funktionieren, wenn ich es in ein Integer runde.



    Oder?

  • wie wärs damit

    new ArrestTime = (GetPlayerWantedLevel(pID) * 2);
    SetPVarInt(pID,"ArrestZeit",ArrestTime);


    ungetestet, müsste gehen


    Das macht in diesem Fall keinen Unterschied ^^


    Also, dann liegt es nicht an dem Multiplizieren, sondern an deinem Speichersystem ?


    mfg. :huh:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • hmm funktioniert auch nicht.
    Zum Speichersystem:


    Stock Register:


    dini_IntSet(Spielerdatei,"ArrestZeit",GetPVarInt(playerid,"ArrestZeit"));



    Stock LoadAccount:
    SetPVarInt(playerid,"ArrestZeit",dini_Int(Spielerdatei,"ArrestZeit"));


    Stock SaveAccount:
    dini_IntSet(Spielerdatei,"ArrestZeit",GetPVarInt(playerid,"ArrestZeit"));



    Gruß